Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Rauchen

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Rauchen

12.03.2024 | Frau | 40

Nebenwirkungen

Darm-/Magenbeschwerden akute Kopfschmerzen

Ich war 21 jahre starke Raucherin. Hab oft versucht aufzuhören, aber ohne Erfolg. Jedesmal wurde ich schwach und griff nach Zigarette. Und die Entzugerscheinigubgen waren ganz schlimm. Jetzt mit Desmoxan Therapie habe ich endlich kein Verlangen mehr. Und das Aufhören fiel mir sooooo einfach. Ich hatte keine Entzugerscheinigungen. Endlich bin ich Nichtraucher und ich fü... Lesen Sie mehrhle mich soooo gut.

16.01.2024 | Mann | 78
Rauchen
50 Jahre geraucht zyban genommen und jetzt 5 Jahre rauchfrei Das Medikament ist super!

18.09.2023 | Frau | 61
Rauchen
Hallo!Ich habe vor 6 Jahren aufgehört zu rauchen, dank Champix. Nun habe ich blöderweise nach extremen Stress wieder angefangen. Und ich tendiere schon wieder Richtung Kettenraucher. Leider gibt es das Medikament nicht mehr und auch Zyban nicht oder sonst eine Alternative.Deshalb wollte ich fragen ob irgendjemand noch Restbestände hat. Ich würde sie euch gerne abkaufen.... Lesen Sie mehr Momentan schaffe ich es nicht ohne Hilfe wieder aufzuhören. LG Renate

06.06.2023 | Frau | 43
Rauchen
Ich habe in 2012 zwei Wochen lang Champix genommen und seitdem nicht mehr geraucht und kann den Geruch auch nicht ertragen. Bei mir hat es wirklich funktioniert

03.06.2022 | Frau | 43
Rauchen
Hallo, ich habe desmoxan bereits letztes Jahr einmal probiert, aber leider ohne Erfolg. Daran waren aber nicht die Tabletten schuld gewesen. Mein Mann hatte letztes Jahr ich geraucht und konnte es nicht ertragen, das ich keine geraucht habe mit ihm. Nach 2 Wochen, hatte es mir gereicht und ich habe zur zigarette gegriffen. Jetzt ist es anders, mein Ann hatte vor 4 Monat... Lesen Sie mehren aufgehört und ich habe vor ca 4wochenmitgemacht und man siehe da, manhat kein Verlangen und es ist total easy. Man muss nur wollen und darf sich nicht reinreden lassen. Nun sind wir glücklich keine hat schlechte Laune oder irgendwelche Begleiterscheinungen. Wir beide haben sehr gerne geraucht, ca 1,5schachtel Zigaretten pro Tag, wenn wir gut waren und in Gesellschaft, warenes auch mal ehrlich.

07.02.2022 | Frau | 41
Rauchen
Ich nehme jetzt den Mist 2 Wochen. Ausser Nebenwirkungen, merke ich rein gar nix. Im Gegenteil. Ich hab zwischen 10 und 15 Zigaretten geraucht und jetzt rauche ich das doppelte und musste mir noch mega teure Nikotinpflaster kaufen. Das Präparat ist ein absoluter Unfug. Bringt 0,0% 😞

01.10.2021 | Frau | 59
Rauchen
Habe 36 Jahr lang geraucht. Zum Schluss waren es 2 Pakete pro Tag. Mit Champix hatte ich kein Verlangen mehr. Nach einer 12 Wöchigen Kur, bin ich nun seit dem 25.5.2014 rauchfrei. Ohne Champix hätte ich es nie geschafft, da mein Wille nur so mittelmässig war. Einzige Nebenwirkung ich habe 10 kg zugenommen, das habe ich aber vorher schon gewusst.

04.08.2021 | Frau | 34
Rauchen
Ich habe die Tabletten über eine Kollegin kennen gelernt und sie überzeugte mich, sie auszuprobieren. Ich kann es herzlichst jedem empfehlen, der aufhören möchte. Es geht selbstverständlich nicht ohne wollen, auch nach fast zwei Jahren habe ich bin und wieder Lust gehabt, und trotzdem nicht geraucht. Ich war eine Recht starke Raucherin, mit 29-25 Zigaretten pro Tag. Das... Lesen Sie mehr aufhören mit Desmoxan war leicht - nach den ersten 4 Tagen habe ich keine Zigarette mehr angerührt und ich habe nicht leiden müssen - die typischen Nebeneffekte beim aufhören waren nicht da. Ich war nicht nervös oder unkonzentriert. Im Gegenteil - es ging mit jeden Tag besser! Also, wenn ihr aufhören wollt und nicht wisst wie, versucht es Mal damit.

