Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Osteoporose

Dostinex 1 5

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Osteoporose

22.01.2024 | Frau | 71
Osteoporose
Nach nur einer Tablette, die ich vorschriftsmässig sogar mit 3 Glas Wasser eingenommen habe, bekam ich Sodbrennen , Reflux und Magenschmerzen. Am Tag danach bekam ich starke Rücken- und Nackenschmerzen. Alle Nebenwirkungen sind auch noch nach 3 Tagen vorhanden. Fazit: eine 2. Einnahme wird es auf keinen Fall geben. Werde den Hausarzt aufsuchen.

12.09.2023 | Mann | 72
Osteoporose
Wegen einer Polymyalgia rheumatica Prednisolon und Alendronat wegen Osteoporose erhalten. 6 Wochen habe ich die Tabletten einigermaßen toleriert, danach wegen massiver Schmerzen und hohem Fieber abgesetzt. Jetzt wurde mir nach Wirbelbruch Teriparatid empfohlen, in Amerika hat die FDA die schärfste Black Box Warnung hierfür ausgesprochen. Der nachgewiesene Nutzen steht... Lesen Sie mehr in keinem Verhältnis zu dem potenziellen Risiko einer Krebsentwicklung.

13.07.2023 | Mann | 60
Osteoporose
Hallo, habe Alclasta am 8 August 2022 erhalten und ich klage nach fast nach einem Jahr nur noch umher, Muskel-Knochenschmezen keine Kraft mit geht es sau schleicht, so ein Dreck nie wieder

22.03.2023 | Frau | 71
Osteoporose
Bei mir wurde eine fortgeschrittene Osteoporose diagnostiziert und bekam Alendronsäure verschrieben. Habe vor 5 Tagen die erste Tablette nach Vorschrift eingenommen. Ab zweitem Tag nach der Einnahme ging es los mit den Nebenwirkungen. Zuerst Muskelschmerzen im ganzen Körper, die sehr schnell stärker wurden. Dann kamen starke Schmerzen und Druck im Brustkorb dazu mit Stich... Lesen Sie mehren beim Atmen, so dass ich schlecht Luft bekam. Habe mich hinlegen wollen, aber da wurde es mit der Atemnot noch schlimmer. Mir wurde schwindelig, die Hände und der Kopf begannen zu kribbeln. Habe dann die SMH gerufen, weil ich in Panik geriet. Wurde mit Verdacht auf Herzinfarkt untersucht, was sich zum Glück nicht bestätigte. Den Rest der Nacht im sitzen und mit Schmerzmittel verbracht. Einen Tag später kam noch ein schmerzhaftes und geschwollenes Kniegelenk dazu. Auch nach 5 Tagen Alltagsbewältigung nur eingeschränkt und mit Schmerzmittel möglich. Das kann nicht die Lösung des Problems sein. War über Nebenwirkungen durch den Beipackzettel informiert. Aber dass die so heftig und lang andauernd auftreten, damit habe ich nicht gerechnet. Eine weitere Einnahme findet natürlich nicht statt. Die Wirksamkeit kann ich daher nicht beurteilen. Ich war sehr froh, über die Erfahrungen anderer Menschen zu lesen. Mir hat das sehr geholfen und hoffe, mit meinen Erfahrungen ebenso einen Beitrag leisten zu können.

12.03.2023 | Frau | 74
Osteoporose
Ich spritze Forsteo nun seit 17 Monaten täglich. Die Injektion ist problemlos. Schon innerhalb der ersten 6 Monate begann es mit leichtem Taubheitsgefühl in den Füssen und Schmerzen, Restless legs, was sich seither zunehmend verschlimmert. Der Neurologe diagnostizierte eine Polyneuropathie unbekannter Ursache. Diverse Medikamente die ich dagegen bekommen habe, nützen alle... Lesen Sie mehr nichts. Schon bei geringsten Bewegungen im Schlaf, beginnen die Krämpfe. Dann muss ich aufstehen und herumlaufen, worauf diese oft nur langsam bessern. Ich habe meinen Arzt kontaktiert und es wurden diverse Blutwerte bestimmt, alles normal. Die Knochendichtemessung zeigte eine Verbesserung. Seit ca. 1 Monat nimmt das Taubheitsgefühl in den Füssen rasant zu und und ich habe nun fast ständig Schmerzen in den Füssen, fühle mich unsicher beim Gehen. Bin oft schon total verzweifelt und ratlos.

