Spirale

Achtung! Dies ist nur ein Teil der Erfahrungsberichte in dieser Gruppe.
Alle Erfahrungsberichte finden Sie hier: Spirale einsetzen lassen (7)

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Spirale

Cerazette

23.04.2019 | Frau | 50
Desogestrel
Spirale
Nachdem ich, nach der Geburt meiner Kinder, über 15 Jahre die Spirale trug und damit immer gut zu Recht kam, musste ich nun nach Verlagerung der Spirale und aufgrund meines Alters (50), auf eine andere Art der Empfängnis Verhütung umsteigen. Meine FÄ riet mir zur Östrogenfreien Pille, Cerazette. Leider war das bislang ein Schuss in den Ofen. Zwar habe ich kaum Nebenwirkung... Lesen Sie mehren aber permanent meine Regel. Fast ununterbrochen und mega stark. Ich nehme die Pille jetzt seit einem halben Jahr und werde sie am kommenden Donnerstag zum letzten Mal nehmen. Ich werde mit meiner FÄ sprechen... lieber lasse ich mich ausräumen... als ständig mit Stöpsel rumzulaufen. Gewichtszunahme und größere Brüste sind ein weiteres Übel. Vorher war alles getaktet und absehbar. Z. Zt.kann ich mich auf nichts einstellen nur, dass ich jeden Tag damit rechnen muss meine Tage erneut zu bekommen. Ich bin mittlerweile ein nervliches Wrack und unausstehlich. So geht es jedenfalls nicht!!!

21.03.2012 | Frau | 17
Spirale
Ich habe mir gestern die Mirena einsetzen lassen. Es ging alles ziemlich schnell. Es hat sich wie Wehen angefühlt. Auf einmal fühlte ich mich sehr schlecht. Ich habe ein aufgeblasenes Gefühl, Krämpfe und leichte Blutungen. Aber die meisten Schmerzen habe ich an der rechten Seite meiner Gebärmutter. Von meinem Hausarzt soll ich 3 Tage abwarten und wenn die Beschwerden bleib... Lesen Sie mehren, muss ich zurück. Hoffentlich wird es schnell wieder besser…

05.01.2012 | Frau | 43
Spirale
Vor 4 Jahren habe ich mir eine Spirale einsetzen lassen. Damals habe ich 3 Wochen krumm gelaufen von den Schmerzen. Außerdem hatte ich während meiner Periode immer sehr schmerzhafte Brüste. Ich hatte damit schon immer Probleme, aber mit der Mirena wurde es noch schlimmer. Ich habe sogar mit BH geschlafen und wenn ich den BH ausgezogen habe, musste ich meine Brüste festhalt... Lesen Sie mehren, so stark waren die Schmerzen. Heute habe ich die Spirale entfernen lassen. Ich hatte riesen Angst davor, aber nach einer Minute war das Ding raus. Völlig schmerzlos. Für mich nie wieder eine Spirale!

03.01.2012 | Frau | 36
Spirale
Ich habe mir die Mirena vor fast einem Jahr einsetzen lassen, weil ich immer starke Menstruationen hatte. Nach dem Einsetzen hatte ich erst starke Schmerzen, wie Wehen. Ich habe es noch eine Weile durchgehalten, aber gestern habe ich die Spirale endlich wieder entfernen lassen. Mein Körper hatte sie schon fast von alleine abgestoßen. Ich war depressiv, hatte Kopfschmerzen ... Lesen Sie mehrund einen stark aufgeblähten Bauch.. Blasenentzündung. Für mich nie wieder… Ich will jetzt erst abwarten und dann eine andere Verhütungsmethode ausprobieren.

26.12.2011 | Frau | 53
Spirale
Ich habe mir die Mirena vor 18 Monaten einsetzen lassen. Weil ich sehr unregelmäßig und sehr stark meine Periode hatte. Immer mit viel Blutverlust. Das Einsetzen war schmerzhaft. Etwa 30 Sekunden. Dann hatte ich noch 2 Tage leichte Bauchschmerzen. Dann noch 4 Monate ganz leichte Blutungen und dann…. Nichts mehr. Herrlich! Ab und zu habe ich noch leichten Ausfluss. Aber kei... Lesen Sie mehrne Menstruationsbeschwerden mehr. Sehr Empfehlenswert!!!