Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

krankheit

Ohrentzündung


 

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Ohrentzündung

Name Anzahl Erfahrungen Wirksamkeit Allgemeine Zufriedenheit
Ciprofloxacin 2 1
1
Amoxicillin 2 3
1,5
Doxycyclin 2 2
1
Cotrimoxazol 1 5
4

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Ohrentzündung

1

Ciprofloxacin

06.07.2023 | Mann | 20
Ciprofloxacin
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
2015 je zwei mal eine Woche lang Ciprohexal (Wirkstoff Ciprofloxacin) verschrieben bekommen... Daher auch die Unwirksamkeitsangabe, da ich es zuerst auf dem einen, dann auf dem anderen Ohr hatte. Leide heut noch unter den Nebenwirkungen. Die Anwendungsfreundlichkeit ergibt sich insbesondere aus der darauf folgenden, absolut inkompetenten Behandlung durch Ärzte, nach dem Mo... Lesen Sie mehrtto: keine Ahnung, wir können ihnen da auch nicht helfen, vielleicht bilden sie sich die Schmerzen im Bauchbereich ja auch nur ein. Halbes Jahr später lösen sich mehrere Meter von der Innenseite des Darms (eindeutig an der gedrehten Struktur erkennbar). Weitere Anmerkung: Altersangabe bezieht sich auf den Zeitpunkt der Einnahme.
1

Ciprofloxacin

17.07.2022 | Frau | 43
Ciprofloxacin
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Leider gar keine Wirkung bei beidseitiger Gehörgangentzündung, dafür viele Nebenwirkungen
2

Amoxicillin

14.06.2022 | Mann | 22
Amoxicillin
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich bekam 3×1000 mg Amoxicillin bei einer Mandelentzündung für 5 Tage. Geholfen hat es aber ich war den ganzen Tag über benebelt und hatte Kreislaufprobleme sowie Magenschmerzen. Dann bekam ich erneut Amoxicillin für Mittelohrentzündung dieses mal 750mg 2× und dies war meine Nahtoderfahrung. Eine halbe std nach der ersten schoß mein Blutdruck und Zucker rapide ab ich zi... Lesen Sie mehrtterte bekam schlecht Luft hatte Schweißausbrüche Sehstörungen und ich dachte das war es nun für mich nach viel Zuckerzufuhr beruhigte ich mich etwas und setzte das Medikament mit Rücksprache des Arztes ab. Dieses Medikament kommt für mich nicht mehr in Frage.
1

Doxycyclin

06.02.2022 | Frau | 58
Doxycyclin
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Habe noch nie solche beengstigende Erfahrungen mit einem Medikament gemacht. Habe die Tabletten in der Dosis 1x2,dann 1,nochmal 1 genommen. Insgesamt 4.Abends die zwei erste Tablette genommen, mitte in der Nacht wachgeworden, Kopfschmerzen, Druck im Kopf, hohe Blutdruck. Trotzdem, weitere 2 noch, mit Angst, genommen. Dann nach Absprache abgesetzt. Diese Tabletten nenne ic... Lesen Sie mehrh Gift, es sind keine Medikamente.
1

Doxycyclin

05.03.2018 | Frau | 48
Doxycyclin
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach der Abend-Mahlzeit 1 Tablette genommen und am nächsten Morgen kam dann Blähungen und explosiver Durchfall mit gleichzeitigem Brechreiz. Dann kam der Schüttelfrost. Nach einem Tag nur im Bett bzw. Sofa bin ich immer noch ausgelaucht. Da behalte ich doch lieber die Ohrenentzündung!
4

Cotrimoxazol

18.07.2016 | Mann | 25
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich hatte einen Multi Resistenten Keim in meinem Ohr (Alcaligenes Xylosoxidans) und Cotrimoxazol war eines der beiden Antibiotika gegen den dieser Keim sensitiv ist. Das andere war ein intravenös verabreichtes Antibiotika, dass völlig auschgeschlossen war, da mitten im Job. Ich musste Morgens und Abends jeweils eine Tablette nehmen, wirkliche Verbesserung hatte ich erst... Lesen Sie mehr nach dem 5 Tag. (ungewöhnlich für Antibiotika - aber vielleicht aufgrund der hartnäckigkeit des Multi Resistenten Keimes). Aber ab dem 5. Tag wurde es täglich besser, nur die beiden Nebenwirkung (leicht- bis starker Tinnitus und entzündete / gereizte Zunge) waren / sind (noch nicht wieder weg) unangenehm.
1

Amoxicillin

22.05.2016 | Mann | 55
Amoxicillin
Ohrentzündung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Massiver Hautausschlag (vergleichbar Röteln) am ganzen Körper mit sehr starkem Juckreiz und Schwellungen von Armen, Händen, Beinen und Füßen. Nach drei Tagen Übergang in Größe ganzflächige rote Hautpartien mit "Sonnenbrandgefühl". Trotz Einnahme von Cortison nach Tag 10 keine Besserung. Ich hatte bis Dato noch nie eine allergische Reaktion.

Krankheiten mit den meisten Erfahrungsberichten

Depressionen (575)
Angst / Panik (490)
Bluthochdruck (313)
Empfängnisverhütung (272)
Depression (260)
Asthma (194)
Diabetes Type 2 (176)
Blasenentzündung (173)
Cholesterin (159)
Allergie (143)
ADHS (142)
Schlaflosigkeit (136)
Angst (122)
Rauchen (120)
COVID-19 (120)
Migräne (114)
Epilepsie (108)
Chronische Depression (97)
Herzrhythmusstörungen (94)
Schlafstörungen (85)
Nagelpilz (81)

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.