Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für Bandscheibenvorfall

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: Bandscheibenvorfall

16.01.2023 | Mann | 28
Bandscheibenvorfall
Habe eine Wirbel-Skoliose & Risse in meiner Bandscheibe, nehme Tramadol 100mg Retard. seit fast 16 Jahre. Natürlich nicht jeden Tag, nur eben wenn ich durch körperliche Anstrengung es nicht mehr aushalte vor lauter Schmerz. Bei über 400mg am Tag habe ich fast am ganzen Körper Juckreiz, ist für mich aber akzeptabel. Wenn ich ab gelängt bin, hab ich aus irgendeinem Grund k... Lesen Sie mehrein Juckreiz. Dazu sei zu erwähnen, ich nehme Retard. T. bei nicht Retard. kein Juckreiz!

Dipidolor

20.11.2022 | Frau | 52
Piritramid
Bandscheibenvorfall
Ich leide schon seit Jahren unter starken Abnützungen in der LWS. An einem Montagnachmittag wurde der Schmerz so richtig schlimm. Ich beschloß, nächsten Tag den Arzt aufzusuchen. Nach einer Nacht im Schreibtisch Sessel, liegen war unmöglich, war ich nicht mehr in der Lage, mich anzuziehen, geschweige denn ins Auto zu steigen. Also Hausarzt angerufen, der kam vorbei und... Lesen Sie mehr spritzte mir Dipidolor. Eine halbe Stunde später konnte ich mit dem Krankenwagen transportiert werden. Ca. 10 Tage bekam ich Dipidolor gespritzt. 100% schmerzfrei wurde ich nicht, aber die Schmerzen waren damit besser erträglich. Nebenwirkungen verspürte ich kaum. Danach hatte ich Verdauungsstörungen in Form von einer üblen Verstopfung. Besser Verstopfung als unerträgliche Schmerzen. Ich bin froh, dass es diese Medikamente gibt für den Fall der Fälle!

12.11.2022 | Frau | 67
Bandscheibenvorfall
Ich nehme Tramadol Retard Tabletten seit April 2010, 2X täglich 100mg. Das Medikament ist wie ein Wunder für mich. Nach 3Krankenhaus Aufenthalten, konnte mir keiner meine LWS Schmerzen nehmen. Operation ist/war auch nicht Möglich, hätte ich auf jeden Fall gemacht. Mit den Tabletten konnte ich bis zu meiner Rente weiter Berufstätig bleiben. Ich nehme jetzt seit 2Wochen die ... Lesen Sie mehrTabletten von A1 (blau/weiße Verpackung) und habe leichte Schmerzen, die ich bei ich in den letzte 12Jahren mit AL (rot/weiße Verpackung) nicht hatte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Heidi

18.07.2022 | Frau | 43
Bandscheibenvorfall
Ich muss sagen, Tramadol ist wie eine Droge in höherer Dosis, funktionniert ähnlich wie Speed oder Koks. Mir persönlich hats bei den Schmerzen nicht geholfen aber ich konnte arbeiten, wurde nicht müde und schwimmen bin ich auch noch 3x trotz Höllenschmerzen. Nebenwirkungen hatte ich gleich null, obwohl ich das Gefühl hatte dass die Nervenschmerzen sich verschlimmerten. Kon... Lesen Sie mehrnte besser und schneller überlegen, effizienter arbeiten doch die Schmerzweiterleitung der peripheren Nerven war auch schneller. Nur aus dem Grund hatte ich mich entschlossen davon loszukommen. Es ist und bleibt eine Droge, muss man sich im klaren sein. Hatte Glück keine Probleme beim Entzug zu haben aber es gibt Menschen die kommen schwer davon los.

Zaldiar

18.03.2022 | Mann | 68
Tramadol, Kombinationen
Bandscheibenvorfall
Hallo ihr Lieben. 8 Bandscheibenvorfälle haben mich alles ausprobieren lassen ohne Erfolg und dann hat mein Arzt mir Zaldiar verschrieben und mein Leben hat sich verändert. Ich kann nach Einnahme über Stunden hinweg fast schmerzfrei leben-eine nie mehr erwartete Lebensqualität kehrte zurück. Ich kann jedem, der das Medikament verträgt, es nur empfehlen.

