Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Endometriose

Mirena 1 5

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Endometriose

17.02.2022 | Frau | 25
Endometriose
Ich nehme Cerazette seit 1 Jahr, weil ich wegen Endometriose extreme Schmerzen hatte, es ist sehr angenehm keine Schmerzen mehr zu haben und auch keine Periode mehr zu bekommen. Am Anfang habe ich super vertragen, letzter Zeit leide ich unter Heisshungerattacken, ich kann einfach nicht Satt werden, das ist was mir am meisten Stört, außerdem leide ich ab und zu an Depresi... Lesen Sie mehronen, Reizbarkeit, Libidoverlust…

14.12.2021 | Frau | 49
Endometriose
Habe mich zu dem Medikament überreden lassen als Vorbereitung auf die Endometriose OP. Habe seither mehr Kopfschmerzen, aber viel schlimmer sind die übelsten Gelenk und Gliederschmerzen. Wirkung konnte ich bisher keine positive feststellen. Ich lasse mir diese Spritze nie mehr geben und kann sie somit auch nicht empfehlen. Bin froh, wenn die Wirkung nachlässt.

20.09.2020 | Frau | 23
Endometriose
Aufgrund meiner Verdachtsdiagnose der Endometriose und eines Protein Z mangels kam bei mir nur die Cerazette in frage. Ich bin jetzt im 3 Zyklus mit der Pille und habe häufige Kopfschmerzen und fühle mich nicht sehr wohl. Ich werde die restlichen 3 Monate noch durchziehen und dann mit meinem Gyn alles besprechen, ob ich die Cerazette weiter nehmen werde weiß ich nicht.

Nuvaring

28.02.2020 | Frau | 25
Vaginalring mit Gestagenen und Estrogenen
Endometriose
Ich habe schon einiges ausprobiert von der Pille zum Pflaster und dan zum Kupferball, hat alles nicht so funktioniert wie ich es wollte und da es ohne hormone nicht geht da ich andauernd schmerzen habe bin ich wieder zum Ring(Circlet). Die Anwendung ist eigentlich einfach aber manchmal mühsam wen man zwischenblutungen hat und ein o.b benutzen muss, weil dann muss man dara... Lesen Sie mehruf achten das der Ring beim entfernen des o.b's nicht in die Toilette fällt. Ich hatte ihn 3 Monate drin und am anfang ging es noch gut und war zufrieden aber nach dem zweiten haben die Nebenwirkungen begonnen. Ich hatte extreme Stimmungsschwankungen und aussetzer wo ich wegen jeder kleinigkeit zu weinen begann und ausrastete, ich wurde unmotiviert und konnte kaum Arbeiten, es fühlte sich an als währe alles zu viel und mir würde die Decke auf den Kopf fallen. Wen das nicht schon genug währe setzte sich einfach alles an was ich ass sobald ich den Ring einsetzte und musste auf meine Ernährung achten und ständig sport machen damit ich mein gewicht halten konnte. Ich wurde immer depressiver und weinte die meiste Zeit. Habe den Ring nun abgesetzt und es geht mir schon deutlich besser.

14.01.2020 | Frau | 40
Endometriose
Zoladex sollte mir helfen nach mehreren Endometriose Operationen. Ich bekam Hitzewallungen, Herzrasen, Freßanfälle, Kopfweh und was am Schlimmsten war... Depressionen. Die psychische Verfassung war furchtbar. Ich habe sehr gelitten darunter und mein Charakter war komplett verändert. Ich wollte nur noch heulen, schlafen und konnte nichts machen. Ich würde das Mittel höchste... Lesen Sie mehrns in lebensbedrohlicher Situation empfehlen und will es nie mehr nehmen müssen.

