Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Kopfschmerzen

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Kopfschmerzen

09.08.2023 | Frau | 32
Kopfschmerzen
Ich hatte 4 Monate ständige Kopfschmerzen. Zwei mal in neurologische Krankenhaus gelandet - alle werte in Normbereich. Haben mir Amitriptilin verschrieben. KATASTROPHE! Kopfschmerzen nicht besser geworden, sogar nach erste 3 Wochen Doppelbilder!!! Habe abgesetzt und musste damals wieder 3 Wochen abwarten bis die Nebenwirkungen weg sind. Für Spannungskopfschmerz em... Lesen Sie mehrpfehle ich jeder zur Chiropraktiker zu gehen. Nach zwei Termine habe gar keine Kopfschmerz mehr. Alles Gute!

Diclofenac

17.12.2016 | Frau | 23
Diclofenac
Kopfschmerzen
Aufgrund heftiger Kopfschmerzen bin ich 1 Wochen im Krankenhaus gewesen. Da die Ärzte nichts finde konnten, wurde ich wieder entlassen ( Leberwerte waren zu diesem Zeitpunkt normal). Ein Neurologe hat mir Diclofenac 75 verschrieben. Diese habe ich 5 Wochen ( 2 Tabletten täglich) eingenommen. Der Neurologe wollte, dass ich diese weitere 2 Woche nehme, da meine Schmerzen dad... Lesen Sie mehrurch ertragbar waren. Kurz darauf fiel mir auf, dass mein Urin sehr dunkelbraun ist und ich keinen Appetit mehr habe. Nachdem es mir schwindelig war ging ich zum Arzt. Diese schickte mich sofort wegen einer schweren akuten Leberentzündung ins Krankenhaus. Ich lag 2 Wochen im Krankenhaus und war danach weiterhin krank geschrieben. Zum Glück sinken die Leberwerte wieder langsam. Es ist sehr erschrecken, was so ein Medikament in so einer kurzen Zeit anrichten kann. Es ist wichtig bei diesem Medikament immer wieder seine Blutwerte kontrollieren zu lassen. Mein GPT-Wert ist innerhalb 5 Wochen auf 2222 gestiegen ( Normalwert ist bei 35).

10.10.2016 | Frau | 19
Kopfschmerzen
Ich leide seid einigen Jahren an starken chronischen Kopfschmerzen und befinde mich unter Neurologischer Behandlung. Weil die Art von Kopfschmerzen keine richtige Therapie hat und auch nicht genau die Ursache herausgefunden wurde, werde ich mit verschiedensten Medikamenten vollgepumpt mit der Hoffnung das eins dieser mir helfen könnte. Dies war bis jetzt leider nicht der F... Lesen Sie mehrall. Amitriptylin hat sehr starke Nebenwirkungen und ich denke das diese Medikamente mehr Nebenwirkungen aufweisen als das sie helfen.

Venlafaxin

10.10.2016 | Frau | 19
Venlafaxin
Kopfschmerzen
Ich leide seid einigen Jahren unter starken Chronischen Kopfschmerzen. Weil man keine wirkliche Therapie Möglichkeiten hat wurde mir viele verschiedene Medikamente verschrieben die ich jeweils mehrere Monate genommen habe. Bis jetzt hat keins dieser Tabletten mir geholfen wie auch Venlafaxin nicht. Weil ich relativ viel Erfahrung habe mit Medikamenten und deren Wirkung u... Lesen Sie mehrnd Nebenwirkung, hatte ich mit Venlafaxin nicht so starke Probleme, aber wie schon gesagt auch keine Hilfe. Ich war von Anfang an bei Sinnen und hatte nur kleine Nebenwirkungen. Aber das Problem momentan ist dies, dass man Neurologe mir keine Tabletten für das Abstellen verschrieben hat und ich, seid dem die Medikamente zu ende gingen, sehr starke Nachwirkungen habe und das macht meine Lage wirklich schwieriger. Ich empfehle Venlafaxin für Depressionen. Für weitere Patienten die die Medikamente für chronische Kopfschmerzen nehmen: keine wirkliche Erfolgschancen, aber das kann sich ja trotzdem je nach Fall ändern. Gute Besserung für jeden