20.02.2023 | Frau | 54
Osteoporose
ich habe 6 Wirbeleinbrüche mit 54 Jahren durch längere hochdosierte Cortisontherapie bekommen. Ich spritze das Medikament jetzt 2 Monate. Zuerst war starke Übelkeit, dann begann der starke Reflux vor allem Nachts. Auch Pantoloc und Sucralan halfen nicht. Magensäure kam mir in der Nacht aus der Nase so stark ist der Reflux. Seit der 7. Woche starke Atemnot vor allem beim L... Lesen Sie mehriegen noch verstärkt. ich werde es noch ein paar Tage weiterversuchen da sich die Brüche gebessert haben, aber Lebensqualität ist das keine.

19.02.2023 | Frau | 65
Osteoporose
Ich nehme dieses Medikament zum ersten mal ein es war am Samstag den 13.02.2023. Habe viel Wasser getrunken danach und zum Abend ging es los mit schmerzen. Am schlimmsten sind die Brustschmerzen und Hüftschmerzen. Ich werde das Medikament nicht mehr nehmen nachdem es so gewirkt hat bei mir. Meinen Orthopäden sag ich bescheid über diese Reaktion von mir und nachdem ich di... Lesen Sie mehrese Erfahrungen von anderen gelesen habe setzte ich es wieder ab .

09.11.2022 | Frau | 74
Osteoporose
Ich benutze Forsteo seit einem Jahr. Schon nach wenigen Monaten hat sich in den Füssen ein Taubheitsgefühl und eine Kraftlosigkeit eingestellt, welches seither stark zunehmend ist, was ich Forsteo zuschreibe. Oft habe ich auch Muskelschmerzen. Der von mir aufgesuchte Neurologe hat eine Polyneuropathie diagnostiziert, welche sich innerhalb dieses Jahres sehr verschlechtert... Lesen Sie mehr hat. Die Ursache dafür ist nicht festzustellen. Alle Blutwerte sind normal. Nun auch vor Allem nachts Schmerzen und starke Krämpfe in den Füssen und Beinen. Auch das Gehen macht mir wegen der Schmerzen oft Mühe. Im Begleitzettel von Forsteo ist zu lesen, man solle sich in dieser Situation mit dem Arzt in Verbindung setzen, da es sich um einen erhöhten Calciumspiegel im Blut handeln könnte. Dieser ist aber normal. Ich bin ratlos

26.08.2022 | Frau | 58
Osteoporose
Hallo an alle, ich habe gestern von meinem Arzt Binosto verschrieben bekommen. Das Medikament ist wohl relativ neu, es sind Brausetabletten die nur 1 x in der Woche eingenommen werden. Trotzdem bin ich sehr skeptisch weil die Nebenwirkungen wohl heftig und laut Beipackzettel mit " sehr oft bis oft " aufgelistet sind. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Alternativmedizi... Lesen Sie mehrn ? ( Antroposophie oder Homöopathie ? ) DAnke an alle

04.08.2022 | Frau | 64
Osteoporose
Nach ein paar Wochen stellten sich schon die ersten genannten Probleme ein. In so leichter Form, dass ich das zuerst nicht ernst genommen hatte. Dann kam noch Haarausfall dazu. Daraufhin habe ich mir den Beipackzettel geholt und dort meine kleinen Problemchen und den Haarausfall als gar nicht so seltene Nebenwirkungen gelesen. Daraufhin habe ich das abgesetzt und mich bei ... Lesen Sie mehrBekannten befragt. Weder meine Apothekerfreundin noch meine Bekannte Medizinisch-Therapeutische und deren Kollegen würden das nehmen! Bis auf den Haarausfall sind die Symptome wieder weg. Und ich hoffe, dass auch das wieder stoppt. Ich habe es ja nur ca. 5 oder 6 Wochen genommen.

17.05.2022 | Frau | 61
Osteoporose
Habe ein Jahr lang Alendromed eingenommen. Am Anfang war ich nur schwindlig, dann stellten sich Kopfschmerzen ein, ich bekam Sehstörungen, Knieschmerzen und konnte kaum noch schlucken. Habe das Medikament abgesetzt.