26.07.2021 | Frau | 45
Rauchen
Nach 10 Jahren Rauchen und mehrmaligen Versuchen aufzuhören, habe ich noch einmal die Chance ergriffen, vor allem da ich jetzt zuhause im Online Office sitze und auch keinen Kontakt zu rauchenden Kollegen habe, mit Champix erfolgreich Nichtraucher zu werden. Nach ca. 11 Tagen Anwendung komplett rauchfrei geworden, inzwischen jetzt seit 2 Wochen nicht mehr geraucht. Ich ka... Lesen Sie mehrnn dieses Medikament tatsächlich jedem ans Herz legen, der aus eigener Kraft es nicht schafft, von den Kippen loszukommen. Dieses Medikament wirkt so gut, dass man nicht mal mehr ans Rauchen denkt. Was ich auf jeden Fall noch empfehlen würde, nimmt das Medikament bitte länger ein. Ich habe schon zuvor mit diesem Medikament aufgehört zu Rauchen , aber den Fehler begangen, es zu früh abzusetzen und bin danach sehr schnell rückfällig geworden. Daher werde ich es diesmal noch weitere 2 Monate einnehmen.

07.07.2021 | Frau | 67
Rauchen
Ich habe jetzt über 4 Jahre es geschafft. Nach 47 Jahre bis zu 2 Pakete Marlboro pro Tag habe ich es verhältnismässig leicht geschafft. Leider habe ich jetzt Gewichtsprobleme.

08.05.2021 | Frau | 57
Rauchen
Hallo, ich bin sehr überrrascht. Ich denke überhaupt nicht ans rauchen. Ich bin mal gespannt,ob das die nächste Zeit so bleibt. ich bin in der ersten Woche.

12.09.2020 | Mann | 39
Rauchen
Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr geraucht. Schlussendlich wurde es 1 bis 1,5 Packungen pro Tag. Ich habe eigentlich gerne geraucht und mir nicht viel über die Nebenwirkungen Gedanken gemacht. Ich war auch sehr "Schock-Resistent", d.h. Bilder oder Geschichten von Menschen die wegen dem Rauchen gestorben sind haben mich nicht zum aufhören bewegt. Nun bin ich kurz vor 40i... Lesen Sie mehrg und habe mir gesagt, der Familie und den Kindern zu liebe höre ich auf. Da auch ich, wie viele andere, mehrere erfolglose Versuche bereits hinter mir hatte, habe ich mich durch den Hausarzt für Champix entschieden. Die ersten 14 Tage hatte ich oft Bauchschmerzen. Champix sollte NICHT auf nüchternen Magen eingenommen werden. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen verspürt. Nach 14 Tagen kam der durch mich bestummene Tag "X" und ich habe am Vorabend genüsslich meine letzte Zigarette geraucht. Seither bin ich nun seit 12 Tagen rauchfrei. Es geht sehr gut, ich habe kaum das Verlangen nach einer Zigarette. Klar kommt diese mir oft in den Sinn, aber das Verlangen war nicht so hoch, dass ich mit einem Rückfallrisiko hätte rechnen müssen . Ich nehme jeweils am Morgen und am Abend eine Tablette ein. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man seine Gewohnheiten ein wenig umstellen sollte. Ich setze mich aber trotzdem noch, wie zuvor mit der Zigarette, auf den Balkon und trinke meinen Kaffee. Ich hoffe auch während der weiteren Therapie mit Champix positiv Schreiben zu können. Bis zum heutigen Tag bereue ich es nicht Champix ausprobiert zu haben. Ich bin endlich Rauchfrei und hatte keine Entzugserscheinungen.

09.08.2020 | Mann | 57
Rauchen
Ich nahm Champix 2012 für 3 Monate und seitdem habe ich nie mehr eine Zigarette angefasst und bin wirklich froh, dass ich nicht mehr rauche. Die empfohlene Dosierung war für mich zu stark und so reduzierte ich die Dosis. Kann ich nur empfehlen.