Dolviran

Ibuprofen

23.04.2016 | Mann | 34
Ibuprofen
Kopfschmerzen
Ich nehme Ibuprofen (400mg) jetzt schon seit vielen Jahren, immer wenn ich Kopfschmerzen habe oder Kopfschmerzen im Anflug sind. Wenn die Kopfschmerzen schnell und heftiger kommen, reicht mir eine Tablette nicht aus, dann nehme ich auch schon mal 2 oder 3 Tabletten über den Tag verteilt. Bisher konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen, zumindest konnte ich nichts auf d... Lesen Sie mehrie direkte Einnahme von Ibuprofen zurückführen. Mein Körper verträgt den Wirkstoff also sehr gut. Auch Magenprobleme hatte ich bisher nie. Andere Mittel halfen nur bedingt bzw. schlechter.

Paracetamol comp

24.11.2015 | Mann | 16
Codein, Kombinationen exkl. Psycholeptika
Kopfschmerzen
paracetamol ist ein sehr gutes schmerzmittel gegen zb:migräne es gibt kaum nebenwirkungen die einzigste die bei mir aufgetreten ist sind leichte bauchschmerzen weil ich 4 tage paracetamol genommen habe jeden tag 2 stück und das hat meinem magen nicht so gefallen aber sonst ein sehr gutes medikament

Topamax

06.03.2015 | Frau | 25
Topiramat
Kopfschmerzen
Ich habe Topamax absolut nicht vertragen. Ca. 1,5 Wochen nahm ich das Medikament gegen meine chron. Kopfschmerzen (keine Migräne). Nach 3 Tagen fingen die Nebenwirkungen an. Kribbeln in den Fußsohlen, Depsressionen, Appetitlosigkeit, Selbstmordgedanken, abstoßendes Gefühl in den Armen, Wesensveränderung, Gewichtsabnahme, Konzentrationsschwäche, Arbeitsunfähigkeit. Das ... Lesen Sie mehrschlimmste waren die Depressionen. Ich konnte nicht mehr lachen. Wollte nicht sprechen oder Essen. Und meine Arme haben sich ab dem Unterarm abwärts angefühl als würden Sie nicht zu meinem Körper gehören. Einfach fremd. Ich wollte sie nicht bewegen. Schon gar nicht zum Essen. Also habe ich das Medikament wieder abgesetzt denn gegen meine Kopfschmerzen hat es nicht geholfen. Nach 2 Tagen ging es mir wieder gut.

01.05.2013 | Frau | 22
Kopfschmerzen
Ich habe schon seit 5 Jahren fast jeden Tag Kopfschmerzen, ich bin von Arzt zu Arzt gegangen und konnte mir immer nur anhören das es von der Psyche kommt, mir wurden Depressiver verschrieben jedes mal , ich hatte den schlimmsten Entzug hinter mir , also ging ich zu meinem Hausarzt der mir die Proxen verschrieb die ich ein Monat lang nahm, bis heute ich habe jetzt noch extr... Lesen Sie mehremes Herzassen und es nimmt mir auch die Luft weg , ich empfehle euch dieses Medikament nicht zu nehmen es kann zu einem Infakt führen und dazu noch andere Nebenwirkungen ! lasst euch bitte gut untersuchen bevor ihr irgend ein beliebiges Medikament nehmen und das von einem Fach Arzt ...

24.04.2013 | Mann | 62
Kopfschmerzen
Es ist das einzige Medikament was gut gegen meine chronischen Kopfschmerzen hilft. Nur manchmal habe ich Probleme mit Wasserlassen. Aber ich werde nicht müde oder so. Zusammen mit Alkohol ist es aber wirklich nicht empfehlenswert.