Mpa gyn

07.10.2019 | Frau | 57
Endometriose
Seit Jahrzehnten Prämenstruelles Syndrom und Endometriose( diese leider nie erkannt)! Von einem Gynäkologen zum anderen. Die meisten ratlos! Eine Pille und noch eine....... Habe 1.5Jahre " ESMIA" genommen. Damit hatte ich schlimmste Nebenwirkungen. Schweißausbrüche (am schlimmsten Nachts), keine Kontrolle über die Blase, starke Akne, Gelenkschmerzen, keine Lust auf Sex ... Lesen Sie mehrund keinen Orgasmus mehr. (nur einige!!!) Mit 55 Jahren entfernen der Gebärmutter damit endilch die Schmerzen und auch die Periode aufhört. Nach OP immer noch jeden Monat auf den Tag genau Eisprung und Zyklus. Höllische Schmerzen, denn die Enometriose hört mit eine OP nicht auf. Bin jetzt 57Jahre alt und nehme MPA Gyn seit 5 Monaten. Die Beschwerden sind seit etwa 2 Monaten nicht mehr ganz so schlimm, aberauch nicht weg. Nun leide ich mehr an den Nebenwirkungen. Ich habe keine Lebensqualität mehr. Es geht so an die Körperliche Substanz. Man wird von Ärzten als Psycho abgestempelt und es wird kaum ernst genommen.

08.10.2018 | Frau | 51
Endometriose
Nach Dauerblutungen wegen Zysten im klimaterium riet mir die Gyn die 3Monatsspritze - binnen 24 std sollten die Blutungen stoppen und insgesamter Zustand perfekt sein. Die Blutungen stoppten ABER es traten binnen 8 std die schlimmen Nebenwirkungen auf. Herzrasen, hoher blutdruck nicht unter 156 - schwankend. totaler schlafentzug, Panikattacken, Hautreaktionen grad am Anfa... Lesen Sie mehrng - Gesichtsschwellung. Erschöpfung da der körper nicht zur Ruhe kommt. Gyn wollte nix davon wissen - verschrieb mir aber gleich 3 monatspackung antidepressiva ! mein neurologe half mit zoplicon. Es kann nicht sein, dass diese Spritze zu Verlust von Lebensqualität und weiteren Medikamenteneinnahme dieser Art verabreicht wird. mit 51 hab ich so etwas noch nie zuvor erlebt. horror...leider muss ich jetzt abwarten, bis die wirkung sich ausschleicht...kann nur jeden davon abraten - vor allem da man nichts kontrollieren bzw absetzen kann, da depot im körper.

02.03.2018 | Frau | 43
Endometriose
Ich würde dieses Medikament Niemandem empfehlen. Ich war als Notall am Tropf gehangen. Danach waren die Blutungen u die Schmerzen noch schlimmer als vorher. Und die Psyche leidet auch. Was soll ich sagen. Dieses Mittel gehört verboten.

19.09.2017 | Frau | 41
Endometriose
Für Endo-geplagte unschlagbar. Aber: Nur Absetzen bei definitiven KiWu o.ä. Jeder Neuanfang aufgrund der positiven Eigenschaften (denn die Endo kommt jedesmal schneller zurück) verstärkt die Nebenwirkungen. Nehme die Spritze nun seit ca. 20 Jahren (kein KiWu) Aber der falsche Rat der Ärzte: Machen Sie unbedingt mal Pause, probieren Sie doch mal dies oder jenes, die Spritz... Lesen Sie mehre ist doch Gift für Ihren Körper, usw.. haben mir viele Schmerzen (durch die immer stärker zurückgekehrte Endo), Gewichtszunahme von 53Kg auf 73Kg und ein Jamba-Sparabo an Nebenwirkungen (Von allen erhältlichen Wechseljahresbeschwerden über Drehschwindel bis zu MS-Symptomen - Gruss an Pfizer und alle Frauenärzte: Klärt die Frauen auf und unterstützt uns und hört auf unsere Erfahrungen und kommuniziert diese, sonst bekommt man Angst anstatt Vertrauen in ein für Endos sehr hilfreiches Produkt!) eingebracht. Dumm, dass ich dies nicht wusste. Sonst wäre ich heute ein entspannter Depo Clinovirer. Hilfestellung: bei Migräne - gleich bei leichten Anzeichen mit Ibuprofen aktiv werden bei Schwindel - Vomex Dragees unterstützen super. Erste Hilfe beim Ersten Mal: Einen Punkt mit aller Kraft fixieren, dann geht der Schwindel schneller vorbei bei Blähungen, Bauchweh - dauert max. ein paar Tage, den Körper durch angepasste sanfte Ernährung unterstützen bei Unlust und Co - hier zeigt sich, ob man einen verständnisvollen Partner hat, aber klar, man muss sich überwinden, die Dinge wie Gleitgel, Spielzeug, alles was unterstützt beim Namen zu nennen und gemeinsam Lösungen zu finden, die einem sogar zu intensiverem Miteinander führen können bei Panikattacken, Stimmungschaos oder depressiver Verstimmung - verstehen: das sind nunmal die Tages-/Wochen- Gratismitbringsel der Spritze! Ich bin nicht das Problem, ich bin auch nicht gaga, viele NW gehen auch wieder weg und wenn ich will finde ich für alles Andere Lösungen (klingt ziemlich schräg, dies ist das Ergebnis meiner oft leidvollen Erfahrungen, da mich keiner beruhigen konnte) Mein Fazit: Für Endos sehr, sehr hilfreich, wenn man durchhält. Die Nebenwirkungen kommen-mehr oder weniger, aber wenn man sie nicht zu ernst nimmt und keine Angst bekommt, weil man weiss dass es nun mal von der Pampe kommt, muss man nur noch für sich die beste Unterstützung finden (Magnesium, Soya, Ibus, Sport, Ernährung, Media) Bin kein Verfechter - Nur Endo-Patientin, die keinen Bock hat, sich von der Endo die Lebensqualität nehmen zu lassen und lieber den Kampf mit den Nebenwirkungen von Pfizers Flaggschiff aufnimmt (Noristerat, Carazette, Visanne,... alles übliche auch schon probiert) als mit OPs und Schmerzen klarzukommen (Wie gesagt, das ist nur meine individuelle Erfahrung, die Endo ist fieser, trickreicher und vielschichtiger Begleiter)