26.06.2020 | Mann | 56
Rauchen
Hallo zusammen, es ist lange Zeit her, genaugenommen seit dem Jahre 2008 als ich das letzte Mal über "Champix" in einem Forum geschrieben habe. Damals war ich sehr euphorisch. Diese Euphorie wurde sehr schnell durch andere Ansichten überdeckt. Natürlich reagiert jeder Mensch individuell auf dieses Präparat. Aber genau aus diesem Grund ist dieses ja auch verschreibungspfl... Lesen Sie mehrichtig. Aber die Zeit bestätigt mir, dass meine Ärztin mit diesem Medikament die richtige Wahl bei mir traf. Seit knapp 13 Jahren bin ich nun "nicht mehr Raucher". Habe keine Nebenwirkungen erlebt und auch keine Folgeschäden. Ich war und bin noch immer sehr Dankbar dass es dieses Medikament zum damaligen Zeitpunkt schon gab. Es versteht sich natürlich das ich hier nur über meine Erfahrung spreche. Meinen kompletten Erfahrungsbericht werde ich im Netz nicht mehr veröffentlichen.

16.06.2020 | Frau | 57
Rauchen
Rauche seit 40 Jahren und eigentlich rauchte ich gerne. ...ja...wenn nicht die Nebenwirkungen wären. Hatte Schwierigkeiten beim Laufen....konnte nicht mehr richtig schnuffen. Das Husten war schreklich...und jetzt mit dem Covid19 schaute dich jeder schräg an. Ja...dann entschied ich mir es mit Champix zu probieren. Ich fing an und erst nach 4 Wochen hörte ich mit dem ... Lesen Sie mehrRauchen auf. ...ich hatte immer noch keinen vertrauen in mir. Nach drei Tagen hattte ich fast kein Husten und das hat mich sehr gefreut. Jetzt bin ich seit 3 Wochen Rauchfrei..... die Lust zum Rauchen ist immer noch da und die seelische Automatisierung fällt mir schwer. Hatte in dieser Zeit kein Rückfall. Habe viel Träume, sind aber nicht schlimm. Tagsüber bin ich manchmal müde. Ich getraue mir noch nicht viel zu sagen.... Hoffe wirklich dass es klappt....trotz Champix sehe ich auch eine gute Portion geistige Arbeit da. Ich muss mich ein Hobby suchen...weiss noch nicht was......

25.01.2020 | Frau | 43
Rauchen
Ich habe 25 Jahre lang bis zu zwei Päckchen Zigaretten geraucht! Zahlreiche Versuche aufzuhören scheiterten! Mit Champions war es so einfach und es fühlt sich so an als hätte ich nie geraucht! Ich kann es jedem empfehlen! Versucht es! Einzige Nebenwirkungen: auf nüchternen Magen genommen wird einem übel - also immer nach einer Mahlzeit nehmen! Und ich träume recht lebh... Lesen Sie mehraft, aber keine Alpträume, sehr realistische und lustig/schräge Sachen! Das finde ich sogar recht lustig! Mit ein oder durchschlafen habe ich kein Problem.

12.12.2019 | Mann | 65
Rauchen
Hab eigentlich schon alles - Pflaster, Kaugummi, Akkupunktur, Hypnose probiert - alles hat schon mal kurz geholfen - aber bei fast 3 Packungen seit 40 Jahren aufhören ist halt schwer. Hab dann mal Champix probiert, aber das nach 14 Tagen abgesetzt, weil ich starke Depressionen bekommen hab. Jetzt versuch ich es gerade mit Zyban - mal sehen, wie das hilft!

04.11.2019 | Mann | 46
Rauchen
Sehr starke Depressionen zwangen mich nach 4 Wochen zum Absetzen. Sehr schade, da ich nach wenigen Tagen ab Therapiebeginn und 30 Jahren Nikotinabusus quasi vergessen hatte überhaupt geraucht zu haben. Schnell entwickelte ich Ekel gegen Zigaretten. Aber die Depressionen entwickelten sich suizidal, ich musste absetzen.