Saridon

20.04.2013 | Frau | 52
Paracetamol, Kombinationen exkl. Psycholeptika
Kopfschmerzen
Ich nehme diese Medikament schon seit Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und es hilft schnell gegen meine Kopfschmerzen. Leider ist das Mittle ziemlich teuer.

Avamys

10.04.2013 | Frau | 44
fluticasonfuroat
Kopfschmerzen
Ich hatte jahrelang chronische, fast tägliche Kopfschmerzen im Bereich Nasennebenhöhlen, war für jeden schmerzfreien Tag dankbar. Ich habe nichts unversucht gelasen: OP, Antibiotika, Nasenspülungen mit Salzwasser, verschiedene Sprays, Nasentropfen, warme Umschläge, ... Ich verwende Avamys seit zwei Wochen morgens und abends und bin seit dem 1. Tag der Anwendung schmerzfrei... Lesen Sie mehr und habe keine Nebenwirkungen. Ich hoffe, es bleibt so. Avamys ist das wirksamste Medikament, das ich bis jetzt verwendet habe. Ich bin richtig euphorisch (oder ist das eine Nebenwirkung?! :-) !

27.02.2013 | Frau | 55
Kopfschmerzen
Ich habe dieses Medikament im Urlaub genommen. Aber ich bekam ziemlich viele Nebenwirkungen davon. Schlafschwierigkeiten, starke Müdigkeit und Niedergeschlagenheit. Außerdem habe ich zusätzlich noch Paracetamol und 3 x 50 Arthotec genommen. Das hat aber alles nichts gebracht. Jetzt nehme ich wieder Paracetamol mit Codeinum. Aber das hilft auch nicht richtig. Was soll ich b... Lesen Sie mehrloß machen. Von meinem Hausarzt bekomme ich auch nichts anderes mehr. Er will, dass ich zum Psychologen gehe. Aber das bringt mir auch nichts…

Maxalt

02.02.2013 | Mann | 54
Rizatriptan
Kopfschmerzen
Das beste Medikament was ich jemals genommen habe. Leider ist es ziemlich teuer. Ich habe auch schon Sumatriptan ausprobiert. Aber das hat nicht richtig geholfen.

19.12.2012 | Frau | 33
Kopfschmerzen
Ich bin 33 Jahre, weiblich und habe seit meinem 14. Lebensjahr sehr starke Migräne. Kuren, Tabletten und Spritzen begleiteten mein Leben bis 2008, da bekam ich von meinem Doc Sumatriptan zum probieren. Endlich kann ich wieder lachen! Danke dem Hersteller! Nebenwirkung war nur einmal eine kleine, der Geschmack hatte ein wenig wie Zitrone gewirkt. Ging aber nach s... Lesen Sie mehrehr kurzer Zeit wieder weg.

