Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

krankheit

Barrett-Ösophagus


 

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Barrett-Ösophagus

Name Anzahl Erfahrungen Wirksamkeit Allgemeine Zufriedenheit
Pantoprazol 1 4
1
Omeprazol 1 4
3

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Barrett-Ösophagus

3

Omeprazol

14.03.2017 | Mann | 50
Omeprazol
Barrett-Ösophagus
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bei mir wurde im Januar 2000 ein Barrett Ösophargus festgestellt, bei meiner ersten Magenspiegelung, damals war ich 34 Jahre alt, sah die Speiseröhre wie eine Tropfsteinhöhle aus. Mein Gastrologe wusste nicht ob es gut oder bösartig war. Er sagte ich solle umgehend mit Refun 40 mg 2 x am Tag beginnen. Gott sei dank war alles gutartig und nach 3 Monaten war bis auf ein Barr... Lesen Sie mehrett Ösophargus nichts mehr zu sehen. Mein Gadtrologe empfahl mir die Einnahme bei zu behalten und am Anfang einmal pro Jahr, später alle 2 Jahre zur Magenspiegelung zu gehen. Ich bin immer 1 mal pro Hahr gegangen , da ich meistens, durch Stress bedingt, Mägen bzw. Halsschmerzen hatte. Im letzten Jahr habe ich das Thema Tablette ganz gezielt angesprochen und gesagt ich mag keine Refun mehr nehmen. Daraufhin meint der Arzt es sei auch nicht unbedingt notwendig bei dieser Indikation, als 16 Jahre zu lange genommen ? Der eigenmächtige Versuch zu reduzierendes abzusetzen misslang, Aufstoßen war die Folge. Dann bin ich im Juli für 19 Tage zum Heilfadtenund habe dabei die Tabletten abgesetzt. Ich habe kurzfristig danach 7 abgenommen und komme ganz ohne Refun aus. Selbst heute, 7 Monate später nur noch mal nach Bedarf (Wein / fettes Essen ca 3 x pro Monat). Und Gewicht gehalten !
1

Pantoprazol

01.11.2015 | Mann | 42
pantoprazol
Barrett-Ösophagus
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Magenspiegelung wurde neben einer Darmspiegelung wegen starker Magen-Darm-Beschwerden durchgeführt. Dabei wurde eine Barrett-Ösophagitis erkannt. Sollte dann jeden Tag 1 Tablette Pantoprazol nehmen. Nehme außerdem Candesartan zum Blutdruck senken. Das Pantoprazol hat die Ösophagitis geheilt, aber schwere Nebenwirkungen hervorgerufen, u.a. Schlafstörungen, Übelkeit, hoher B... Lesen Sie mehrlutdruck (bis 195/115/Puls 95), Erbrechen, Gedächtnislücken - habe seit gestern das Medikament abgesetzt und heute besser geschlafgen, Blutdruck normalisiert sich wieder, man sollte das Medikament unbedingt meiden, die Nebenwirkungen sind massiv.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (572)
Angst / Panik (489)
Bluthochdruck (312)
Empfängnisverhütung (272)
Depression (260)
Asthma (194)
Diabetes Type 2 (176)
Blasenentzündung (173)
Cholesterin (159)
Allergie (143)
ADHS (141)
Schlaflosigkeit (135)
Angst (122)
Rauchen (120)
COVID-19 (120)
Migräne (114)
Epilepsie (108)
Chronische Depression (97)
Herzrhythmusstörungen (94)
Schlafstörungen (85)
Nagelpilz (81)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.