08.06.2017 | Frau | 39
Endometriose
Ich habe die Spritze wegen Endometriose bekommen, weil nichts anders half. Bin sehr zufrieden und kann bis auf vermehrten Haarausfall nichts negatives sagen. Das positive an der Spritze ist, das ich seitdem keine Regelblutungen und somit auch keine schmerzen mehr hatte. Kleiner Tipp: Die Spritze in Belgien kaufen, kostet so um die 8€.

16.10.2014 | Frau | 50
Endometriose
Ich hatte Endometriose und 1992 wurde mir ein Eierstock entfernt. 1994, mit 30 Jahren bekam ich meinen Sohn und seit dem nehme ich alle 3 Monate Depo Clinovir. Ich vertrage es super. Ich bin aktiv und habe auch nicht zugenommen-165cm groß bei 59kg. Meine Frauenärztin hat damals zu mir gesagt, ich kann es nehmen bis ich 80Jahre bin. Heute bin ich 50 und es geht mir einfach... Lesen Sie mehr nur gut.

29.06.2013 | Frau | 51
Endometriose
Ich hatte einen gedrehten Eierstock. Bei der Operation haben die Ärzte auch Endometriose festgestellt. Mein Gynäkologe hat mir Orgametril verschrieben. Sofort waren meine Bauchschmerzen verschwunden. Herrlich. Keine Nebenwirkungen usw. Wahrscheinlich bin ich jetzt in den Wechseljahren. Aber damit kann ich leben…

YAZ 24+4

13.03.2013 | Frau | 51
Drospirenon und Estrogen
Endometriose
Ich nehme diese Pille seit 2,5 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Meine Menstruation ist normal und meine Endometriose Beschwerden sind auch fast weg. Nebenwirkungen: meine Brüste sind etwas grösser und ich habe 5 Kilo abgenommen.

05.03.2013 | Frau | 35
Endometriose
Ich bekam das Medikament um meinen Zyklus ein Jahr still zu legen, weil ich sehr starke Endometriose Beschwerden hatte. Nach einem Jahr bekam ich eine IVF Behandlung. Die Spritzen waren sehr schmerzhalt. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen.

26.01.2013 | Frau | 24
Endometriose
Ich nehme diese Pille seit 5 Monaten, hauptsächlich gegen Endometriose. Im ersten Monat hatte ich noch leichte Blutungen. Dann ist meine Periode ganz ausgeblieben. Ich bin wirklich sehr zufrieden und habe bislang keinerlei Nebenwirkungen.

