Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Blasenentzündung

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Blasenentzündung

27.06.2023 | Mann | 64
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Ich bin auf gut glauben meiner Ärztin auf das Medikament eingegangen obwohl ich sie auf meine Medikamentenunverträglichkeit hingewiesen habe. Ich habe das Medikament nach 3 Tagen abgesetzt und habe seitdem massive Beschwerden und keinen normalen Alltag mehr. Ich kann nicht mehr laufen, nur noch schwäche und Depressionen, amAngstzustände. Kann kein Auto und Fahrrad mehr fa... Lesen Sie mehrhren. Ich erkenne mich selbst nicht mehr. Vielleicht kann sich jemand melden den es genauso geht wie mir.

24.06.2023 | Frau | 46
Fosfomycin
Ich habe häufiger Blasenentzündungen, die schnell sehr schmerzhaft werden. Monuril hat bislang immer schnell und frei von Nebenwirkungen geholfen. Bereits nach wenigen Stunden sind sowohl Schmerzen als auch Harndrang wie weg geblasen.

13.01.2023 | Frau | 65
Nitrofurantoin
Blasenentzündungen gehören bei mir zum Leben. Leide seit meinem 30. Lebensjahr darunter, bin jetzt 65 Jahre alt. Manchmal habe ich mehrere Jahre Ruhe, dann habe ich oftmals wiederkehrend 2 - 3 mal im Jahr einen "unkomplizierten Harnwegsinfekt" wie es die Ärzte bezeichnen. Nitrofurantoin (früher auch Urospasmon) gibt es ebenfalls schon sehr lange, und mir hilft es am best... Lesen Sie mehren. Da die Ärzte das Medikament anscheinend nicht gerne verschreiben, habe ich viele andere Antibiotika schon ausprobiert. Wirkung zeigten auch diese, aber ich habe bei allen anderen Antibiotika mehr oder weniger schwerwiegende Nebenwirkungen gehabt, jedoch auf Nitrofurantoin niemals. Ich habe allerdings darauf geachtet, das Medikament zu den Mahlzeiten einzunehmen.

03.09.2022 | Frau | 33
Nitrofurantoin
Ich habe dieses Medikament von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen wegen einer Blasenentzündung inkl. Nicht sichtbaren Blut im Urin. Ich hab insgesamt 5 Kapseln genommen Blut ist viel weniger und leukos auch Beschwerden hatte ich von Anfang an nicht, außer häufiges Wasserlassen. Ich bekomme heftige Bauchkrämpfe (Darm) davon fühle mich benommen und habe keinen appetit... Lesen Sie mehr,habe das jetzt einfach abgesetzt und hoffe das die Nebenwirkungen schnell verschwinden.am Montag gehe ich dann zum Arzt und lass mir was anderes verschreiben

15.04.2022 | Frau | 63
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
durch eine OP mit Katheter eine bakterielle Blasenentzündung bekommen. Sollte dieses Medikament 5 Tage 2xtägl. einnehmen. Am 5.Tag habe ich abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Es ist mir so egal, ob ich damit den Erfolg riskiere. Am 1.Tag nur erbärmliche Übelkeit mit Erbrechen. Am 2.Tag ging es los mit Muskel-Gelenk-und Nervenschmerzen. Am 3.Tag/Nacht kam ich ... Lesen Sie mehrvom Bett gar nicht mehr hoch vor Schmerzen. Unerträglich. Von der HWS bis zu den Knöcheln, besonders die LWS. Stehen und Gehen nur im Hexengang. Dazu ständige Herzrythmusstörungen und diese Blutdruckschwankungen. Der 4.Tag/Nacht war nur noch die Hölle!! Habe im Bett gelegen und nur noch Rotz- und Wasser geheult. Die letzten 2Tabl. habe ich nicht mehr genommen. Ging nicht mehr. Alleine der Anblick hat mich zum Erbrechen und Weinattacken gebracht. Heute ist der 3.Tag nach Abbruch und ich liege immer noch nach 1-2Std. flach, weil die v.g. Schmerzen da sind. Sie werden langsam, sehr sehr langsam weniger und der Appetit kommt langsam zurück. NIE WIEDER werde ich das Medikament einnehmen. Ich hoffe inständig, das keine Langzeitstörungen zurückbleiben. Für meinen Arzt war der Abbruch in Ordnung, da er der Meinung ist, 3Tage hätten auch ausgereicht. wenn ddas so ist, warum dann 5Tage?? Die Blasenentzündung ist auch weg. Dafür kann ich vor Schmerzen kaum Laufen, Stehen oder Gehen. Eine durchgeschlafene Nacht ist nicht mehr möglich. Die nächste Blasenentzündung werde ich wenn es sein muss, mit Tee´s beheben. Finger weg von diesen Giftbomben.