19.04.2022 | Frau | 59
Osteoporose
Hatte in letzten 2 Jahren ohne Anlass 2 Wirbelbrüche, jetzt seit 6 Wochen Alendron 70 mg. Ich möchte es absetzen weil ich kaum noch am Leben teilnehme, die Nebenwirkungen sind heftig vorallem Schwindel und extreme Sehstörung dazu jetzt noch Tinitus. 1 Tag nach Einnahme komme ich kaum aus dem Bett starke Schmerzen in LW und Hüfte bis Leiste. Einfach unerträglich. Die Angst ... Lesen Sie mehrist groß vor neuen Bruch aber bei den Nebenwirkungen muß man sich schon fragen ob es Sinn macht. Die Ärzte nehmen ein garnicht ernst. Bin am verzweifeln

23.12.2021 | Mann | 68
Osteoporose
Ich benutze Forsteo seit fast 18 Monaten und bin damit fast fertig. Meine Knochendichte hat sich enorm verbessert von 4 auf 3,1 ! Ich mußte auf Forsteo umsteigen, da ich Prolia und auch Bisphosphonate nicht vertragen habe. Unter Forsteo habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Von der Herstellerfirma wurde ich während der Therapie begleitet, was ich als sehr angenehm empfu... Lesen Sie mehrnden habe, da ich dort meine Fragen stellen konnte und Anregungen und Tipps bekam. Die tägliche kleine Spritze empfand ich anfangs sehr unangenehm. Habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt. Ich finde schade, dass die Therapie für mich nun zu Ende geht und ich auf ein anderes Osteoporose-Medikament umsteigen muß, das ich dann eventuell wieder nicht vertrage.

27.10.2021 | Frau | 74
Osteoporose
Alendronsäure habe ich über 4,5 Jahre eingenommen, keinerlei Nebenwirkungen verspürt, anfangs hat sich die Knochendichte leicht verbessert, nach 4,5 Jahren allerdings liess der Effekt nach, die Knochendichte verschlimmerte sich und ich hatte innerhalb eines Jahres zwei Spantanfrakturen ( Lendenwirbel und Kreuzbein) Daraufhin verschrieb mir der Arzt Teriparatid ( Movymia), ... Lesen Sie mehrdas ich bisher noch nicht eingenommen habe, da der Beipackzettel bereits von vielen unangenehmen Nebenwirkungen warnt, die sehr häufig auftreten. Ich hätte gern gewusst, ob ansdere Patienten mit Movymia Erfahrungen haben.

15.09.2021 | Frau | 73
Osteoporose
Nach 4jähriger Einnahme der Alendrosäure sollte ich absetzen. Es wurden jährliche Knochendichtmessungen vorgenommen und das Fazit ist, es war vorher Osteoponie und jetzt ist es Osteoporose. Die Messwerte haben sich drastisch verschlechtert. Ich gehe 2-3 mal wöchentlich ins Fitnessstudio und die Übungen sind für meine Porbleme empfohlen. ca. 1mal wöchentlich mache ich Nordi... Lesen Sie mehrc Walking und alle Erledigungen (wenn es nicht gerade regnet) nehme ich mit dem Fahrrad vor. Ich mache viel Gleichgewichtsübungen, um das Sturzrisiko zu mindern. Jetzt soll ich wieder mit der Alendronsäure beginnen, was ich aber nicht tun werde. Ein Termin beim Homöopathen steht an und ich werde auf jeden Fall mit Schüsslersalzen beginnen, Achja, ich ernähre mich überwiegend von Käse, Milchprodukten, ca. 1 mal alle 2 Wochen Fleisch. Einmal wöchentlich nehme ich auch Vitamin D 20.000 i.e. ein und beim D-Spiegel ist konstant zwischen 42 - 55 mmol.

22.08.2021 | Frau | 70
Osteoporose
Nach einer Knochendichte-Messung wurde eine Veränderung der Wirbelsäule erkannt. Anfangene Osteoporose. Nach Hinweis vorheriger Überprüfung des Kiefers beim Zahnarzt, holte ich mir Alendron aus der Apotheke. Einnahme lt. Beipackzettel: nüchtern, viel Wasser und keine liegende Position. Am 2. Tag ging es los; nach jeder Mahlzeit Sodbrennen. Zwischen der Brust kurzzeitiger H... Lesen Sie mehrautausschlag. Übelkeit, Gelenk und Muskelschmerzen. Die Woche ist rum, morgen ist wieder Einnahmetag. Suche verzweifelt nach einer Alternative. So möchte ich es nicht weiter versuchen!