28.05.2021 | Frau | 30
Bandscheibenvorfall
Ich nehme die zwar erst kurz aber 1 Tablette morgens und abends habe nichts gemerkt. Schmerzen waren weiterhin da. 2 am Abend immer noch Schmerzen auch nach 3 h nach Einnahme. Habe dann noch mal 50 genommen aber bisher keine Besserung konstante Schmerzen. Muss es jetzt das Wochenende noch durchhalten und am Montag wieder zum Arzt gehen, wenn es nicht hilft.

Cymbalta

08.09.2020 | Mann | 60
Duloxetin
Bandscheibenvorfall
Gegen chronische schmerzen und depressive verstimmung leider unzureichende wirkung. Absetzen wird vom Arzt nicht begleitet. Suizidale Zustände und Derealisation. Die spätschäden lassen kein positiv nutzenverhältnis zu.

Tilidin

02.07.2020 | Frau | 66
Andere Opioide
Bandscheibenvorfall
Für mich ist es nicht das RICHTIGE vertrage sie nicht!

09.04.2020 | Frau | 36
Bandscheibenvorfall
Ich habe Gestreute Osteochondrose,akute Arthrose in allen Gelenken und hatte mehrere Bandscheibenvorfälle mit Lähmung und Nervenschädigung,künstliche Lw sowie Versteifung der Lws.Da ich relativ jung aber mein Körper regelrecht kaputt gearbeitet ist und ich Alleinerziehende Mamma bin habe ich soweit alles an Schmerzmitteln probiert was es gibt.Seit ich ein 2Magengeschwür ha... Lesen Sie mehrtte bin ich auf Oxycodon(Oxynorm Schmelztabletten)umgestiegen (2jahre)und muss sagen das ich sehr zufrieden bin.Je nach Schmerzphase Nehme ich zwischen 35-75mg über den Tag verteilt.Entzugserscheinungen nehme ich kaum wahr muss ich gestehen da ich viel mit Entgiftungsmethoden arbeite wenn es mir besser geht.Allerdings würde ich kein Auto fahren!Übelkeit tritt auf wenn man reizende Nahrung oder Getränke einnimmt oder auf nüchternen Magen.Vergesslichkeit hin und wieder ab einer Dosis von 50mg Augenränder habe ich bei Einnahme heftige die Erklärung dafür blieb aus.Herzstolpern bei Körperlicher Anstrengung sowie Kurzatmigkeit bei Einnahme.

Naproxen

11.11.2019 | Frau | 49
Naproxen
Bandscheibenvorfall
Das Medikament hilft mir sehr gut bei den Schmerzen. Zu meinen Bandscheibenvorfällen habe ich auch Rheuma. Selbst bei einem akuten Schub hilft mir Naproxen sehr gut und verhilft mir fast zur Schmerzfreiheit! Jedoch bekomme ich arge Kreislaufprobleme erst in Form von hohem Puls und hohem Blutdruck. Wenn die Wirksamkeit nachlässt dann geht’s ins Gegenteil mit niedrigem Blutd... Lesen Sie mehrruck aber hohem Puls und Rhythmusstörungen. Zudem Schwindel. Deshalb kann ich das Präparat nur bedingt und mit Bedacht nehmen. Sehr schade!

Zaldiar

23.01.2019 | Mann | 53
Tramadol, Kombinationen
Bandscheibenvorfall
Habe sehr viele Medis ausprobiert und sehr viele Nebenwirkungen erfahren. Mit Magen und jetzt mit Muskelschmerzen. Hat jemand ein Medikament, dass keine grossen Nebenwirkungen hat. Danke

Morphin

15.08.2018 | Mann | 42
Morphin
Bandscheibenvorfall
Da ich sehr starke Schmerzen hatte und wir sehr viele Medikamente ausprobierten aber nichts richtig geholfen hat oder die Nebenwirkungen zu stark waren, landeten wir bei MORPHIUM MST 60mg. Dass half endlich und ich hatte nicht 24 Stunden diese starken Schmerzen. Ein anderer Vorteil von MORPHIUM ist, dass es die Niere, Leber und andere Organe nicht schädigt. Ich habe sehr g... Lesen Sie mehrute Erfahrungen gemacht und kann nichts negatives sagen.

Targin

03.06.2018 | Frau | 36
Natürliche Opium-Alkaloide
Bandscheibenvorfall
Vor 10 Jahren nach einen Bandscheibenvorfall zur akuten Schmerztherapie. Wirkt super auch bei nicht dauerhafter Anwendung. Erholsamer Schlaf damit kein Problem.

