Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Migräne

Nuvaring 1 4

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Migräne

08.08.2023 | Frau | 37
Migräne
Nehme topiramat seit ca 3 Monaten 1x täglich und seit dem hatte ich keine Migräne Attacke mehr, zuvor 4-5 x im Monat. Nebenwirkungen habe ich keine, außer das ich abends immer etwas müde bin, ansonsten keine. Kann ich nur empfehlen.

Metoprolol

06.11.2022 | Frau | 62
Metoprolol

31.08.2022 | Mann | 56
Migräne
Ich (56, m) habe seit meinem 13. Altersjahr Migräne mit starker Aura (3-4x pro Jahr). Vorletztes Jahr empfahl mir ein Neurologe "Lamotrigin". Seither hatte ich kein einziges Mal mehr Migräne!!! Unglaublich. Schade dass es dies früher noch nicht gab.....

Imigran

28.12.2021 | Frau | 31
Migräne
Da ich seit meiner Kindheit an Migräne leide, hatte ich Triptane verschrieben bekommen bei Bedarf. Leider knockten mich diese komplett aus - ich war zwar relativ Schmerz- und Beschwerdefrei, an arbeiten, oder auch nur aufstehen war allerdings nicht zu denken. Ich verlor z.B. das Gefühl in meinen Armen und hatte dadurch starke Angst. Auch meine Gesichtsmuskulatur war wie ge... Lesen Sie mehrlähmt, wie die Arme eben auch. Jetzt nehme ich Amioxid 30 mg vor dem Schlafengehen und bin damit zufriedener

28.12.2021 | Frau | 31
Migräne
Seit meiner Kindheit leide ich an Migräne und hatte eine medikamentöse Behandlung nach schlechten Erfahrungen mit Triptanen aufgegeben. Nach einer Gehirn Tumor OP waren die Kopfschmerzen und Migräne Attacken aber so schlimm, dass ich Amitryptillin vom Neurologen eine Chance geben wollte. Im Kopfschmerztagebuch sehe ich, dass sich die täglichen Kopfschmerzen deutlich reduzi... Lesen Sie mehrert haben, auch die Anzahl der Migräneattacken. Da diese aber noch auftreten, sollte ich von 15 mg über 30 mg auf 60 mg erhöhen. Bei der Erhöhung auf 30 mg habe ich aber doch mal wahrgenommen, was die bei mir auftretenden Nebenwirkungen (Obstipation, Gewichtszunahme um 8 kg in 3 Monaten bei vorher Normalgewicht, Schnarchen, Schwindel, stärkere Doppelbilder und Müdigkeit) doch scheinbar alle vom Medikament zu kommen scheinen. Daher halte ich lieber Rücksprache mit dem Neurologen vor einer weiteren Erhöhung.

02.05.2021 | Frau | 30
Migräne
Ich wollte mal fragen wie langen halten die Nebenwirkungen bei euch bei mir seit 5 Wochen schon und leide immer noch von diese Nebenwirkungen ganz schlimm . Ich habe auch 42 Tage Topiramat genommen und ich hatte sehr schlimme Nebenwirkungen Depressionen, schlafschtörungen , Müdigkeit alles hatte ich ganz schlimm und ich Habe immer noch diese Nebenwirkungen

15.04.2021 | Frau | 18
Migräne
Ich bin 18 Jahre alt, habe Migräne mit Aura das Medikament hilft zwar gegen Migräne aber ich kriege normale Kopfschmerzen mein Kopf innen und außen fängt an sehr stark zu brennen und mein ganzer Körper tut sehr weh und ich fühle mich leicht benommen, außerdem kriege ich Panik unter dem Zustand der Tabletten dieser Zustand geht ungefähr nach 2 Stunden weg.

05.03.2021 | Frau | 52
Migräne
Nehme Maxalt seit 10 Jahren einfach super. Wenn die Schmerzen anfangen gleich nehmen die Maxalt sonst ist es zu spät.Habe nur kurz leichten Schwindel ,aber dann sind die Schmerzen weg.

26.11.2020 | Frau | 27
Migräne
Seit vielen Jahren chronische Migräne, am wenigsten körperschadendes Medikament für die Dauer gefunden. Mein Lieblingsmedikament von bereits vielen anderen ausprobierten.

24.11.2020 | Frau | 25
Migräne
Jedes Mal, Schon kurz nach der Einnahme, bekam ich sehr starke Gliederschmerzen und fühlte mich extrem schwer. Die Migräne wurde noch schlimmer, mit war noch schlechter, und ich war nur noch am Luft schnappen.

Zomig

05.07.2020 | Frau | 65
Zolmitriptan
Migräne
Habe schwere Migräne mit Brechreiz. Seit ich Zomig Nasenspray 5mg nehme, sind die Schmerzen in eine halbe Stunde weg. Nebenwirkungen sind unvergleichbar mit den Beschwerden den die Migräne verursacht!

