Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Lungenentzündung

Itraconazol 1 2
Tazocin 1 5
Augmentin 1 1
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) 1 3

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Lungenentzündung

11.01.2023 | Frau | 67
Lungenentzündung
gleichzeitige Nasennebenhöhlenentzündung, Einnahme nach viraler Lungenentzündung, nach 4 Wochen zusätzlich bakteriell getoppt. nach 2 weiteren Wochen Start mit obigem Medikament. Einahme für 7 Tage vorgesehen. Bin heute bei Tag 6, fast kein Auswurf mehr, deutlicheReduktion des Hustenreizes. NNH frei von eitrigen Sekret. Hatte diverse extrem schlechte Erfahrungen viele Jah... Lesen Sie mehrre zuvor bzgl. Nebenwirkungen. ( 5 verschiedene Präparate. Bin sehr glücklich daß dieses Präparat mir Nebenwirkungsfrei geholfen hat.

08.12.2022 | Frau | 61
Lungenentzündung
Ich liess mich beim Hausarzt behandeln als ich unaufhörlich und mit wenig Schleimbildung hustete. Eine CoVid - 19 wurde ausgeschlossen. Das CRP war hoch, weshalb es auf der Hand lag, eine Pneumonie zu haben. Mein Hausarzt schickte mich nicht in's Krankenhaus sondern wollte mich ambulant behandeln mit der drei Tage dauernden Therapie mit Azithromycin 500. Ich fand das schad... Lesen Sie mehre aber ich machte dennoch mit. Nach der ersten Tablette sank das Fieber über éine Nacht von 39.7 auf 38.2°C ! So ein Resultat kann nicht verschwiegen werden. Nach der zweiten Tablette, aber, war ich nachts kurzatmig und schlaflos. Die Kurzatmigkeit ist besorgniserregend in meinem Fall, als Alleinstehende. Ich würde eine Hospitalisation bevorzugen! Ob ich die dritte Tablette auch noch nehme, damit die Kur ausgehalten ist, weiss ich am Moment noch nicht. Ich informiere mich zuerst mal im Spital, bevor ich etwas Leichtsinniges mache... Ich bin gegen Antibiotica und nehme sie grundsätzlich nie, wenn es keine dringende Indikation gibt.

22.08.2021 | Mann | 22
Lungenentzündung
Habe Ciprofloxacin bekommen bei Verdacht auf Lungenentzündung . Danach ging es los mit den Nebenwirkungen direkt am nächsten Tag sehr starke Magen Schmerzen und Schweißausbrüche Atem Probleme und Schlaflosigkeit . Das schlimmste ist die Muskelschmerzen und Zuckungen habe ich bis heute noch also nach 2 Jahren und das am ganzen Körper Schubweise aber es wird immer weniger un... Lesen Sie mehrd besser aber mir ist aufgefallen das zusätzliche Einnahmen von Magnesium die Nebenwirkungen lindern und verbessern kann ich jedem nur empfehlen. Wie gesagt nimmt niemals dieses Antibiotika für unnötige Erkrankung.....

25.05.2020 | Frau | 42
Lungenentzündung
Schon kurz nach der Einnahme ein flaues Gefühl im Magen, danach nur noch erbrochen. Nichts blieb drin, nicht einmal Tee oder Wasser. Und das blieb so die nächsten 3 Tage. Ausschlag, jucken, Scheidenpilz, Geschmackssin war verringert.

10.01.2020 | Mann | 36
Lungenentzündung
Ich bin allergisch auf pinicilln daher hat mir die Lungefachärztin dieses zeug verschrieben obwohl es häufig bekannt ist, dass es aufs herz und psyche geht... Verantwortungslos!!!! Hab es 3 tagen genommen am 3 tag landete ich in die Notaufnahme... Alle beschlossen sich es liege nicht an der Antibiotika sondern nur ich habe angst!!!! Entlassen... Und mir die wahl überlasse... Lesen Sie mehrn absetzen oder weiternehmen. Ich dreh heir durch liege nur noch im Bett. Und heule 36 Jahre alt männlich... Ich bin so verzweifelt... Da ich in wien niemanden kenne... Und nach dem ich beipackzettel gelesen habe und ein Artikel im Internet über dieses Zeug gelesen habe, dass es aufs herz geht ... Habe ich todes angst..... 🥵🤯😢😢😢😢😢😢Ich bin verzweifelt, und hab angst dass ich bald meine Arbeit verliere wenn ich nicht wieder fit bin.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