Sirdalud

08.05.2018 | Mann | 45
Tizanidin
Bandscheibenvorfall
hallo, mein name ist Robert und mir hat das medikament sirdalud sehr gut geholffen......ich konnte mich anfangs nach einer Bandscheiben- op, etwas über den Schmerzpunkt hinaus bewegen.... Das beschleunigte nicht nur die Heillung, sondern machte auch das Leben nach der op leichter...!!!

07.05.2018 | Mann | 37
Bandscheibenvorfall
Da ich Falithrom-Patient bin darf ich keine hohe Dosierung Ibu und andere Schmerzmittel nehmen. Novalgin hilft nur ab 1200mg. Spritzen nicht möglich. Seit Januar 2018 - Tramadol MIT ÜBERZEUGEND POSITIVEN Nebeneffekten!!! (Natürlich auch 4 weniger schöne Nebenwirkungen) Nebenwirkungen habe ich bereits genannt, jetzt zu den positiven Nebeneffekten; (Einnahmezeit 14:3... Lesen Sie mehr0 Uhr) - ab 17 Uhr wird mir allmählich vieles egal, bzw. ich fahre runter, ich rede ruhiger und verhaltener mit den Kindern, die mich eigentlich oft wegen ihrer Streitereien nerven!! (Die Kinder der werden plötzlich automatisch ruhiger, weil die Erziehung eine andere ist, ich geb es zu!!) - ca. 18 Uhr vergehen langsam die Schmerzen (LWS, links unten) - ab 19 Uhr habe ich unheimliche Glücksgefühle.. ich freue mich zum Beispiel so sehr über den Frühling, über das, was ich an Haus und Hof schon geschafft habe... ICH KÖNNTE WEINEN VOR FREUDE! - man wird nachdenklich, es ist eine Mischung aus kontrollierbaren Depressivität und ich positiv denken etwas besser anzugehen usw. - ich muss nachts nicht mehr auf Toilette! ACHTUNG!!!!! - nächsten Morgen zwischen 7 und 11 Uhr ES IST KEIN QUATSCH!! (Meine Frau ist 34, ich bin 37.. im Bett läuft seit 2-3 Jahren so gut wie gar nichts mehr (3-5 mal im Jahr).. das liegt allerdings tatsächlich an meiner Frau, denn sie hat einfach gar keine Lust (sie schiebt es auf Stress und unsere 3 Kinder. Möglich.)) ICH KANN ZIRKA 45 MINUTEN Sex haben ohne einen Orgasmus zu bekommen!! Beim ersten mal habe ich nicht an Tramadol gedacht, sondern eher, dass es das jetzt war und ich ne Macke mit Latte habe, aber schnell habe ich herausgefunden (wir haben es DESWEGEN probiert!) dass das immer tagsdrauf nach der Einnahme von Tramadol passiert! OHNE Tramadol bin ich eigentlich ein "Schnellschließer", ..bei der Anzahl an Geschlechtsverkehr im Jahr klar, aber bei mir ist das schon immer so.. nach 5-7 Minuten ist mein erster Orgasmus Geschichte.. zwar konnte ich danach immer gleich weitermachen, aber dass ich 45 Minuten am Stück ohne Orgasmus Sex haben konnte, kam noch nie vor. Trotzdem muss ich warmen. Mein Medikationsplan schreibt vor, 2 x täglich eine Halbe. Da das keine gewünschte Wirkung gezeigt hat, habe ich aufgehört einzunehmen. Nächsten Tag war mir erbärmlich schlecht und ich dachte ich krieg ne Grippe. Apotheke gegangen, Grippostad geholt usw. .... Am nächsten Tag ging es mir wieder blendend... Recherchen ergaben, möglicherweise Abhängigkeit!!! War auch so! Seit dem nehme ich 1 x 2 Tabletten (2 Stück a' 100mg) NUR BEI ABSOLUTEM BEDARF ein!! Oft ist es einmal in der Woche, manchmal sogar nach 2 Wochen wieder. Bei Bandscheibenvorfall wie bei mir empfiehlt es sich, während der Wirkung von Tramadol , RÜCKENSCHULE zu machen!! (Bei Google exakt so eingeben: "gesundheit.de Rückenschule"). Durch den durch Tramadol geminderten Schmerz fällt es ganz leicht die sonst teils schmerzenden Übungen zu machen! Die Muskulatur hat dann auch eine höhere Chance sich an den Wirbeln wieder aufzubauen. Meine ganz persönliche Meinung!! Schöne Grüße aus Großenhain, S.