05.04.2022 | Frau | 33
Fosfomycin
Habe Monuril schon (leider) recht oft genommen, da ich meine Blasenentzündungen nie ohne Antibiotika in den Griff bekomme. Mir hat es bisher, abgesehen von einem Mal wo sich herausstellte das der Erreger nicht empfindlich dagegen war, immer geholfen. 80% der Schmerzen sind sehr schnell weg und nach 3-4 Tagen bin ich idR beschwerdefrei. Nebenwirkungen hatte ich bisher nie.... Lesen Sie mehr Habe es auch schon in Schwangerschaft und Stillzeit genommen.

Spasmex

24.03.2022 | Frau | 40
Trospium
Ich hätte niemals gedacht das ich meine Blasenentzündungen in den Griff bekomme … es geht seit vielen Jahren … nun hatte ich noch Keime ( Ureaplasma ), es war absolut kein Leben mehr. Selbst ohne zu frieren ging es ständig los. Frauenärztin verschrieb mir Spasmex, ich wollte es erst aufgrund der Nebenwirkungen nicht nehmen. War aber so verzweifelt und habe es dann... Lesen Sie mehr doch probiert. Ich denke vorsichtig das eine Besserung eintritt, nach ca.einer Woche Einnahme. Wahnsinn !!!

08.03.2022 | Frau | 54
Nitrofurantoin
Am ersten Tag der schmerzhaften Entzündung nehme ich von der Uro Tabline 2 Tabletten zur nacht hin. Am nächsten Morgen noch einmal 2 Tabletten und abends noch mal zwei Tabletten. Am dritten Tag nehme ich nur noch morgens und abends eine Tablette. Beende die Therapie nach dem fünften Tag. Bisher hatte ich mal kurz etwas Übelkeit nach der Einnahme und etwas Schwindel. Das le... Lesen Sie mehrgte sich aber, da ich im Jahr mindestens 6 mal Blaseninfekte habe, die dann auch sehr schmerzhaft sind, helfen die Urotabline recht schnell. Brauche nicht mehr gleich zum Urologen laufen und mir Antibiotika aufschreiben lassen, die dann meinen Darm stark strapazieren. Ich hoffe, sie wirken auch weiterhin gut...

11.02.2022 | Mann | 48
Amoxicillin
Amoxicillin/Clavulansäure als zweites Antibiotikum erhalten nach dem cotrim nicht 100-prozentig angeschlagen hat ich hatte eigentlich keine schwerwiegenden Nebenwirkungen außer dass ich müde war aber am Ende hatte ich dann so ein brennen in der Blase Schluss endlich hatte ich Pilz eine Scheidenentzündung gefördert durch dieses Antibiotika ich würde es nicht mehr nehmen

23.01.2022 | Frau | 50
Fosfomycin
Habe Monuril von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen . Sehr leichte Anwendung . Es wirkt sich sehr effektiv gegen die Blasenentzündung ,würde es aber nie wieder nehmen . Die Nebenwirkungen waren sehr unangenehm. Durchfall und Erbrechen für drei Tage , ausgeprägtes Krankheitsgefühl und starke Müdigkeit . Habe sonst keine Probleme mit AB. Aber Monuril nie wieder

23.10.2021 | Mann | 77
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
UNbedingt Finger von dem Medikament. Mir ging es sehr schlecht danach, knnte kaum etwas essen. SChüttelfrost taumelig auf den Beinen, aus den Alltagsaktivitäten abgeschnitten, konnte nichts unternehmen. Hoffentlich hält dieser Zustand nicht länger an. Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Habe Cotrimoxazol eine Woche nehmen mössen. Es ging mir dann sehr! schlecht, s... Lesen Sie mehrodass ich die Behandlung fast abgebrochen hätte. Übelkeit, Appetitlosigkeit, bleierne Müdigkeit, Darmbluten, um nur einige zu nennen.