07.11.2017 | Frau | 43
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Lungenentzündung
Bei mir wurde am 02.11 eine angehende Lungenentzündung diagnostiziert. Ich bekam ab 03.11 dieses Medikament verschrieben. Zuerst 2 x1 Tablette. Bereits am 03.11 setzte schwarzer Durchfall und ein Unwohlsein ein. Unwohlsein bei einer Lungenentzündung ist nichts ungewohntes aber das Gefühl verstärkt sich. Am 4.11 ging ich zum Arzt und schilderte diese Nebenwirkung, darauf... Lesen Sie mehrhin wurde die Dosis herabgesetzt auf 2 x 1/2 Tablette. Nach 3 Tagen und immer noch schwarzen Stuhlgang haben sich die Magenschmerzen extrem verschlimmert das ich das Medikament am 7.11 abgesetzt habe. Endresultat ist das unverzüglich der Stuhlgang wieder besser wurde, aber diese Magenschmerzen mit Kopfschmerzen sind nicht mehr auszuhalten. Es stechen die Nieren, habe Durchfall aber mit braunem Stuhl und mitten in der Nacht wache ich mit Schüttelfrost auf, habe Brechreiz und ein Stechen in der Schulter, der Reizhusten verging zwar ziemlich schnell aber die typischen Lungenentzündungsanzeichen bestehen weiterhin, etwas gedämpft aber vorhanden. Dank diesem Mittel steht mir jetzt Ultraschall und Magenspiegelung bevor. Da ich vorher keinerlei Medikamente eingenommen habe ausser pflanzliche muss es nur von diesem Medikament kommen. Vorsicht bei diesem Antibiotika.

06.01.2017 | Frau | 39
Lungenentzündung
Hallo! Ich möchte einmal etwas positives schreiben im Gegensatz zu den meisten Kommentaren. Durch viele Recherchen im Internet hatte ich sehr viel Angst dieses Medikament zu nehmen. Meine Erfahrungen sind allerdings sehr positiv. Ich leide schon lange unter Angst und Pantikstörungen, was mir immer mehr Angst vor dem Medikament machte, um so mehr ich gelesen hatte. Natürl... Lesen Sie mehrich ist man schlapp und müde während der Einnahme. Man ist ja auch krank. Dieses Aspekt darf man nicht vergessen. Mir hat es weitergeholfen. Ich habe 7 Tage rum und 3 jetzt noch vor mir. Ich freue mich, wenn die Einnahme beendet ist, bin aber froh, dass es mir geholfen hat. Über die Langzeitnachwirkungen, von denen viele berichten kann ich natürlich noch nichts sagen. Da alles andere aber Horrormeldungen waren, glaube ich da noch nicht dran.

03.01.2017 | Mann | 40
Lungenentzündung
Habe von meinem Hausarzt Clarithromycin verschrieben bekommen aufgrund einer Nasennebenhölen- und Lungenentzündung mit hohem Fieber. Ich habe eine chronische Bronchitis / COPD und deshalb gehen Infekte bei mir oft auf die Atemwege. Das Fieber ging innerhalb von 24 Stunden zurück, aber ich hatte noch einen Tag danach Kopfschmerzen. Ob diese auf das Antibiotikum zurückzuf... Lesen Sie mehrühren sind, bin ich jedch nicht sicher. Ich hatte weiterhin eine verstopfte, angeschwollene Nase und Husten mit gelblich-eitrigem Schleim. Das Atmen fiel mir schwer, insbesondere nachts. Die Unterversorgung mit Sauerstoff und der schlechte Schlaf kann ja auch Kopfschmerzen verursacht haben. Erst jetzt nach fünftägiger Einnahme werden diese Symptome bezüglich des Schleims sichtbar besser. Dies war bei den Antibiotika, die ich bei vorherigen Infekten genommen hatte, besser gewesen, deren Wirkung auf die Entzündung der Atemschleimhäute war schneller. Es kann aber sein, dass ich zusätzlich eine Virusinfektion (Influenza) hatte, dagegen hilft ja kein Antibiotikium. (Wir haben keine abklärende Laboruntersuchung gemacht, da ich über die Weihnachtstage krank geworden war und über Silvester schnell eine Hilfe wollte.) Mit der Verdauung gab es keinerlei Probleme. Zusammengefasst lautet mein Fazit: Das Antibiotikum wirkt und war bei mir weitestgehend nebenwirkungsfrei. Allerdings trat die Wirkung auffallend langsamer ein, als bei anderen Antibiotika, die ich kenne. Das kann allerdings auch daran liegen, dass wir vor der Antibiotikaeinnahme nicht wirklich getestet haben, welche Bakterien die Lungenentzündung ausgelöst haben, bzw. ob parallel eine Grippeinfektion vorlag.

04.06.2016 | Frau | 47
Lungenentzündung
sehr starke rheumaähnliche Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen, die erst etwa eine Woche nach der Einnahme der letzten Tablette (von 10 Tabletten) begannen. Mundtrockenheit und starke Kopfschmerzen, Kraftlosigkeit.

Foster

11.05.2015 | Frau | 36
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Lungenentzündung
Ich hab allergisches Asthma und so selten Anfälle, dass mich bis jetzt kein Weg zum Lungenarzt führte. Bis auf meine plötzliche spastische Bronchitis, die mich nicht nur drei Wochen lang Tag und Nacht in meine Lebensalpträume führte. Bis jetzt behandelt mit anderem Cortisonspray, ist mein Foster Spray seit einem Monat in schleichender Abdosierung verschrieben worden. Pro... Lesen Sie mehrblem: Seit diesem besagten Monat hab ich ganze 8 kg zugelegt. Und ich bin schon schwer. Da ich noch nebenbei wegen meines Hashimoto noch L-Thyroxin nehme, frage ich mich, was mir hier die Nebenwirkungen bereitet? Oder sprechen wir hier von Wechselwirkungen? Denn Müdigkeit, Kälte und Wassereinlagerungen in den Beinen sind nur bei Unterdosierung da. Ich werde das ganze beobachten. Ich würde mich gerne über eine Rückmeldung freuen.

