Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Herzkrankheit

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Herzkrankheit

Isoptin

01.04.2023 | Frau | 19
Verapamil
Herzkrankheit
Ich bekam Verapamil gegen meine Herzerkrankung. Leider konnte es meine Herfrequenz nicht senken und ich bekam immer wieder Stundenlang sehr unangenehme Extrasystolen mit Benommenheit.

Procoralan

01.04.2023 | Frau | 19
Ivabradin
Herzkrankheit
Ich leide seit mehren Jahren an der IST (Inadäquaten sinustachykardie). Ich bekam die maximale dosis Ivabradin als Medikamenten versuch. Die ersten Tage zeigte sich eine leichte Verbesserung welche aber wieder verschwand. Zudem hatte ich die erste Woche ziemlich mit Nebenwirkungen zu kämpfen: Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme und jede Menge extrasystolen.

Amoxicillin

24.12.2019 | Mann | 54
Amoxicillin
Herzkrankheit
Ich habe die Tabletten gut vertragen. Habe mich an die Anweisung: - viel trinken - zu den Mahlzeiten einnehmen - ca. 4 Stunden Abstand gehalten und absolut keine Probleme. Evtl. kommen die hier geschilderten Nebenwirkungen von einer Penizillinunverträglichkeit.

Beloc zok

13.02.2019 | Mann | 62
Metoprolol
Herzkrankheit
Nach Herzklappen-Op wurde mir Beloc-ZoK mitte verordnet, seitdem immer mehr an Gewicht zugenommen und Probleme im Intimleben haben zugenommen, (ID und ausbleibender Orgasmus bzw. Samenerguss)Nehme an meine Probleme kommen von diesem Medikament.

Aldactone Spironolacton

27.04.2018 | Mann | 77
Spironolacton
Herzkrankheit
Im Dezember 2017 wurde mir vom Kardiologen Spironolacton AL 50 verordnet, da ich durch meine Herzschwäche Wasseransammlungen im Körper habe. Die Tabletten haben zwar geholfen, aber meine Brust und die Brustwarzen sind hart und schmerzen. Seit 19.04.2018 nehme ich diese Tabletten nicht mehr (Anordnung vom Kardiologen). Ich hoffe, daß die Schmerzen im Brustbereich bald ... Lesen Sie mehrabnehmen. Am 13.01.2017 wurde die Trikuspidal- klappe ein 34 mm Physio-Trcispid Ring implantiert.

Marcoumar

28.01.2016 | Mann | 47
Phenprocoumon
Herzkrankheit
Ich nehme seit Sept. 1987 Marcoumar 3mg täglich und ich finde entgegen vieler Geschichte dass es keine Nebenwirkungen hat und anwenderfreundlich ist. Ich war einer der ersten die in der Schweiz auf PS-OAK bestand, das heisst den INR selbst bestimmen. Man hat "nur" Probleme z.B. in den Ferien, andere Essensgewohnheiten, etc... und da hatte ich eine INR Entgleisung mit Nie... Lesen Sie mehrrenkolik. Wenn man das Gerät hat und in die Ferien mitnimmt ist alles kein Problem. Bei gut eingestelltem INR gibt es auch keine Probleme bei Blutungen z.B. rasieren oder Nasenbluten. Es geht etwas länger, aber es ist nicht unlösbar. Gut ist auch das ein Gegenmittel in Form von Vitamin K existiert. Vor OP's etc. muss man halt umstellen und Fragmin spritzen. Alles in allem mit bald 28Jahren unter Marcoumar kein Problem, empfehlenswert.

Ramipril

13.05.2015 | Mann | 62
Ramipril
Herzkrankheit
Zunehmende Müdigkeit, Anschwellen Fußgelenke. Nicht beherrschbarer Juckreiz an den Fußfesseln, Oberschenkel (Außenseite hauptsächlich), Rippenbogen, dann bis Bauch ausstrahlend. Das Mittel war für mich Mist. Die Folgen haben mich gequält. Der Blutdruck blieb hoch.

Amlodipin

27.06.2013 | Mann | 60
Amlodipin
Herzkrankheit
Weil ich starke Stiche auf der Brust hatte und nach einigen Tagen auch noch Husten bekam und Asthma (COPD Patient), außerdem Durchfall, Magenkrämpfe und Schwindel, musste ich von meinem Arzt wieder damit aufhören. Ich darf dieses Medikament nie wieder nehmen…

29.04.2013 | Mann | 60
Herzkrankheit
Wurde mit schweren physischen Beeinträchtigungen und 20 mg Simvastatin aus dem Krankenhaus entlassen. Keiner sagte mir was von den Nebenwirkungen, bei mir ständige Schmerzen in den Beinen Muskeln und Gelenke, dadurch natürlich entsprechend schlechten oder keinen Schlaf. Habs auf meine Gicht und Arthrose geschoben. Jetzt vor kurzem wurde die Dosis auf 40 mg erhöht, jeden Ab... Lesen Sie mehrend 2 bis 3 Stunden nach der Einnahme Horrorschmerzen, Kaum noch beweglich jede Berührung oder Bewegung tat weh, bei jeder Drehung in der Nacht wach wenn ichs denn wirklich mal geschafft habe zu schlafen. Vor 2 Tagen hat mir ne Bekannte gesagt ich soll mal den Cholesterinhemmer weglassen, hat ihrem Mann auch geholfen. Gesagt getan schon nach am Ersten Abend waren die Berührungsschmerzen weg. Der Rest geht hoffentlich auch noch. Ich frage"Warum sol ich mein Leben mit derartigen Mitteln verlängern, wenn es keine Lebensqualität mehr gibt?"