Dermatin

22.10.2012 | Mann | 37
Kopfschmerzen
Habe meinen Nagelpilz endlich nach 5 Jahren besiegt. Vorher hatte ich alles Mögliche an Salben und Cremes ausprobiert und nichts hat geholfen. Ich hatte Fußpilz und Nagelpilz auf Grund einer Infektion mit Dermatophyten. Der Fuß- und Nagelbefall hat sich über die Zeit drastisch verstärkt und ich litt unter stark juckenden Füßen die mit kleinen Pusteln übersät waren und nach... Lesen Sie mehr Aufkratzen stark genässt haben. Mein erster Dermatologe hat mir eine Creme aufgeschrieben welche überhaupt nicht geholfen hat und er meinte ich hätte nicht konsequent genug behandelt, obwohl ich dies getan hab. Also den Dermatologen gewechselt und dieser verschrieb mir ein anderes Präparat um den Fußpilz zu bekämpfen. Nach einem Monat war der Fußpilz völlig weg und es blieben die mittlerweile stark befallenen Zehennägel. Therapie mit Cyclopirox Nagellack , Terbinafin oral sowie zusätzlich Bifonazol -Creme mit intensiver Fuß- und Nagelpflege brachten innerhalb der nächsten 2 Monate den Erfolg. Cyclopirox-Lack: 1. Monat alle 2 Tage. 2. Monat 2x pro woche und ab dem 3. Monat 1x pro Woche Bifonazol-Creme: täglich einmal beide Füße über 3 Monate. Terbinafin 250mg: 1. Monat 1x täglich 2. und 3. Monat 1/2 x täglich Nebenwirkungen: Lack und Creme -- Keine Terbinafin ---- Müdigkeit und Abgeschlagenheit Das Terbinafin konnte ich nach 3 Monaten absetzen und den Lack und die Creme habe ich weitere 3 Monate bis zur völligen Symptomfreiheit konsequent weiter angewendet (die Creme um eine Reinfektion der Füße zu verhindern). Meine Fußnägel waren aber auch bis zur Basis befallen. Das Terbinafin hätte ich sonst laut meinem Hautarzt auch nicht unbedingt gebraucht. Er meinte auch, dass bei so starkem Befall immer eine Kombinationstherapie mit unterschiedlichen Wirkstoffen eher zum Erfolg führt und man die Tabletteneinnahme dadurch verkürzen kann. In dieser Kombination hat sich ein Erfolg eingestellt, den ich in den Jahren davor mit Monopräparaten nie auch nur ansatzweise erreicht habe. Leberwerte habe ich beim Hausarzt checken lassen und die waren nach dem Terbinafin nicht ganz so toll. Vorher waren sie in Ordnung und mein nächster Check steht bald an.

Norprolac

15.10.2012 | Mann | 51
Quinagolid
Kopfschmerzen
Hallo, ich wurde im Aug.1999 an einen Hyperphysenadenom in der Uni Würzburg durch die Nase operiert. es war ca. 1,8cm. Anfangs bekam ich ein Medikament ( ich glaube Dostinex), dass aber bei mir nicht anschlug. Nach der Umstellung Okt. 1999 auf Norprolac 75, 0-0-1 hält sich mein Prolaktinspiegel im Normbereich. Unangenehm sind manchmal die Zuckungen im Fuß bzw. Bein. E... Lesen Sie mehrigentlich nur rechts, die aber nur im Ruhezustand hin und wieder auftreten. Manches Mal leide ich auch unter Schlafstörrungen, aber eher selten. Nerviger für mich ist das extreme Schwitzen bei sportlcher Betättigung. Joggen oder tanzen, ist immer sehr Schweißtreibend. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, wie man das Schwitzen trotz Sport unterbinden kann. Wäre dankbar für einen Tipp.

24.08.2012 | Mann | 54
Kopfschmerzen
9J hatte ich den Nagelpilz. Verschiedene Medikamente wie z.b. Batrafen u. auch Medikamente aus der Apotheke halfen nicht. 6 Monate nahm ich Terbinafin ein u. meine Nägel sind wieder perfekt.

Saridon

07.08.2012 | Mann | 30
Paracetamol, Kombinationen exkl. Psycholeptika
Kopfschmerzen
Definitiv die besten Kopfschmerztabletten die es gibt. Leider bekommt man die Kombination nicht mehr auf dem deutschen Markt. Daher muss man sich die Tabletten aus dem Ausland beziehen. Es lohnt sich aber auf jeden Fall! Verwende die Wirkstoffkombination schon seit über 10 Jahren und habe noch nie Nebenwirkungen gehabt.

Paracetamol

08.07.2012 | Frau | 48
Paracetamol
Kopfschmerzen
Ich kann es nicht empfehlen und bin froh, dass es jetzt in den Apotheken nur noch begrenzt abgegeben wird. Teufelszeug.