Augmentin

01.06.2013 | Mann | 40
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Lungenentzündung
Nach 3 Tabletten musste ich mich übergeben und bekam Durchfall. Dann bekam ich auch noch einen Hautausschlag. Ich musste sofort wieder damit aufhören. Für mich nie wieder…

Itraconazol

14.05.2013 | Frau | 57
Itraconazol
Lungenentzündung
Hallo, ich habe eine Pilzerkrankung- Aspergilus in der Lunge und zudem bin ich noch allergisch gegen Aspergilus. Da ich in der letzten Zeit viele Pneumonien hatte, ständig Fieber, Husten und allgemeines Unwohlsein wurden einige Test durchgeführt, die die Pilzerkrankungen anzeigten. Kortison und Antibiotika helfen nicht, daher dieses Medikamant. Ich nehme es erst 2 Woch... Lesen Sie mehren, jedoch habe bereits Probleme mit Verstopfung, Schlafstörungen und zittrige Hände. Der Husten hat ein wenig abgenommen, Fieber ist ganz weg, jedoch kann nich nicht richtig durchatmen und die Kondition läßt sehr zu wünschen übrig. Da ich Tennis spiele ist das natürlich ein Problem, denn mit Rennen ist nichts. Mich würde interessieren ob jemand im Forum ähnliche Erfahrungen hat mit dieser Aspergilus -Erkrankungen.

Tazocin

21.04.2013 | Mann | 43
Piperacillin und Enzym-Inhibitoren
Lungenentzündung
Durch eine Wundinfektion bekam ich auch noch eine Lungenentzündung. Dieses Medikament hat mir mein Leben gerettet…

16.02.2013 | Frau | 26
Lungenentzündung
Ich hatte die schlimmsten Nebenwirkungen von diesem Teufelszeug!!! Ich musste zweimal am Tag jeweils 500 mg nehmen. Schon nach der ersten Tablette konnte ich abends nicht einlafen. Mein Herz hat wie verrückt gerast und kam einfach nicht zur Ruhe. In den darauffolgenen Tagen wurde es schlimmer. Ich bekam richtige Angstzustände, Unruhezustände, wirre Gedanken, Benommenheit ... Lesen Sie mehrund konnte mich nicht mehr konzentrieren. Alles wirkte auf mich bedrohlich und ich konnte nachts nicht schlafen. Ich hatte seltsame, angsterfüllende Träume. Ich denke so in etwa fühlt es sich an, wenn man Drogen genommen hat. Ich habe mich selbst nicht wiedererkannt. War nicht mehr richtig ich. Leider habe ich die Tabletten bis zum Schluss genommen, da man mir gesagt hat das ich sie unbedingt bis zum Schluss nehmen soll. Fast zwei Wochen nach Absetzen des Medikaments leide ich noch immer an den Nachwirkungen. Ein geschwollener Gaumen, üble Herzrhythmusstörungen, Puls immer zu hoch, Druck auf meinen Brustkorb und ich spüre auch immernoch diese Unruhezustände und Angst. :( Weiterhin sehe ich teilweise verschwommen. Obwohl ich sowas noch nie vorher hatte!! Ich hoffe wirklich das das in den nächsten Tagen zurück geht! Kann das Medikament überhaupt nicht empfehlen und würde es niiiiie wieder nehmen. Einfach nur Gift für den Körper!!

06.02.2013 | Frau | 43
Lungenentzündung
Als Vorsichtsmaßnahme gegen eine mögliche Lungenentzündung während eines starken vitalen Infekts erhielt ich Azithromycin. Schon nach der ersten Einnahme hatte ich massive Durchfälle, Übelkeit, bauchkrämpfe, Schwäche, Schwindel. Heute ist Tag 3, der letzte Einnahmetag und ich habe bisher keine Nahrung bei mir behalten können. Nun hoffe ich auf schnelle Besserung der Nebnw... Lesen Sie mehrirkungen

31.01.2013 | Frau | 58
Lungenentzündung
Ich musste 6 Tage, 3 x täglich 500 mg. nehmen. Aber gegen mein Fieber hat es nicht geholfen. Es wurde sogar noch höher. Dieses Antibiotika nehme ich nie wieder.

14.11.2012 | Mann | 56
Lungenentzündung
Ein sehr gutes Medikament. Eine schwere Kur. 2 x 500 mg. pro Tag, 6 Tage lang. Nach 2 Tagen hatte ich schon weniger Beschwerden. Nur leichte Nebenwirkungen wie Hungergefühl und ein merkwürdiger Geruch. Glücklicherweise ist mir mein Geschmack geblieben.