26.09.2021 | Frau | 65
Fosfomycin
Vor 9 Monaten nach 4 Tagen Blasenentzündung in die Permanence gegangen und Monuril bekommen. Wirkung war gut, als Nebenwirkung trat massiver Durchfall auf. Jetzt in den Ferien in Griechenland wieder Blasenentzündung. Bin nach einer Woche zum Arzt, der mir Ladinin verschrieben hat. 10 Tage alle 12 Stunden eine Tablette. Aber es hatte mir zu viele Nebenwirkungen beschrieben... Lesen Sie mehr und ich habe es nicht genommen. Nach einer weiteren Woche Schmerzen bin ich zu einem andern Arzt und habe explizit Monuril verlangt. Er war sehr skeptisch, ob das genügen würde, hat es mir aber gegeben. Ich habe es 3 Stunden nach dem Frühstück genommen und war nach knapp 2 Stunden schmerzfrei. Wieder Durchfall, aber weniger stark. Also Monuril passt für mich.

07.02.2021 | Mann | 36
Ciprofloxacin
Habe das Antibiotikum gegen einen Keim im Urin bekommen, 2x 500 mg pro Tag. Nach drei Tagen bekam ich Panikattacken , Angstzustände, Schlafstörungen und Zwangsgedanken vom allerfeinsten. Bin seit der Einnahme dieses Medikaments in stationärer psychischer Behandlung. Sind jetzt bereits 7 Wochen und mir geht es immer noch psychisch schlecht. Bin immer noch sehr labil.... Lesen Sie mehr Jeder der psychisch nicht zu 200 % stabil ist sollte das nicht nehmen. Eigentlich sollte man es nur der nehmen, wenn nichts anderes hilft. Lieber die Finger davon lassen. Es ist mir eh unverständlich, dass es überhaupt noch verschieben wird

05.02.2021 | Mann | 22
Ciprofloxacin
Nur eine einzige Kapsel habe ich genommen und spüre die Nebenwirkungen seit gefühlt einer Woche !! Ich hatte 30 Minuten nachdem ich das Antibiotikum genommen habe starke Kopfschmerzen, Druck im Brustbereich, und sogar leichte Halluzinationen.. ich war so neben der Spur und verwirrt dass ich mit meiner Mutter redete und dachte ich würde mit meinem Vater reden.. Habe nach ... Lesen Sie mehreiner einmaligen Einnahme das Medikament abgesetzt und eine Woche später spüre ich immer noch Gelenkschmerzen und habe Schmerzen in den Achilles... Bitte dieses Medikament nicht nehmen und nicht weiterempfehlen !! Absolut teufliches Zeug...

Norfloxacin

01.02.2021 | Mann | 58
Norfloxacin
Ich habe seit meiner Kindheit, Blasenentzündung . Seit ich dieses Antibiotikum nehme, geht es mir sofort besser. Ich vertrage es sehr gut,und habe ,keine Nebenwirkungen.

12.01.2021 | Frau | 53
Ciprofloxacin
Ich hatte nie Probleme mit Antibiotika, immer gut vertragen, bis ich Ciprofloxacin nahm. Meine Beschwerden sind vielleicht nicht so schlimm, aber haben viel Sorge bei mir verursacht und nur dank der vielen Erfahrungsberichte bin ich darauf gekommen, dass meine Schmerzen Nebenwirkungen sein könnten. Habe das Antibiotikum für eine schmerzhafte Blasenentzündung bekommen. Di... Lesen Sie mehre Schmerzen hielten sich in Grenzen, verstärkten sich aber mit der Einnahme. Nach 4 Tagen war der Urintest wieder total ok, aber das Brennen und Ziehen im Unterleib ärger denn je. Ich bin dann zum Gynäkologen, da ich vermutete, das Problem läge woanders, aber Fehlanzeige dort war alles in Ordnung. Nachdem ich aber wusste, dass meine Urinwerte wieder in Ordnung waren, setzte ich das Medikament ab. Langsam geht das Brennen und Ziehen in den Beinen und im Leisten- und Beckenbodenbereich weg.