22.07.2021 | Frau | 74
Osteoporose
Habe je 1 Tablette pro Woche 9 Wochen lang durchgehalten. Die Schmerzen wurden immer schlimmer , der Haarausfall hörte nicht auf, sodaß ich die Einnahme beendet habe. Wirksamkeit kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Untersuchung hatte. Urlaubszeit der Praxis

14.06.2021 | Frau | 65
Osteoporose
Durch genetische Disposition habe ich eine starke Osteoporose und mußte zusätzlich noch Prednisolon einnehmen, welches meine Situation noch verschlimmert. Meine Ärztin verordnete Bonviva Infusion, nach 1 Jaht der Anwendung keine starke Verbesserung. Also bekam ich Movymia(Teriparatid) nach 7 Monaten mußte ich die Anwendung wegen stärkste Schmerzen im Rücken und in den Bein... Lesen Sie mehren pausieren. Nach 5 Wochen ein neuer Versuch , schon nach der ersten Woche die gleichen Beschwerden. Ich habe die Therapie beendet und bekomme wieder Bonvia gespritzt. Leider habe ich daruch die gleichen Probleme .

13.05.2021 | Frau | 69
Osteoporose
Ich spritze jetzt Forsteo zum zweiten Mal. Ich hatte zwei Monate pausiert, da ich das Gefühl hatte dass sich meine Schmerzen verstärkt hatten. Auch meine Beweglichkeit war stark eingeschränkt. Meine Ärztin wollte das nicht glauben. Ich führe ein Schmerztagebuch konnte es aber damit nicht eindeutig an Forsteo festmachen. Ich hab jetzt seit 13 Tagen einen zweiten Vers... Lesen Sie mehruch gestartet. Bereits nach der ersten Spritze war die Rückenschmerzen und die Muskelsteifigkeit deutlich schlechter. Meine Beweglichkeit ist stark eingeschränkt und ich kann kaum noch laufen. Deshalb setze ich heute wieder ab um festzustellen ob es wieder besser wird. Es wäre sehr schade, wenn ich das Mittel nicht Vertrage meine Ärztin versichert mir immer die hohe Wirksamkeit. Ich kann die Wirksamkeit nicht beurteilen, weil ich es ja erst kurz nehme und keine entsprechende Knochendichtemessung vorliegt.

03.03.2021 | Frau | 61
Osteoporose
Ich habe nur 3 Tage spritzen können. Am 4. Tag hatte ich schlimme Schmerzen am gesamten Körper, kam kaum aus dem Bett. Meine Schmerzen an der LWS und den Gelenken, die ich sowieso schon habe, haben sich mit Forsteo um ein Vielfaches verstärkt. Es war nicht auszuhalten und ich habe abgebrochen. Danach war alles wieder normal !

22.12.2020 | Frau | 69
Osteoporose
Montags 1. Tablette eingenommen gaumenschmerzen kamen am Dienstag alles andere schon am Montag ab Nachmittag geht das weg muß ich mit mein Arzt sprechen

21.12.2020 | Frau | 69
Osteoporose
Habe heute die erste Tablette eingenommen Alendronsäure 70mg einmal die Woche. Mir ging es die erste Stunde gut habe viel Leitungswasser getrunken ca. 300 ml weil ich sehr schlecht solche Tabletten runter bekomme. Danach wurde es mir Schwindlig auch Gleichgewichtsstörung und Magenunwohlsein ,gibt es keine anderen gesündere Möglichkeiten. MFg.

27.02.2020 | Frau | 49
Osteoporose
Aufgrund jahreslangem Untergewicht habe ich bereits im Alter von 40 J. starke Osteoporose. Deshalb wurde mir Forsteo verschrieben. Jedoch war es aufgrund der starken Übelkeit sowie teilweise Gliederschmerzen und Krankheitsgefühl nicht möglich, die Behandlung fortzusetzen. Es würde mich interessieren, ob jemand anders ähnliches erlebt hat. Es ist eine schwierige Situation,... Lesen Sie mehr da das Medikament wichtig wäre, um Knochensubstanz aufzubauen.

14.02.2019 | Frau | 71
Osteoporose
Nach einer Radiusfraktur war ich der Auffassung, die Knochendichte prüfen zu lassen. Der Facharzt stellte bei der Knochendichtemessung im Bereich der Wirbelsäule die Vorstufe der Osteoporose, Osteopenie fest. Um den Prozess zu stoppen, erhielt ich ein Vit. D Präparat und Alendron Aristo 70 mg. Den Beipackzettel der Alendronsäure studierte ich intensiv und war über die ... Lesen Sie mehrextremen angezeigten Nebenwirkungen verwundert. Diese bestätigten sich im wesentlichen nach meiner ersten Einnahme. Die o.g. Nebenwirkungen insbesondere die Knochen- Gelenk- u. Muskelschmerzen, waren derartig stark, dass ich kaum noch meinen Lebensalltag bewältigen konnte. Ich suchte oft das Bett auf und wärmte mittels Moorkissen. Nach indirekter Rücksprache mit dem Facharzt wurde das Medikament sofort abgesetzt. Zur Linderung der noch nach einer Woche bestehenden Gelenk- und Muskelschmerzen bekam ich ein Schmerzmittel. Ich teile meine Erfahrung mit dem Medikament - Alendronsäure deshalb mit, um andere Patientinnen zu informieren. Ich bereichere damit die vorangegangenen Erfahrungsberichte zum Thema Alendronsäure und bestätige sie aus meinem Erleben.