24.04.2020 | Mann | 29
Migräne
Ich leide an Migräne mit schwerer Aura und mein Berufsleben leider sehr darunter. Da man als Manager nicht einfach jede Sitzung unterbrechen kann. Da ich die Dosierung in Absprache mit dem Arzt alle 2 Wochen um 25mg erhöht habe und nun bei 50-50 bin, hatte ich kaum Nebenwirkungen. Das Medikament hat auf der jetzigen Dosierung ca. 3-4 Wochen gebraucht um vollständig zu wir... Lesen Sie mehrken. Manchmal habe ich den Anfang einer Aura und merke, dass sie wieder aufhört bevor sie richtig ausbricht. Das ist sehr schön und beruhigend. Ich habe endlich wieder Lebensqualität.

16.03.2020 | Frau | 47
Migräne
Habe seit 10 Jahren Kopfschmerzen. IBU, Novalgin etc an Schmerzmittel genommen. Die letzten 3 Jahre Sumatriptan. Sicher, bei Migräne ist man hilflos, die Lebensqualität wird immer weniger, aber das triptan löst auch kopfschmerattacken aus. Heute, nach einer psychisch somatischen Reha, weiß ich, das mein kopschmerz psychischer Ursache ist. Ich nehme nichts mehr, halte den... Lesen Sie mehr Schmerz aus, Verhaltenstherapie und Entspannungstechniken helfen sehr gut. Meine Muskulatur ist locker und beweglich. Keine Schmerzen mehr in Zehen und Finger.. die Schmerzattacken werden immer seltener. Ich kann jedem nur raten bei Migräne auch auf die Psyche zu schauen. Jeder hat seinen persönlichen streß, auch da Mal in sich horchen.

Novaminsulfon

21.02.2020 | Mann | 55
Metamizol-Natrium
Migräne
Bei meiner Migräne hilft kein anderes Medikament nur Novalmin Tropfen. Wegen der schnellen Wirkung kann ich nach ca 2 Stunden wieder weiterarbeiten. Ich habe Migräne mit Aura

Migraeflux

07.11.2019 | Mann | 50
Paracetamol, Kombinationen exkl. Psycholeptika
Migräne
Zu Anfang haben mir die Tabletten gut geholfen. Nach relativ kurzer Zeit reichten sie allerdings nicht mehr aus.

07.11.2019 | Mann | 50
Migräne
Sowie sich ein Migräneschub ankündigt bzw. zu Beginn eines solchen nehme ich eine Sumatriptan. es ist ratsam sich unmittelbar nach der Einnahme hinzulegen da die Tablette sehr schnell ihre Wirkung/Nebenwirkung entfaltet. In der Regel werde ich nach 6 Stunden wach und bis auf eine Erschöpfung fühle ich mich wie neu Geboren.

23.09.2019 | Frau | 34
Migräne
Ich habe seit einigen Jahren Migräne mit Aura. Meine Migräne ist nicht Zyklusabhängig und tritt oft bei Stress auf. Ich habe Sumatriptan von meiner Neurologin verschrieben bekommen. Es ist das 4. Triptan und das erste wo ich mit den Nebenwirkungen einigermaßen zurecht komme. Nach der Einnahme dauert es ca. 20 Minuten und die Tablette fängt an zu wirken. Meine ganzen Mu... Lesen Sie mehrskeln fangen an zu kribbeln wie als wenn sie einschlafen. und dann dauert es noch ca. 1 Std bis es besser wird.

Diclofenac

07.06.2019 | Mann | 40
Diclofenac
Migräne
Da ich unter Nackenproblemen und daraus Resultierenden Migräneattacken leide (1x wöchentlich) nehme ich bei Bedarf eine 50mg Voltaren Rapid ein. Schmerz wird sehr gut bekämpft. ABER: Nach etwa 36 Stunden nach der Einahme beginnende Magenprobleme..etwa 72 Stunden später Durchfall, kann nichts essen und leide an Angststörungen. Da dieser Winter extrem lange Kalt war, nahm ... Lesen Sie mehrich eine Tablette wöchentlich ein mit inmer den selben Problemen. Anfangs dachte ich an eine Naherungsmittelallergie. Doch Allergien sind ständig präsent und ich konnte trotz mitschreibens kein Muster erkennen. Bis mir auffiehl das immer die Tage nach der Einahme von Voltaren Rapid ( 1.5 Tage später ) extrem schlecht waren. Werde den Wirkstoff in zukunft meiden und bin der Meinung er gehört vom Markt genommen. Werde nach der zeit Wochen brauchen um meinen Magen und Darm wieder in den Griff zu bekommen.

11.01.2019 | Frau | 51
Migräne
Ich habe bis zu 22 x im Monat Migräne und nehme viel zu viel Zomig. Ich habe schon alles erdenkliche durch. Ich nehme seit 3 Monaten Topiramat 75mg am Tag und hatte seitdem 3 x Kopfschmerzen, also ein voller Erfolg. "Keine Nebenwirkungen" !!