20.11.2020 | Frau | 23
Sulfamethoxazol und Trimethoprim
Ich hab dieses Medikament schon öfters nehmen müssen und hatte nur gute Erfahrung mit der Behandlung der Schmerzen. Die Nebenwirkungen waren schlimm. Arbeitstechnisch und Zwischenmenschlich konnte ich alles abhaken, da ich für nichts zu gebrauchen war. Bei meiner blasenentzündung + Nierenbeckenentzündung bekam ich es auch verschrieben bekommen. Es linderte auch nach einem ... Lesen Sie mehrTag meine Blasenentzündung, aber die Nierenbeckenentzündung war immernoch Vollgas da..

15.11.2020 | Frau | 68
Fosfomycin
Blasenentzündung oder Harnwegsinfekt auch mit Blut im Harn, den ich 3mal mit div. Mitteln im Zaum halten konnte, der aber zwischendurch immer wieder sehr rasch zu SEHR ARGEN Schmerzen beim Urinieren und andauerndem Harndranang führte, wobei aber eben nur tropfenweise oder in minimalen Mengen Harn unter argen stechenden und "krampfartigen" (??) Schmerzen abging. Da... Lesen Sie mehrraufhin Arztbesuch. Monuril-verschreibung- abends eingenommen ( während der Wartezeit wieder FURCHTBARE SCHMERZEN, die ich aber glücklicherweise auch noch mit anderen Mitteln eindämmen konnte). Nach der Einnahme konnte ich 3 Stunden schlafen, danach musste ich auf die Toilette. Am Tag fühlte ich mich total gut und gesund- bis auf eine beschwerte Atmung, die ich erst noch gar nicht so wahrnahm. Harnfarbe war für mich noch nicht so ganz ok. ABER: Am darauffolgenden Tag gings mir schlecht. Grippiges Gefühl, andauernd auflaufendes Kältegefühl, erschöpft, kraftlos, schwere Atmung, Blutdruck 118, zeitweise Kopfschmerzen, Schwindelanfall für Sekunden, wo ich das Gefühl hatte ohnmächtig zu werden, . Gottseidank befand ich mich bei der Waschmuschel und konnte mich anhalten. In der darauffolgenden Nacht stärkere Atembeschwerden, die asthmaähnlich ware ( ich hatte als Kind jahrelang Asthma !) und fürchte jetzt , was da noch so auf mich zukommt. Am Morgen noch immer Atembeschwerden, Körpertemperatur 36,2 °. (Während des Akutstadiums hatte ich teilweise 37,5 bis 38 ° Fieber )

11.11.2020 | Mann | 60
Ciprofloxacin
Ich habe das Medikament bereits während der OP bekommen. Ein Tag danach bekam ich Herzrasen, das sich nicht beeinflussen ließ. Bluthochdruck stellte sich ein, Schlaflosigkeit, Nachtschweiß so stark, dass ich komplett durchnässt war. Keinerlei Belastung möglich. Starke Atemnot, Muskelschwäche und stechende Schmerzen in der Muskulatur, die bis heute anhalten. Das Mittel gehö... Lesen Sie mehrrt verboten.

08.11.2020 | Mann | 79
Nitrofurantoin
Ich muss dieses Medikament wegen einer Blasen OP 30 Tage nehmen, 10 Tage 2x tgl danach nur noch 1x tgl. Gleich nach dem ersten Tag fing es an. Ich hatte keinen Appeitit mehr, zum Essen muss ich mir zwingen, es ist dauernd eine Übelkeit da. Müdigkeit habe ich den ganzen Tag, ich könnte ständig nur schlafen, dadurch habe ich keine Antrieb, ständige Lustlosigkeit, muss mi... Lesen Sie mehrch zwingen was zu machen. Der Arzt meint, es wäre nur ein ganz leichtes Medikament, welches keine Nebenwirkungen hat. Das empfinde ich jedoch ganz anders, auch wenn ich lese, wer noch hier die gleichen Symptome hat. Ich habe sie jetzt 10 Tage erst geenommen, vielleicht wird es mit der Reduzierung auf 1x tgl. etwas besser, sonst werde ich sie absetzen. So ist das unzumutbar.