30.07.2019 | Frau | 39
Rauchen
Hallo, ich nehme das Präparat seit knapp 2 Wochen und muss sagen, dass es bei mir nicht anschlägt bezüglich des rauchens. Hier ist die eigene Motivation ausschlaggebend. Am Anfang schmeckte die Zigarette etwas komisch bei der Einnahme von Zyban, das legte sich rasch, auch die höhere Dosierung änderte nichts an meinem Rauchverhalten. Bis zum Tag X, wo ich entschlossen haben... Lesen Sie mehr aufzuhören und es nicht von einem Medikament abhängig zu machen. Ab und an ist es ein Kampf, aber ich bin auf einem guten Weg. Zyban verursachte bei mir unruhige Nächte, Schweißausbrüche und einen trockenen Mund. Hatte gehofft das es mich etwas mehr unterstützt bei Nichtrauchen - daher bitte nicht als Wunderpille sehen, die eigene Motivation spielt eine große Rolle. Allen wünsche ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen. BTW - würde mich freuen über Feedback.

12.06.2019 | Mann | 39
Rauchen
LEBENSGEFÄHRLICH!!! Ich habe Zyban für 10 Tage eingenommen. Nach 7 Tagen Aufdosierung wie üblich. Hatte vom einen auf den anderen Tag rasende Angstzustände, Wahnvorstellungen (bezogen auf Rauchen, Gifte, Tod etc.) die immer erst abends besser wurden. War bei zig Ärtzen und Psychiatern bis einer dann eine Medikamenten-Psychose attestiert hat. Nehme seither Psychopharmaka, d... Lesen Sie mehroch nach Absetzten kehrten Symptome gleich zurück. Nun plagt mich die Angst, dass die Psychose irreversibel ist. Hab die Psychose nun seit 3 Monaten und kann nur unter den Medikamenten arbeiten, die man aber absetzen muss weil sie abhängig machen! Absolut: Hände weg!!

30.11.2018 | Mann | 31
Rauchen
Ich nehme Champix seit einer Woche. Morgen höre ich auf zu rauchen. leider hat Champix bei mir nicht so gewirkt wie bei anderen. ich empfinde immer noch die gleiche lust zu rauchen. nebenwirkungen hatte ich bisher keine. morgen nehme ich dann 2x 1 mg. mal schauen obs einfacher wird.

12.08.2018 | Frau | 50
Rauchen
In der ersten Woche war alles gut, auch das Verlangen nach einer Zigarette ließ nach, aber dann kamen die Nebenwirkungen, angefangen mit rasenden Kopfschmerzen, Ohrensausen, Herzrasen, bin auch 2x kollabiert, habe Zyban abgesetzt, hat 3 Tage gedauert bis es mir besser ging, allerdings rauche ich immer noch

01.08.2018 | Mann | 31
Rauchen
Auch wenn es Nebenwirkung hatte bin ich froh nicht mehr zu rauchen. hatte ein wenig zu kämpfen hat sich aber gelohnt.

01.02.2018 | Mann | 42
Rauchen
Sobald das Medikament abgesetzt war, verschwanden die Nebenwirkungen. Seit bald 5 Jahren ohne Rauch. Schätze, für Leute mit psychischen Verhaltensweisen ungeeignet, da sehr viele psychische Nebenwirkung. Halluzinationen, Antriebslosigkeit/Euphorie im Wechsel, Verfolgungswahn Ich habe es nie bereut!

17.10.2017 | Mann | 41
Rauchen
Ich habe 1 Schachtel am Tag geraucht und wurde vone einem Freund der mit Champix vor 2 Jahren das Rauchen beendete darauf gebracht. Mittlerweile habe ich seit 7 Monaten nicht mehr geraucht, fühle mich gut und benötigte auch nur das Starterpaket.

11.10.2017 | Mann | 43
Rauchen
Ich wollte nach 29 Jahren Raucher zu sein endlich die Seiten wechseln und Nichtraucher zu werden. Mit desmoxan ist es mir dies auch gelungen. Und wenn ich mal „zwischendurch „ eine Zigarette rauchen wollte war mir übel/ sehr übel. Jetzt bin ich Nichtraucher und ich weiß nicht was ich machen soll wenn ich sitze und nichts mache....... Aber desmoxan kann ich nur empfehlen, w... Lesen Sie mehrirklich tolle Entwöhnungsmethode!

