Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Ekzem

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Ekzem

01.03.2024 | Frau | 32

Nebenwirkungen

brennendes Gefühl heißes Gefühl

Habe die protopic salbe zum ersten mal aufgetragen und nach 2 stunden extreme hitzegefühl auf der stelle bekkommen. Es brennt wie feuer. Habe es mit waschgel und wasser abgewaschen, trotzdem brennt es höllisch. Es ist Nacht und kein Arzt hat offen außer ein krankenhaus, bin extrem verunsichert und panisch im moment wie ich das brennen stoppen soll bzw was ich dagegen tu... Lesen Sie mehrn kann.

10.01.2024 | Frau | 61
Ekzem
Ich bin Masseurin und ich war 2017 in der Psorisol Hautklinik. Habe neben Lichttherapie verschiedenen Cortisonsalben Vaseline arbeiten mit Handschuhen weniger Arbeiten... trotzdem heftige Schmerzen Rötung Bläschen mit Juckreiz offene Hände....richtig schlimm...ich war völlig am Boden. Ich war dann auch zur Reha in Bad Windsheim. Alles half nur etwas und eine kurze Zeit. ... Lesen Sie mehr Seit Oktober 2023 nehme ich einmal täglich Tocctino 30 es geht mir von den Händen her super - aktuell keine schweren Nebenwirkungen - macht mich richtig froh. Jedoch die Haut wird insgesamt dünner und temperaturempfindlicher - außerdem ich habe aber Angst vor Langzeitfolgen. Mein Blutfette si d auch etwas gestiegen. Jetzt kommt dann der Sommer und ich bin gern draußen. Was habt ihr fűr Erfahrung mit Absetzen Ausschleichen und Hautreaktionen? DANKE für euere Antworten

21.08.2023 | Frau | 50
Ekzem
Protopic 0,1% Salbe erhielt ich nach der Diagnose atopisches Ekzem unter der Brust. Ich habe protopic 0,1% Salbe sieben Tage 2x täglich bei dünnem Auftragen zu festen Zeiten angewendet. Etwa einerhalb Wochen nach Ende der 7tägigen Anwendung kam das Ekzem mit voller Wucht zurück. Heute, 10 Monate nach dieser Anwendung bereue ich es Protopic 0,1% Salbe genutzt zu haben. ... Lesen Sie mehrDenn meine Haut lässt sich seit Oktober 2022 nicht mehr beruhigen und das Ekzem kommt immer wieder in regelmäßig kurzen Abständen noch heftiger als zuvor und hält sich jedes Mal länger. Protopic 0,1% Salbe hat mir als Nebenwirkung überhöhte Hautempfindlichkeit und dünnere Haut eingebracht, die ich nie wieder loswerde. im Gegensatz zur Anmerkung im Beipackzettel. Protopic 0,1% Salbe mit dem Wirkstoff Tecrolimus ist meines Erachtens gleichzusetzen mit Kortison. Die einmalige Verwendung von Protopic 0,1% Salbe bleibt bei mir einmalig und seine Nebenwirkung an mir leider ewig. Die meisten Bewertungen über Protopic bei Sanego und auf dieser Seite, ähneln leider meiner Erfahrung.

25.06.2023 | Frau | 72
Ekzem
Nach fast 20 Jahren leiden und unzählige Therapien seit März 23 Toctino. Innerhalb kürzester Zeit eine enorme Verbesserung. Jetzt nach fast 4 Monaten so gut wie weg. Meine Hautärztin möchte aber, dass ich die Therapie volle 6 Monate durchziehe. Da ich keinerlei Nebenwirkungen habe mach ich das auch.

27.01.2023 | Mann | 35
Ekzem
Erste, deutliche Verbesserungen der Symptome nach bereits drei Anwendungen sicht- und spürbar. Hoffentlich geht es so weiter. Leidenszeit beträgt bisher 1,5 Jahre. Kopfschmerzen sind unangenehm, legen sich nach relativ kurzer Zeit aber wieder.

27.12.2022 | Frau | 55
Ekzem
Ich leide seit mehr als 10 Jahren an schmerzhaftem Handekzem. Alles versucht, jede Salbe mit oder ohne Cortison, Fettsalbe usw. Lichttherapie kam, aufgrund des Arztwechsels, im Frühling 2022 dazu. Ohne Erfolg. Ich nehme nun seit fast 4 Wochen Toctino, 1x pro Tag und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Schmerzen sind weg, keine Risse (bis ins Fleisch) mehr und die Entzünd... Lesen Sie mehrung ist auch schpn viel besser. Mal schauen wie es weiter geht.

24.06.2022 | Frau | 58
Ekzem
Hallo hätte vor 6 Jahren schon mal ein atop.Hand und Fußexem bin damals 2 Jahre durch die Hölle gegangen.Kortisongabe Reha, Lichtherapie,Klinikaufenthalte Toctino 30mg.ca 6 Monate danach auf 20mg und dann auf 10mg.Nach 2 Jahren dann ganz beschwerdefrei.3 bis 4Jahre Ruhe jetzt einen erneuten Schub seit August 2022 Trotz Toctino kaum Besserrung,gehe nur mit Handschuhe im ... Lesen Sie mehrAlterheim arbeiten und auch priv .nur mit Baumwollhandschuhe.Klinikum verschreibt nur noch Toctino und dann wieder n.Hause .Anscheinend finden Sie es nicht so schlimm.Meine Hände sind feuerrot und platzen überall auf.Ich weiß nicht ob es diesmal anschlägt oder ich bin empfindlicher geworden.

22.10.2020 | Frau | 35
Ekzem
Toctinotherapie seit ca 3 Jahren, mit mäßigem Erfolg.

15.05.2020 | Frau | 24
Ekzem
Ich hatte an vielen Stellen Ekzemen und deswegen war die Tube nach einer Woche leer. Eigentlich hatte es nach dem ersten Tag schon positive Wirkungen gezeigt... kein Juckreiz mehr und die Ekzemen konnte man kaum sehen. Eine zweite Rezept habe ich nicht beommen, da ich sonst angeblich überdosieren werde. Also heute ist der erste Tag ohne Protopic und nach einer Dusche sind ... Lesen Sie mehrdie Ekzemen wieder sichtbar und ich habe sogar an mehrere Stellen als vorher...

30.09.2019 | Mann | 58
Ekzem
Ich nehme Toctino mit Unterbrechungen von mehreren Monaten bis 2 Jahren seit insgesamt 10 Jahren wegen eines auf äußerliche Kortisonanwendung nicht ansprechenden Handekzems. Unter einer Dosierung von 30 mg 1 x täglich bis 1 x alle 3 Tage (30 mg Kapseln kosten dasselbe wie 10 mg Kapseln) kann ich das Ekzem bis auf wenige schuppende z.T. gerötete Stellen unter Kontrolle hal... Lesen Sie mehrten.

23.12.2016 | Frau | 56
Ekzem
Ich habe ein Hand- Fussekzem seit einem Jahr. Hatte ganz schlimme Zeiten wo die Finger ganz aufgeplatzt oder verhornt waren. Es war wie eine Welle nach der Abheilung wieder verhornt und aufgeplatzt usw. Juckreiz in Handinnenfläche ebenso bei den Füssen das gleiche. Sehr schmerzhaft das Ganze. Habe meist Handschuhe getragen oder Fingerlinge oder gepflastert usw. Nach vers... Lesen Sie mehrchiedenen Salben und auch Kortison. Hat mir der Spezialist Toctino verschrieben die ich jetzt seit 20Tage nehme. Ich spreche bis jetzt gut auf das Medikament an und hoffe es bleibt so.