25.08.2018 | Mann | 26
Osteoporose
Bei meinem Sohn (25) wurde vor einem Jahr Osteoporose unklarer Herkunft festgestellt. Er bekam Alendronsäure verschrieben. Nach einem Jahr wurde die Knochendichte erneut gemessen. Das Ergebnis - genau so schlechte Werte wie damals. Fazit: Völlig umsonst das Medikament eingenommen.

20.04.2018 | Frau | 74
Osteoporose
Ich weiß nicht, warum manche Ärzte behaupten, Forsteo hätte praktisch keine Nebenwirkungen? Ich habe es nur 5 Wochen angewandt, dann war es nicht mehr auszuhalten, ich dachte, ich kippe jeden Moment um. Hat sich angefühlt wie ein akuter Herzinfarkt. Glieder- und Nervenschmerzen hatte ich von Anfang an, da dachte ich noch, das muß ich aushalten wegen der erhofften Wirkung. ... Lesen Sie mehrAber dieses Beklemmungsgefühl und Atemnot war nicht auszuhalten.

08.07.2017 | Frau | 46
Osteoporose
Also erst ging es mir nach der Infusion gut in der Nacht war mir Kalt,hatte schmerzen und der Tag danach war schlimm ich kaum hoch, Kreislauf probleme,starke schmerzen.Ich rief dann meinen Rheumatologen an er sagte das sind die typischen Nebenwirkungen ich nahm dann Ibu 400 es ging besser

10.12.2014 | Frau | 61
Osteoporose
Auf Anraten meines Orthopäden nahm ich im Oktober 2014 Aclasta intravenös ein. 8 Stunden später bekam ich Schüttelfrost, Fieber, sehr starke Gliederschmerzen und Durchfall, ich kam kaum aus dem Bett ohne die Hilfe meines Mannes. Auch am nächsten Tag war ich noch ziemlich angeschlagen. Vor der Behandlung hatte ich extrem starke Beschwerden im LWS-Bereich, die jetzt ab... Lesen Sie mehrer deutlich nachgelassen haben. Ich gehe deshalb davon aus, dass das Mittel wirkt. Leider hat der Arzt mir nicht gesagt, dass ich vor der Behandlung schon mal Vitamin D und Calcium nehmen soll, und auch viel trinken muss. Außerdem auch keinen Ratschlag zur medikamentösen Hilfe bei evtl. Nebenwirkungen, wie Ibuforentabletten oder Paracetamol. Das wäre evtl. hilfreich bei nachfolgenden Beschwerden gewesen. Ich mache eine weitere Behandlung mit Aclasta von der nächsten Knochendichtemessung und meiner sonstigen Befindlichkeit bis dahin abhängig. Sollte ich eine zweite Infusion erhalten, bin ich auf Maßnahmen vor und nach der Behandlung vorbereitet. Urlaubsplanung sollte man in diesem Zeitraum überdenken.

04.06.2013 | Frau | 65
Osteoporose
Die Behandlung war nicht so schlimm. Genau wie die ersten beiden Male. Aber danach konnte ich mich kaum noch bewegen. Normal laufe ich sehr viel und fahre mit dem Fahrrad. Jetzt tut mir alles weh. Von Kopf bis Fuß. Sogar meine Augen. Kann das an dem Medikament liegen? Ich nehme außerdem noch 1000 mg. Calcium.

14.03.2013 | Frau | 60
Osteoporose
Ich bekam sofort Rückenschmerzen von dem Medikament. Nach einem Tag konnte ich mich kaum noch bewegen. Ich war wie blockiert und konnte nur noch gerade im Bett liegen. Überall Schmerzen. Ich konnte mich nicht mehr selbst anziehen oder auf die Toilette gehen. Ich habe nach 2 Tagen meinen Arzt angerufen und ich musste sofort wieder mit dem Medikament aufhörten.