22.10.2020 | Mann | 26
Ciprofloxacin
Unser Sohn ist schwerst mehrfach behindert und er bekommt diese Antibiotikum fast neun Tage drei tabletten täglich 1500 Milligramm. Seitdem er das Medikament bekommt wird es immer schlimmer er hat angstzustände wacht schweißgebadet auf hat unerklärliche Schmerzen im Unterleib kein Arzt glaubt uns es ist zum Verzweifeln auf gar keinen Fall empfehle ich dass medikamente ei... Lesen Sie mehrnzunehmen

11.10.2020 | Frau | 33
Nitrofurantoin
Ich habe Uro-Tablinen von meinem Urologen für vier Wochen verschrieben bekommen. Eine Tablette am Abend sollte ich einnehmen. Nach sieben Tagen habe ich die Tabletten selbstständig abgesetzt, da ich starke Nebenwirkungen entwickelt habe: Appetitlosigkeit, Atemprobleme, Druckgefühl auf dem Brustkorb, Kribbeln in den Fingern, geschwollenes Gesicht, angegriffene Mundschleimha... Lesen Sie mehrut. Ich kann dieses Medikament wegen der starken Nebenwirkungen nicht empfehlen, auch wenn die Symptome der Blasenentzündung zügig verschwanden. Die Nebenwirkungen sind zu heftig.

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan)

28.09.2020 | Frau | 41
Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren
Ich bin 41 Jahre alt und wurde in 2018 Lungentransplantiert,was bedeutet, das ich dauerhaft Medis nehme,die das Immunsystem unterdrücken. Jede Infektion muss behandelt werden,da mein Körper das nicht von selbst schafft und sich die Infektion stark verschlimmern und ggf.auch Komplikationen verursachen kann. Bei meiner Blasenentzündung wurde via anlegen einer Kultur die Wir... Lesen Sie mehrksamkeit von amoxiclav bestätigt.Zu Behandlungsbeginn habe ich Unwohlsein und leichte Übelkeit.Dazu während der Behandlung leichten Durchfall bzw breiigen Stuhl 2 bis 3xtgl ca. Die Wirkung bemerkte ich bereits am 1.Tag der Einnahme und bin sehr zufrieden. Mal eine allgemeine Sache,jedes Antibiotikum kann leider leichte bis starke Nebenwirkungen verursachen,bei einem mehr, bei einem weniger. Und nur, weil man ein Medikament nicht verträgt, sollte man keine Äusserungen machen, wie: es sollte verboten werden usw. Man sollte sachlich die eigenen Erfahrungen aufzählen und gut. Für manche Patienten ist vll genau dieses Medi die einzige Therapiemöglichkeit und eine nichtEinnahme kann vll verheerende Folgen für denjenigen haben. Gerade Laien könnten nach lesen solcher unsachlichen Äusserungen auf die Idee kommen, etwas aus Angst nicht einzunehmen. Wie gesagt, sachlich soll man auch die dramatischen Nebenwirkungen schildern, keine Frage. Es gibt bei jedem Medi auch tausende Menschen, denen es problemlos hilft.Das liest man dann aber nur selten. Liebe Grüsse

16.09.2020 | Frau | 32
Fosfomycin
Ich habe Monuril verschrieben bekommen weil ich im 9. Monat schwanger bin und mir leider eine Blasenentzündung zugezogen habe (Bakterien im Urin festgestellt). Mein Frauenarzt hat mir das Granulat zur Einmalgabe verschrieben. Ich habe es Abends spät vor dem schlafen gehen genommen und war dann bis morgens nicht mehr auf der Toilette (Was ein Kampf :D) Als ich morgens a... Lesen Sie mehrufgewacht bin war mir leicht schwindelig und übel sonst aber keinerlei Nebenwirkungen. Der Schwindel ist über den Tag besser geworden, Übelkeit ist geblieben und ich bin sehr müde. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem Medikament und würde es auch weiter empfehlen. Für ein Antibiotika ist es sehr magenverträglich würde ich sagen, da ich normalerweise immer sehr unter Magen-Darm-Problemen leide wenn ich Antibiotika nehmen muss. Beschwerden hatte ich davor kaum, daher kann ich noch nicht sagen ob es gut geholfen hat, das stellt der Frauenarzt erst übermorgen fest, grundsätzlich denke ich aber sollte es damit besser sein.