02.10.2017 | Mann | 36
Rauchen
Ein Versuch, eine Erfolgsgeschichte. Ist nicht ganz günstig, für mich hat dieses Mittel aber hervorragend geklappt. Geht nach ca. 2 Monaten langsam auf die Psyche also spätestens dann sollte man die Kur beenden. Hab das gemacht, weil auch viele Kameraden damit erfolgreich aufgehört haben.

19.09.2017 | Mann | 29
Rauchen
Ich bin seit einigen Jahren Raucher und muss sagen, das die Tabletten schon bereits am 1. Tag Ihre Wirkung zeigen. Durch die Einnahme der Kapseln über 25 Tage bin ich endlich zum Nichtraucher geworden und habe vorher gerne und auch viel geraucht.

01.08.2017 | Frau | 58
Rauchen
Rauchstopp am Tag 12 der Einnahme. Vom ersten Nichtrauchertag bis heute kaum Rauchverlangen, leicht mit ein wenig Ablenkung zu überwinden. Ich habe nach über 40 Raucherjahren und mehreren vergeblichen Versuchen (Kaltstopp, Nikotinkaugummi, Allan Carr etc.) nicht damit gerechnet so leicht vom Rauchen wegzukommen. Wichtig: Sehr langsam herunterdosieren und nicht wie angegebe... Lesen Sie mehrn von voller Dosierung auf Null reduzieren. Habe ab Tag 35 Rauchstopp angefangen zu reduzieren: Abendration halbiert, nach 3 Wochen auch Morgenration halbiert und so weiter im Wechsel abends/morgens halbieren. Zum Schluss noch 3 Wochen 0,25 mg "Krümmel" (1/4 Tablette) morgens. Mit einem Tablettenteiler aus der Apotheke ist das teilen kein Problem.

12.07.2017 | Frau | 46
Rauchen
Hallo, Ich kann champix nur empfehlen... mein Motto war immer ,,ich höre mit allem auf, nur niemals mit dem Rauchen,,! Hatte 37 Jahre lang geraucht und das mit zwischen 1-4 Päckchen am Tag.... War wieder mal beim Arzt weil ich schlecht Luft bekam... Arzt wie immer mit mir geschumpfen ich müsse endlich aufhören mit rauchen 😡 Ich wie immer ja ja wenn es nur so einfa... Lesen Sie mehrch wäre wie gesagt.... mein Arzt meinte das es da was gibt was die Erfolgschancen wesentlich erhöht... ich sagte, ok schreiben Sie es mir mal auf... ( um ehrlich zu sein sagte ich das nur zu ihm damit er endlich Ruhe gab) 😂 Nun zuhause mit neuem spray für die Bronchien, rauchte ich kräftig weiter... das privatrezept mit Champix lag auf der Kommode ... nach 3 Wochen fing ich an plötzlich zu überlegen wie es wohl wäre rauchfrei zu sein 😱 Der Gedanke faszinierte mich ein wenig und ich googelte eifrig nach Erfolgsgeschichten 😉 Ok dachte ich ... kein aufstehen mehr um zu rauchen auf den Balkon.... Geld spart man auch.... der Lunge geht's dann auch besser... also ich fand nur positive Eigenschaften um mit dem rauchen aufzuhören.... ich in die Apotheke und kaufte mir das starterpaket für einen Monat 107 Euro.... man soll ja die ersten 8 Tage wie gewohnt weiter rauchen... sich einen Tag aussuchen zwischen dem 8 und 14Tag.... einen sogenannten Tag x .... ich suchte mir den 13 Tag raus... war ein Sonntag.... doch in der selben Woche am Donnerstag fing ich von selbst an nicht mehr zu rauchen.... ich kann es bis heute nicht glauben, doch seit ca 3 Monaten Rauch ich nicht mehr... der Geruchssinn ist spitze... kein Husten mehr in der Nacht... einfach alles wurde besser. Ok, der eiserne Wille muss da sein... Tag 3 war für mich der schlimmste mit dem Verlangen.... Nebenwirkungen hatte ich keine bis auf die Wirren Träume die aber Spaß machten 😂 Keine Alpträume!!! Musste auch keine weitere folgepackung kaufen!! Wenn ich das geschafft habe, glaubt mir... dann schafft es jeder.... ich wünsche euch viel Glück 🍀