Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Rückenbeschwerden

Meloxicam 1 4
Voltaren 1 3
Diclofenac 1 5
Propranolol 1 4

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Rückenbeschwerden

21.01.2024 | Mann | 53
Rückenbeschwerden
Aufgrund eines Unfall ist Wirbelsäule total kaputt, 3 Wirbel sind versteift und nach 3 Jahren wurde ärztepfusch (schraubenbruch am Gerüst) festgestellt. Starke Schmerzen bestimmen meinen Alltag. Da ich die dosis vom oxycodon reduzieren wollte, wurde zusätzlich Cannabis bedrocan hinzu genommen, der weg dahin ist leider immer noch mit einigen Bürokratie verbunden, wer hier I... Lesen Sie mehrnfos und Hilfe benötigt, dem gebe ich gerne Tips. Allein funktioniert es mit dem Cannabis nicht, somit ist das oxycodon notwendig. Ich habe bereits fast alle Schmerzmitteln erhalten, aber das oxycodon zusammen mit dem Cannabis, ist tatsächlich etwas erträglich. All die anderen Schmerzmittel verursachten zudem heftige Magenschmerzen, bis hin zu entzündung. Beim oxycodon ist dies nicht so sehr schlimm und kann diese Behandlung nur empfehlen. Freilich wäre ohne all dies besser, aber leider geht es nicht anders. ////RED Meamedica.de : Achtung: Dieser Hinweis wurde geändert, die persönlichen Daten wurden entfernt///////////////

01.01.2024 | Mann | 53
Rückenbeschwerden
Seit einigen Jahren werde ich wegen Problemen an der Wirbelsäule mit allen möglichen Schmerzmittel behandelt. 2019 erhielt ich eine dreifach versteifung, aber die Probleme wurden immer schlimmer. Seit ich aber mit Oxycodon behandelt werde, erlebe ich eine Besserung. Ich vertrage das Oxy sehr viel besser, auch die Magenprobleme sind nicht mehr so intensiv. Wobei ich hinzufü... Lesen Sie mehrgen muss, das bei mir noch zusätzlich Cannabis Betrocanin Anwendung kommt. Diese Behandlung empfehle ich sehr, auch wenn es aufwendig ist, das Cannabis durch die Krankenkasse finanziert zubekommen, wenn hier jemand Hilfe und Ratschläge benötigt, helfe ich gerne weiter. Morgens, Mittag, Abend nehme ich 80 mg Oxycodon und auf Bedarf zwischendurch 40mg. Um das Oxy zu reduzieren, nehme ich mit einem Vaporizer das Cannabis Betrocan. Auch abends vor dem Schlafen nehme ich das Cannabis, was sehr beruhigend zum einschlafen hilft. Alleine hilft das Cannabis leider nicht, somit muss ich beim oxy bleiben, aber wie gesagt, seit dem ich mit beiden zusammen behandelt werde, geht es mir besser. Die Schmerzen sind leider nie richtig, weg zubekommen. Wer Hilfe benötigt, für die Genehmigung des Cannabis durch die Krankenkasse, mich einfach anschreiben und ich helfe gerne weiter. //////RED. meamedica.de: Achtung: Dieser Hinweis wurde geändert, die persönlichen Daten wurden entfernt.///////

24.09.2023 | Frau | 40
Rückenbeschwerden
Rücken die in die Hüften strahlte ehrlich gesagt kaum noch Lebensfreude gehabt ich nehme sie in Zäpfchen Form und bin begeistert 🤩 endlich ohne Schmerzen in den Tag Juhuu

Sirdalud

29.07.2023 | Frau | 56
Tizanidin
Rückenbeschwerden
Ich habe Sirdalud aufgrund von Rückenschmerzen verschrieben bekommen. Ich habe eine Tablette am Abend nach dem Essen eingenommen. Ca 3 Stunden nach Einnahme bekam ich Magenschmerzen, dann Magenkrämpfe und musste mich mehrmals übergeben. Ich werde die Tabletten nicht mehr einnehmen.