Tamsulosin

29.08.2020 | Mann | 58
Tamsulosin
Hatte plötzlich keinen Druck mehr beim Urinieren. Errektionsstörungen die auch nach längere Einnahme noch da sind. Sindafil vom Urologen verschrieben hatte keine Wirkung. Sexuelle Lustlosigkeit. Morgentliche Errektion blieb bis Heute aus. Druck beim Urinieren ist wieder da. Schlaflosigkeit.

14.07.2020 | Frau | 43
Fosfomycin
Ich habe Monuril wegen meiner Blasenentzündung bekommen. Ich habe es Mittags genommen Und danach nur ganz wenig getrunken. Ich hatte gar keine Nebenwirkungen. Am nächsten Tag bemerkte ich eine leichte Besserung, erst am 4 Tag nach der Einnahme wurde es wirklich besser. Übrigens, ich habe erst nach dem ich das Antibiotikum genommen habe gelesen, dass man mindestens 50kg w... Lesen Sie mehriegen soll... ich wiege 47Kg und war kein Problem!

28.05.2020 | Frau | 72
Amoxicillin
Also so komische Nebenwirkungen habe ich noch nie gehabt,egal was ich einnehme.....

20.05.2020 | Frau | 59
Ciprofloxacin
Ich bekam dieses Teufelszeug Ciprofloxacin 2015 wegen einer immer wiederkehrenden Blasenentzündung von einem Bereitschaftsarzt am Wochenende verschrieben. Schon nach der ersten Tablette bekam ich Schmerzen im linken Unterarm, ähnlich einer Sehnscheidenentzündung. Ich brachte das aber zuerst nicht mit den Tabletten zusammen, also nahm ich sie weiter,damit endlich die Schme... Lesen Sie mehrrzen in der Blase verschwanden. Hätte ich damals gewusst, was ich heute weiß, ich hätte den Arzt verklagt und die Tabletten weggeschmissen, denn ich leide seitdem unter ständigen Schmerzen in den Armen und nun auch in den Beinen und Füßen. Ich habe meine Vermutung, dass die Einnahme von Ciprofloxacin mit meinen Sehnenschmerzen zusammen hängt, meinem Arzt und auch Orthopäden mitgeteilt, aber ich werde nicht ernst genommen. Das macht mich traurig und wütend zugleich, wenn ich sehe, wie vielen Menschen es ähnlich geht und sie auf taube Ohren stoßen, genau wie ich.

18.05.2020 | Frau | 35
Fosfomycin
Ein paar Tage hatte ich versucht mit viel trinken, meine Blasenentzündung loszuwerden. Doch das hat leider nicht geklappt, mein Hausarzt hat mir Monuril verschrieben. Ich habe es abends getrunken, schmeckt garnicht so schlecht. Ich hatte morgens kein brennen oder Schmerzen mehr in der Blase. Ich hatte nur leichte Kopfschmerzen und etwas Durchfall. Später kam noch leicht M... Lesen Sie mehrattigkeit dazu, dass war alles auszuhalten. Ich hatte vor der Einnahme mega Angst wegen der Nebenwirkungen, kann aber sagen ich würde es wieder einnehmen.

Diclofenac

20.04.2020 | Mann | 65
Diclofenac
Ich nehme Sie wegen eines immer wieder kehrenden Harnwegsinfekt, bedingt durch einen großen Nierenstein, der bei mehreren Zertrümmerungen übrigblieb. Man operierte nicht, da ich einen Niereninfarkt nach dem Zertrümmern hatte.