Citalopram

19.03.2013 | Mann | 60
Citalopram
Herzkrankheit
Es ist ein gutes Medikament, aber lieber nicht für Herzpatienten. Es hilft zwar, kann aber auch ziemlich gefährlich sein.

Enalapril

29.01.2013 | Mann | 49
Enalapril
Herzkrankheit
Ich hatte erst Metoprolol. Dann bekam ich Enalapril. Was für eine Verbesserung. Mit Metoprolol war ich immer schrecklich müde und hatte Bluthochdruck. Auch beim Sport blieb mein Herzschlag sehr niedrig. Mir war immer etwas schwindelig. Mit diesem Medikament geht es mir viel besser. Mein Blutdruck ist niedriger und mein Herzschlag höher. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit ... Lesen Sie mehrdiesem Medikament…

Atorvastatin

26.08.2012 | Frau | 62
atorvastatin
Herzkrankheit
Ein schreckliches Medikament. Ich habe viele Nebenwirkungen. Fürchterliche Kopfschmerzen und Muskelbeschwerden. Ich kann meine Hände kaum noch bewegen. Ich habe überall Schmerzen und fühle mich 10 Jahre älter. Ich werde regelrecht depressiv von dem Medikament.

Furosemid

06.08.2012 | Frau | 81
Furosemid
Herzkrankheit
Ich habe starke Beschwerden. Ich bin schrecklich müde, schwitze viel und habe fast keinen Appetite mehr. Aber die Müdigkeit ist am schlimmsten. Außerdem kann ich noch schlechter hören. Manchmal habe ich auch Gleichgewichtsstörungen. Ich bin wirklich nicht zufrieden mit diesem Medikament.

02.05.2012 | Mann | 71
Herzkrankheit
Bis vor ein paar Wochen hatte ich keine Probleme. Dann bekam ich Diltiazem gegen Nebenwirkungen von anderen Medikamenten. Ich bekam Muskelbeschwerden in Armen und Beinen, Schmerzen in den Gelenken und manchmal kann ich sehr schlecht laufen. Außerdem bin ich immer sehr müde. Jetzt bekam ich von meinem Kardiologen Crestor verschrieben. Ich bin gespannt wie es wirkt.

Ulcogant

10.04.2012 | Mann | 61
Sucralfat
Herzkrankheit
Weil ich die Kombination Eomeprazol und Plavix nicht vertrage, bekam ich von meinem Hausarzt Ulcogant verschrieben. Auch wegen meiner Laktose Überempfindlichkeit. Leider wird mir jeden Morgen, eine halbe Stunde nach der Einnahme, immer schlecht. Außerdem bin ich schrecklich müde. Ich muss wahrscheinlich doch nach einem anderen Medikament suchen.

03.04.2012 | Mann | 60
Herzkrankheit
Ich bekam dieses Medikament nachdem ich 2 Stants eingesetzt bekommen hatte. Ich bekam Rückenschmerzen und habe mich sehr schlecht gefühlt. Das hat 14 Tage gedauert. Jetzt brauche ich keine Medikamente mehr und fühle mich wie neugeboren. Man kann auch Diabetes von dem Medikament bekommen. Das steht aber nicht im Beipackzettel.

Ramipril comp (m Hydrochlorothiazid)

23.02.2012 | Mann | 70
Ramipril und Diuretika
Herzkrankheit
Blutdruck, oberer Wert leicht gesunken, unterer Wert (eigentlich der wichtige) fast unverändert. Nebenwirkungen: extreme Schmerzen im Oberbauch, Blähungen und Aufstoßen, Kopfschmerzen, Schwindel Ich nehme die Medikamente seit drei Tagen nicht mehr und habe keine Beschwerden mehr (Gespräch mit dem Hausarzt steht aus)

Propranolol

06.02.2012 | Mann | 76
Propranolol
Herzkrankheit
Ich muss jetzt mit dem Medikament aufhören. Ich habe jahrelang 80 mg. Propranolol genommen und muss jetzt langsam abbauen. Aber momentan schaffe ich es nicht. Dann ist meine Herzschlag dramatisch hoch. Ich das normal?

Paroxetin

22.12.2011 | Frau | 54
Paroxetin
Herzkrankheit
Wenn man mit diesem starken Medikament anfängt, kommt man selten wieder davon los. Ich habe es schon öfter versucht, aber nie geschafft. Ich nehme 30 mg. und kann gut damit leben.

Plavix

27.10.2008 | Frau
Clopidogrel
Herzkrankheit
Ich hatte eine Ballondilatation und bekam Stents. Aber es geht mir immer noch nicht viel besser. Ich bekomme sehr schlecht Luft und habe ein starkes Drücken auf der Brust.