Mirtazapin

03.11.2020 | Frau | 50
Mirtazapin
Rückenbeschwerden
Ich nehme es seit 20 Jahren ein wegen Depressionen und Schlafstörungen. Bis vor einigen Jahren habe ich gut vertragen aber ich weiß nicht was los ist ich nehme zur Zeit auch seit 12 Jahren auch dostinex wegen prolaktinwerte. Laut Beipackzettel habe ich Nebenwirkungen von Muskelzuckungen linkes unruhiges Bein mittlere Zehen versteifen sich und biegen sich nach links eige... Lesen Sie mehrnständig ja oberer Rücken ist verspannt des Öfteren ist auch mein Ganzkörper verspannt auch rechte Kopfseite verspannt und mit Kopfschmerzen verbunden. Ich habe auch Magen Darm Probleme des Öfteren ich weiß aber nicht ob alles von der Tablette kommt oder ich das sowieso habe das weiß ich nicht aber auf jeden Fall geht es mir in letzter Zeit nicht gut mit mir Tazer Peene und Dustin exam ich muss schauen dass ich vielleicht eventuell einen anderen Arzt aufsuchen…

Arcoxia

22.10.2020 | Mann | 19
Etoricoxib

05.08.2020 | Mann | 79
Rückenbeschwerden
Leider sehr viele Nebenwirkungen und die Wirkung lässt nach ungefähr 6 Monaten nach.

Ibuprofen

17.01.2020 | Frau | 48
Ibuprofen
Rückenbeschwerden
Aufgrund meiner Rückenschmerzen empfahl mir der Orthopäde eine dreitägige Behandlung mit Ibuprofen und verschrieb mir die 600er. Sonst nehme ich eher selten eine 400er gegen Schmerzen. Nach drei Tagen Einnahme ( erst drei pro Tag, dann zwei), dazu ein Mittel um den Magen zu schonen, waren meine Rückenschmerzen weg. Allerdings habe ich seit dem Absetzen sehr starke Kopfs... Lesen Sie mehrchmerzen ( habe ich sonst nie), auch nachts. Es ist jetzt 24 h so, ich hoffe auf baldige Besserung.

Arcoxia

28.02.2017 | Mann | 30
Etoricoxib
Rückenbeschwerden
Zu meiner Person: Anfang 30 Jahre alt. An Morbus Bechterew erkrankt seit dem 14ten Lebensalter. Nehme Arcoxia seit nunmehr 3 Jahren recht sporadisch. Ich versuche es auf 3 x Tabletten die Woche zu begrenzen. Bei Schüben nehme ich Arcoxia allerding jeden Tag. Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden, habe aber trotzdem Sorgen was dieses Medikament auf lange Sicht mit de... Lesen Sie mehrm Körper evtl. Psyche anstellt.

Fentanyl

03.03.2015 | Frau | 50
Fentanyl
Rückenbeschwerden
Mit Fentanyl war ich absolut schmerzfrei! Aber es hatte viel zu viele Nebenwirkungen. Meine Tochter meinte zu mir ich hatte in der Zeit eine Wesensänderung. War aggresiv, was sie so von mir nicht kannte. Von den 72 Stunden, die ich das Pflaster auf der Haut trug, habe ich ungefähr 30 bis 35 Stunden lang keine Nahrung in mir behalten und stark abgenommen. Die Müdigkeit... Lesen Sie mehr und Antriebslosigkeit war extrem hoch. Ich bekam zudem noch Wassereinlagerungen in die Beine. Von Schwitzen bis Frieren war alles vorhanden. Die Verstopfung war unteranderem noch eine weitere Nebenwirkung, aber zu vernachlässigen. Ich war nicht in der Lange ein Auto zu fahren, weil ich ständig Gleichgewichtsstörungen und Drehschwindel hatte. Auf Grund dessen zog meine Tochter auch bei mir wieder ein, um mich zu den verschiedenen Terminen zu fahren. Schnell wurde durch einen Schmerztherapeuten (er war der Meinung, ich hätte meinen Hausarzt zu dem Medikament erpresst) ein Wechsel zu anderen Opioden vorgenommen, jedoch waren die Medikamente ohne schmerzlindernde Wirkung mit noch mehr Nebenwirkungen, ohne das diese vom Schmerztherapeuten beachtet wurden.