Mirena

24.01.2013 | Frau | 40
Plastik-IUP mit Levonorgestrel
Endometriose
Meine Erfahrungen mit der Mirena sind sehr positiv. Seitdem ich 18 bin habe ich Endometriose und dagegen hat bislang nur die Mirena geholfen. Ich hatte mittlerweile schon 4. Weil ich jetzt schwanger werden möchte, habe ich sie mir vor kurzem entfernen lassen. Das Entfernen war nicht so schlimm. Aber die Menstruation danach war wirklich sehr stark und hält jetzt schon sei... Lesen Sie mehrt 8 Wochen an. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. Aber ich würde mir die Mirene auch das nächstemal wieder einsetzen lassen.

Livial

01.11.2012 | Frau | 47
Tibolon
Endometriose
Ich bin wohl nicht die Einzige die viele Probleme mit diesem Medikament hat. Ich nehme Livial und zusätzlich noch andere Medikamente die mich künstlich in den Wechseljahren halten. Ich bin dadurch niedergeschlagen und leicht gereizt. Ich kämpfe ständig damit positiv zu bleiben und dagegen, dass dieses Medikament mein Leben beherrscht.

Beclometason Nase

15.05.2012 | Frau | 63
Beclometason
Endometriose
Ich habe schon seit Jahren Nasenpolypen die nicht operiert werden können. Glücklicherweise nehme ich dieses Nasenspray und bin damit wirklich sehr zufrieden. Ich habe auch schon andere Sprays benutzt, aber die hatten unangenehme Nebenwirkungen, wie Nasenbluten oder eine verstopfte Nase. Ich habe keine Probleme mehr mit meine Nebenhöhlen und gegen die trockene Nasenschleimh... Lesen Sie mehraut hilft eine Salbe sehr gut.

17.04.2012 | Frau | 38
Endometriose
Vor 4 Jahren wurde meine Gebärmutter entfernt. Nach 4 Jahren ohne Periode, bekam ich eine Art Menstruationsbeschwerden (Endometriose). Jetzt muss ich Orgametril nehmen. Normal habe ich immer 57 Kilo gewogen. Jetzt wiege ich 61 Kilo. Früher konnte ich immer alles essen, aber jetzt habe ich regelmäßig Fressattacken.

24.03.2012 | Frau | 55
Endometriose
Ich nehme das Medikament seit 14 Tagen, weil ich viel Blut verliere. Ich hatte vor ein paar Tagen einen Scan, aber noch kein Ergebnis. Am Anfang hatte ich keine Nebenwirkungen, aber jetzt habe starke Kopfschmerzen. Die Blutungen haben glücklicherweise aufgehört, hoffentlich verschwinden die Kopfschmerzen auch schnell.

Livial

06.03.2012 | Frau | 40
Tibolon
Endometriose
Ich nehme das Medikament seit einem halben Jahr und bin ziemlich zufrieden damit. Habe leider auch etwas zugenommen. Wegen Endometriose wurden mir die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Ich habe fast jeden Woche einen sogenannten „nassen Traum“. Ich träume zwar von Sex, habe aber fast keine Lust mehr. Deshalb kann ich meine Träume ... Lesen Sie mehrkaum verstehen. Wer erkennt das?

24.02.2012 | Frau | 40
Endometriose
Ich habe 5 Jahre Orgametril genommen und gestern hat mir mein Arzt erklärt, dass mein Gebärmutter nach der langjährigen Einnahme sehr dünn geworden ist. Genau wie meine Harnröhre. Das war ein Schock für mich. Ich hatte in den 5 Jahren keinerlei Nebenwirkungen. Aber jetzt muss ich mit den Folgen leben…

Mpa gyn

22.02.2012 | Frau | 40
Endometriose
Ich habe schon seit 25 Jahren während meiner Periode starke Bauchschmerzen, Tage im Bett, in Ohnmacht fallen, Depressionen. Ich konnte kaum noch normal funktionieren. Seit 2 Jahren nehme ich Mpa gyn. Ich habe keine Periode mehr, also auch keine Bauchschmerzen. Super. Nur immer Kopfschmerzen und Müdigkeit, Lustlosigkeit und keine Lust mehr auf Sex. Im ersten Monat hatte ich... Lesen Sie mehr Wechseljahre- Beschwerden. Schwitzen usw… Meine Bauchschmerzen kommen durch Endometriose. Mein Arzt hat meine Beschwerden leider nie ernst genommen.