25.01.2018 | Mann | 62
Bandscheibenvorfall
Ich wurde mit einem Banscheibenvorfall ins Krankenhaus eingeliefert. Bis zu einer Spritzentherapie versuchten mich die Ärzte schmerzfrei zu stellen, zuerst mit Ibuprofen 600, was nichts brachte, dann mit Traumol. Was für ein Erlebnis nach zwei Tagen Schmerzen und nicht zur Toilette gehen zu können. Das Zeug hat Wunder vollbracht. Da ich es nur kurzzeitig genommen habe, k... Lesen Sie mehreine Nebenwirkungen.

Biofenac

23.11.2017 | Frau | 67
Aceclofenac
Bandscheibenvorfall
warum schreiben Sie nicht, dass man mit seinem Rezept auf verlorenem Posten steht. Das Medikament wurde aus dem Verkehr gezogen. Angeblich aus wirtschaftlichen Gründen. Und nun? Es gibt kein vergleichbares Medikament.

Diclofenac

17.08.2017 | Frau | 56
Diclofenac
Bandscheibenvorfall
Aufgrund der Dauerschmerzen durch einen LWS Bandscheibenvorfall und erheblicher bereits chronischer Ischiasreizung genommen. Wirkeintritt nach 10 Minuten und dann fast immer zwei Tage schmerzfrei und beweglich. Ein Segen. Keine Nebenwirkungen.

14.08.2017 | Frau | 46
Bandscheibenvorfall
Nehme PregabaHexal : Langsam Hochdosieren - Wirkung spätestens nach 2Tagen ich beginne mit 2x50 mg am Tag und dosiere langsam innerhalb einer Woche auf 2x150 mg. Die starken Nervenschmerzen werden ausgeblendet. Bandscheibenvorfall in LWS . Ich konnte dadurch zB wieder stehen und laufen und langsam mit meinem Bewegungsprogramm beginnen. Im vergangenem Jahr bei Schmerzen w... Lesen Sie mehrg Bandscheibenvorfall in HWS und BWS mit Ausstrahlung in den Arm und Taubheit im Zeigefinger hat mir Pregabalin auch sehr gut geholfen. Wichtig: beim Absetzen langsam ausschleichend nehmen - dann sind auch keine Nebenwirkungen- jedenfalls sind das meine Erfahrungen. Ich nehme zusätzlich noch IBU 600 3xtgl

11.05.2017 | Frau | 23
Bandscheibenvorfall
Nebe die Tabletten seit 3Tagen von heute auf morgen habe ich Grippe ähnliche symphtome bekommen als ich mir am Mittag eine Tablette nehmen wollte fragte mich mein Freund hast du mal die packungsbeilage gelesen. Darauf hin habe ich bis jetzt keine mehr genommen doch die Tablette am Mittag hat mich umgehauen bin erstmal schlafen gegangen. Jetzt hab ich erhöhten Blutdruck sch... Lesen Sie mehrreckliche Halsschmerzen Ohrenschmerzen trockenenmund und ein überempfindluchkeitsgefühl auf der Haut leichte Schmerz wenn man mich berührt die rückensxhmerzen habe ich noch nebenbei. Damit ist echt nicht zuspassen wie gesagt von heut auf morgen.

15.01.2017 | Frau | 61
Bandscheibenvorfall
Nebenwirkungen: Appetitlosigkeit, Schwindel, Kollapsneigung, starker Kopfschmerz. Tabletten haben überhaupt nicht geholfen, durch die Nebenwirkungen habe ich mich noch schlechter gefühlt.

Targin

28.10.2016 | Mann | 32
Natürliche Opium-Alkaloide
Bandscheibenvorfall
Hallo, ich habe vor ca 2 Jahren targin verschrieben bekommen, ich Finde für meine Bandscheibenschmerzen , gibt's nix besser... nur das mein Hausarzt in Rente gegangen ist und ich jetzt bei einem anderen Hausarzt war und der wil mir sie nicht mehr verschrieben gibt's da eine lös?