Aleve

08.05.2012 | Frau | 33
Kopfschmerzen
Beim ersten Mal habe ich 2 Tabletten genommen und innerhalb einer Stunde bekam ich Atemnot, rote Flecken im Nacken und musste mich 2 Mal übergeben. Außerdem hatte ich Durchfall. Ich musste aber nicht, dass es von dem Medikament kommt. 2 Wochen später habe ich noch einmal 2 Tabletten genommen. Gegen Kopf- und Nackenschmerzen. Nach 2 Stunden musste ich mich wieder übergeben.... Lesen Sie mehr Jetzt weiß ich das es von Aleve kommt. Für mich deshalb nie wieder…

Budesonid Nase

25.04.2012 | Frau | 46
Budesonid
Kopfschmerzen
Ständige Kopfschmerzen und eine verstopfte Nase. Vom HNO Arzt bekam ich Budesonid. Es wirkt gut. Nur am Morgen huste ich viel Schleim. Wenn ich es nicht benutze, bekomme ich verstopfe Ohren und eine verstopfte Nase.

Amoxicillin

19.04.2012 | Frau | 33
Amoxicillin
Kopfschmerzen
Meine Beschwerden waren schnell besser. Ich hatte auch keine Nebenwirkungen.

18.04.2012 | Frau | 38
Kopfschmerzen
Ich hatte früher 2 Mal im Monat starke Kopfschmerzen. Meisten vor meiner Menstruation. Seitdem ich Sumatriptan nehme, sind die Schmerzen innerhalb einer Stunde wieder verschwunden. Kaum zu glauben. Ohne Nebenwirkungen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament.

Maxalt

11.04.2012 | Frau | 46
Rizatriptan
Kopfschmerzen
Ich kann auf dieser Site viele negative Berichte lesen. Aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Medikament. Bevor ich Maxalt hatte, lag ich jeden Monat einige Tage mit starken Kopfschmerzen im Bett. Wenn ich jetzt merke, dass ich Kopfschmerzen bekomme, dann nehme ich einen Tablette. Nach anderthalb Stunden sind dann die Kopfschmerzen wieder verschwunden. Dann bin ic... Lesen Sie mehrh allerdings auch sehr müde. Ich muss die Tablette aber rechtzeitig nehmen. Ansonsten wirkt sie nicht.

29.03.2012 | Frau | 20
Kopfschmerzen
Ich habe dieses Medikament anfang des Monats bekommen, da ich wegen Migräne im Krankenhaus war. Seit dem habe ich 5 kilo zugenommen, obwohl ich bei dem was ich esse eigentlich hätte 5 kilo abnehmen müssen. Ich bin ständig müde, Habe kaum noch Lust abends weg zu gehen. Also ich werde es jetzt absetzen, habe keine Lust irgendwann Herzprobleme zu bekommen oder auszusehen wi... Lesen Sie mehre Miss Piggy.

Mirena

27.03.2012 | Frau | 37
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Kopfschmerzen
Vor einer Woche habe ich mir die Mirena einsetzen lassen. Während meiner Menstruation und ich habe immer noch Blutungen. Ich werde schnell schwanger. Deshalb will ich noch einmal kontrollieren lassen, ob auch alles gut sitzt.

16.03.2012 | Frau | 58
Kopfschmerzen
Wegen starken Kopfschmerzen von 50 mg. auf 100 mg. Ständige Müdigkeit und Medikamente. Nach der höheren Dosis verschlimmerte sich die Müdigkeit. Beschwerden: Immer weniger Muskelkraft, schwindelig, starke Müdigkeit, schlecht schlafen, Alpträume, Lustlosigkeit.

Aspirin (Schmerz)

15.03.2012 | Mann | 27
Acetylsalicylsäure
Kopfschmerzen
Aspirin schlägt bei mir nicht an. Selbst nach Einnahme von 4 Tabletten innerhalb von 4 Stunden blieb eine Besserung aus.