Relpax

05.12.2018 | Frau | 43
Eletriptan
Migräne
Ich habe schon seit ich denken kann Migräne. Mit versch. Schmerzmitteln habe ich versucht meine Migräne in den Griff zu bekommen. Leider nicht wirklich mit Erfolg oder mit soviel Tabletten sämtl. Arten, dass ich von den Tabletten schon ganz durcheinander war :-( Durch die Verschreibung von Relpax habe ich eine neue Lebensqualität. Wenn ich sie früh genug nehme kann ich de... Lesen Sie mehrn Anfall zu 90% verhindern oder soweit lindern, dass ich den Tag überstehe. ich kann dieses Mittel nur wärmsten empfehlen. Nebenwirkungen kann ich fast keine feststellen! Eher eine Art Hochgefühl. Es geht mir den Tag über sehr gut und ich bin auch ein wenig gepuscht. Bei mir ist die Migräne auch immer zum Zeitpunkt meiner Menstruation... mal schauen vielleicht wird Sie im Wechsel besser :-)

Cafergot

02.12.2018 | Mann | 61
Ergotamin, Kombinationen exkl. Psycholeptika
Migräne
Cafergot PB immer noch erhältlich in der Gurten Apotheke, in der Schweiz. Googeln unter Cafergot PB, Gurten Apotheke. Bei mir hilft auch nur das. Alles andere ausprobiert, Odyssee durch alle Spezialisten....alle andern Medis nützen nichts bei mir. Ich hoffe, dass es für Sie klappt.

Zomig

18.06.2018 | Frau | 22
Zolmitriptan
Migräne
Ich habe extreme Migräneanfalle mit Sehbeschwerden/Einschränkungen, nach 20 min. ist mit der Einnahme dieses Med. alles vorbei. Wahnsinn! Seit ich 6 Jahre alt bin habe ich Schmerzen jetzt mit 22 hat das endlich ein "Ende".

Almogran

04.03.2018 | Mann | 27
Almotriptan
Migräne
Habe 10-15 Schmerztage im Monat. Erstes verschriebenes Triptan, wirkung ist manchmal da, manchmal muss diese mit cortison-ersatz eingeleitet werden. Wirkt in 30-40 Minuten.

16.09.2017 | Frau | 21

Cafergot

08.05.2017 | Frau | 50
Ergotamin, Kombinationen exkl. Psycholeptika
Migräne
Einziges Mittel was mir wirklich nach 2-3Stunden geholfen hat. Hatte es, nachdem es in Deutschland nicht mehr erhältlich war, über eine internationale Apotheke bekommen, und nun dort auch nicht mehr. Was soll ich nur tun?

23.03.2017 | Mann | 15
Migräne
Ich habe seit längerem Kopfschmerzen, MRT hat nichts ergeben. Jede 3 Monate wird ein EEG gemacht, leider ohne Erkenntnisse. Ich bekam dafür Amitriptylin 10mg, welche ich Abends einnehmen soll. Leider bekomme ich von den Tabletten Kopfschmerzen, obwohl sie mir bei den Kopfschmerzen helfen sollen.

19.01.2017 | Frau | 22

29.07.2016 | Frau | 27
Migräne
Ich habe schon seit vielen Jahren mit Migräne zu tun und nehme seit einigen Monaten Maxalt und muss sagen: Ich hätte es gerne viel früher gekannt!! Die Schmerzen verschwinden wirklich schnell, meist nach 15-20 Minuten. Mir ist nach der Einnahme immer etwas schwindelig und ich muss mich setzen, aber das verfliegt relativ schnell und hat noch nie länger als 15min angehalten... Lesen Sie mehr.

Nuvaring

04.12.2015 | Frau | 27
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Migräne
Ich habe 1 Jahr den Nuvaring genutz. Und bekamm schleichend immer mehr Beschwerden, am schlimmsten waren die Migränen mit sehr starker Übelkeit. Diese wurden immer schlimmer, und traten teils 5 mal pro Woche auf. Dazu hatte ich oft starke Stimmungsschwankung. Und nach und nach nahm ich zu, ich hatte immer Hunger.... Ich hatte teils keine Sättigungsgefühl mehr. Mein Fraue... Lesen Sie mehrn Artz hat mir immer wieder versichert der Nuvaring könnte nicht Schuld sein, das käme sicher nur vom Stress auf der Arbeit ( doch ich hatte nicht immer solch einen Stress, ich bekam die Migränen auch im Urlaub, wo gar kein Stress war) Dann habe ich mich entschieden den Nuvaring doch abzusetzen und wieder die Pille zunehmen. Und seitdem keine Migräne mehr ( opwohl ich im Moment deutliche mehr Stress habe) und auch die anderen Beschwerden sind alle weg.

Almogran

23.07.2015 | Frau | 43
Almotriptan
Migräne
Hallo. Bin so froh jetzt dieses Medikament rezeptfrei in d.Apo kaufen zu können als Almotriptan. Naratriptan war mein vorheriges Medikament,nur setzte die Wirkung erst so 4-6 Stunden nach Einnahme ein.Bei Almo so in 30-40 Minuten.