Norspan

03.03.2015 | Frau | 50
Buprenorphin
Rückenbeschwerden
Ich nehme Norspan jetzt seit Januar 2012. Zwar war ich am Anfang noch auf 10 ug/uur eingestellt, jedoch hatte die Medikamentierung nicht gereicht, so das im laufe der Zeit 5ug/uur (ich klebe also einmal wöchtentlich zwei Pflaster) hinzu gekommen sind. Norspan ist bei mir das Beste Mittel und ich hoffe, dass ich es weiterhin nehmen kann ohne die hier beschriebenen Neben... Lesen Sie mehrwirkungen zu bekommen. Einzige Nebenwirkung ist bei mir eine gelegentliche Verstopfung. Manchmal, wenn ich meinen Rücken überbelaste (sei es, weil ich lange gestanden habe) dann kämpfe ich auch schon mal mit stärkeren Schmerzen. Meist gibt sich das aber nach einigen Tagen, wenn ich meinem Körper mehr Ruhe gönne. Aber im Grunde bin ich sehr gut eingestellt und äußerst zufrieden. Ich kann wieder Auto fahren und bin wieder vollkommen Selbständig und nicht mehr abhängig von der Betreuung meiner Tochter. Besser geht es nun wirklich nicht !!! Einen weiteren Nachteil, der wahrscheinlich bei allen Opioiden auf keinen Fall zu vernachlässigen ist. Sofortige Schmerzen (d.h. Schmerzen wie sie bei einem Fingerschnitt auftreten oder Kopfschmerzen) werden nicht überdeckt, ABER ein langsam stetig anwachsender Schmerz (wie z.B. bei einer Mittelohrentzündung oder anderen Entzündungen) der wird völlig überdeckt. Außer einem leichten Druck oder kribbeln auf den Ohren wird man nichts bemerken, später kann es bis zur Taubheit kommen. Eine vertrackte Situation, wenn man nicht rechtzeitig einen Arzt aufsucht.

Propranolol

07.07.2013 | Frau | 56
Propranolol
Rückenbeschwerden
Ich bekomme nun seit März 2013,Propranolol AL40mg bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt,der soll aber noch nicht so irreperabel sein das der OP werden müsste,hinzu kommt das ich auch unter sehr starke Rückenschmerzen( S1) seit nun mehr als über 30.Jahren leide. Seit ich das Medikament nehme ist der schmerz gedempfter,aber nicht weg.Ich habe auch Wasserablagu... Lesen Sie mehrngen schon lange,Therapien werden mit dem Agomend abgewert das es nicht notwendig sei was zu tun... Problem : Ich soll Arbeiten gehen obwohl ich manschmal kaum oder garnicht Laufen kann. Was mache ich nun???

Lyrica

07.07.2013 | Frau | 56
Pregabalin
Rückenbeschwerden
Ich habe seit März 2013 ein Festgestellten Hand Tremor Ich bekomme nun Lyrica 75mg seit anfang des Monats und ich merke das mein Zittern einigermassen besser wurde, Problem ist nur mein Wasser in den unteren Füssen(vorher auch schon Wasser drin) hat zugenommen und ein leichter Hautausschlag ist aufgetreten.Ansonsten bekommt mir Lyrica ganz gut...

Meloxicam

14.03.2013 | Frau | 21
Meloxicam
Rückenbeschwerden
Ich nahm 3 x täglich Diclofenac. Aber das hat nicht mehr richtig geholfen und meine Rückenschmerzen wurden immer schlimmer. Jetzt nehme ich täglich 1 x 15 mg. Meloxicam und bin dann den ganzen Tag schmerzfrei. Aber leider werde ich davon auch schrecklich müde. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen auch starkes Sodbrennen. Deshalb muss ich zusätzlich noch ein Magenmittel ne... Lesen Sie mehrhmen.

21.10.2012 | Mann | 20
Rückenbeschwerden
Nach einer Rücken op bekomme ich zur dauerbehandlung in meiner schmerz therapie Tramadol 200mg Retard . Und bin sehr zufrieden fühl dich wohl mit Tramadol

12.09.2012 | Mann | 54
Rückenbeschwerden
Endlich etwas gegen meine schrecklichen Schmerzen. Aber nach ein paar Stunde werde ich wieder wach. 12 Stunden schaffe ich nicht mit 150 mg.

26.10.2009 | Mann
Rückenbeschwerden
Seitdem ich dieses Medikament nehme habe ich ständig Probleme mit meinem Stuhlgang. Ich habe sogar ein Medikament gegen meine chronische Verstopfung bekommen und jetzt auch noch Klysmas. Mein Arzt denkt auch das die Beschwerden mit dem Tramadol zusammenhängen.

Voltaren

22.05.2009 | Mann
Rückenbeschwerden
Herzklopfen, schreckliche Müdigkeit, niedriger Blutdruck, Bauchschmerzen, Schwindelig usw. Die Nebenwirkungen waren nach 4 Tagen wieder verschwunden…