31.08.2016 | Mann | 57
Bandscheibenvorfall
Habe Lyrica vom Orthopäden verordnet bekommen. Habe nach Bandscheibenvorfall in HWS (C6/C7) Taubheitsgefühl und Kribbeln in Zeigefinger und Daumen der linken Hand. Dagegen soll Lyrica helfen. Parallel dazu nehme ich Novaminsulfon als Schmerzmittel. Ob nun Lyrica einen Beitrag zur Schmerzlinderung liefert, kann ich nicht beurteilen, solange ich das Medikament nicht absetze.... Lesen Sie mehr Da man die Dosis nur ganz allmählich zurückfahren soll, weil sonst Krämpfe drohen, ist ein probeweises Absetzen praktisch nicht möglich. Ich merke nur, falls ich das Novaminsulfon (2 x tägl. 500 mg) absetze, bekomme ich wieder Schmerzen im linken Arm. Lyrica alleine kann deshalb wohl meine Schmerzen nicht wirksam dämpfen. Was ich aber festgestellt habe, dass ich in 6 den Wochen, seit ich Lyrica nehme, 8 kg zugenommen habe. Werde deshalb, sobald die super teure 100er Packung aufgebraucht ist, das Medikament mit allmählicher Verringerung der Dosis absetzen.

Ibuprofen

29.06.2016 | Frau | 35
Ibuprofen
Bandscheibenvorfall
Indikation: Bandscheibenvorfall mit Bedrängung der Nervenwurzel und Facettengelenksarthrose. Kaum Schmerzlinderung, dafür Magenprobleme.

29.06.2016 | Frau | 35
Bandscheibenvorfall
Nach einem Bandscheibenvorfall bekam ich Ibuprofen, welches mein Magen nicht vertrug. Mit Celebrex brauche ich zwar keinen Magenschutz mehr, allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass meine Schmerzen weniger wären. Das Medikament soll zusätzlich gegen Menstruationsbeschwerden helfen, das ist auch nicht der Fall.

Zolpidem

13.05.2016 | Mann | 51
Zolpidem
Bandscheibenvorfall
Man wird hellwach, Muskekrämpfe werden aufgelöst

Arcoxia

24.12.2015 | Mann | 60
Etoricoxib
Bandscheibenvorfall
Nach Beschwerden mit der Bandscheibe bzw. Rückenbeschwerden wurde mir vom Hausarzt dieses Medikament verschreiben Nach dem Auftreten diese Nebenerscheinungen (Eiterherde an den Ohren Fingern Zehen) wurde das Präparat sofort abgesetzt Ich würde jedem Abraten dieses Arzneimittel zu nehmen

17.06.2015 | Frau | 34
Bandscheibenvorfall
Pregabalin Nach einer Bandscheibenoperation in der Lendenwirbelsäule L5/S1 hatte ich vier Tage später Brennschmerzen in den Beinen und Füßen. Vermutlich zerstörte Nerven. Im Krankenhaus bekam ich noch Lyrica. Die Brennschmerzen waren damit jetzt auszuhalten. Doch meine Beine fühlten sich damit stumpf, irgendwie taub an. Diese Nebenwirkungen traten auf: Sofort-Ko... Lesen Sie mehrnzentrationsstörungen, Vergesslichkeit, Gleichgültigkeit, innere Ruhe, Schnarchen, Regelschmerzen, Gangunsicherheit, verschwommenes Sehen .....geschlafen habe ich gut, keine Träume mehr. Später nach Einnahme von ca. 9 Monaten ein unangenehmer einmaliger Herzschlag, zeitgleich mit Schmerz in der Brust/ Luftröhre/ Speiseröhre, sowie Schluckschmerzen. Erst Verdacht auf Herzinfarkt, war aber wohl keiner. Die Schluckschmerzen bestehen immer noch. Vielleicht eine Nebenwirkung davon, muss aber nicht. Kann auch ein neuer BSV im HWS sein,.....Bilder erklären hoffentlich dies nach dem Mrt.

25.05.2015 | Frau | 71
Bandscheibenvorfall
Herzinfarkt an Tag 4 der Einnahme, laut Nebenwirkung bekannt bei 1 von 10 Anwendern. Leider erst zu spät auf den Beipackzettel geschaut...

17.05.2015 | Frau | 42
Bandscheibenvorfall
Ich nehme seid 8 Monaten dreimal täglich Oxycodon.vorher habe ich vier Jahre Targin 3x täglich genommen. Zusätzlich eine cymbalta 60mg und eine Bedarfspille Capros. Ich komme aber leider nur ca drei Stunden so hin das ich einigermaßen mich bewegen und arbeiten kann. Nebenwirkungen habe ich vom oxy nicht. Mal schauen wie es weiter geht.es soll ein schmerzstimmulator eing... Lesen Sie mehrepflanzt werden -.-