Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für AKNE

Die neuesten Erfahrungsberichte über den Medikamentengebrauch bei: AKNE

30.01.2024 | Frau | 17
AKNE
Für Akne hilft es ganz gut, die Nebenwirkungen sind sehr unangenehm

Aknenormin

07.02.2023 | Frau | 13
AKNE
Hat recht gut funktioniert, aber dann wurden depressionen so schlimm dass ich absetzen musste. mehrere jahre später hab ich noch immer gelenkschmerzen, trockene augen und depressionen die antidepressiva benötigen. schlussendlich würd ichs nicht nochmal machen. ärzt*innen hatten nebenwirkungen nur heruntergespielt

17.04.2022 | Frau | 14

21.03.2022 | Frau | 18
AKNE
Habe im Juli 2020 die Epidou Creme verschrieben bekommen. Ich habe jegliche Hoffnung verloren, das meine Haut besser wird. 3 Monate später, im Oktober 2020 war meine Akne komplett weg konnte ich es kaum glauben!! Bitte habt Geduld, wenn ihr's ausprobiert!! Nebenwirkungen habe ich nur ein bisschen Rötungen bemerkt, und es hat geschuppt am Anfang. Ein Heilmittel <3

Differin

22.10.2021 | Frau | 25
Adapalen
AKNE
Ich habe 2!! Jahre lang gebraucht um DAS Mittel für meine doch sehr stark belastete und mit Pickel übersehende Haut zu finden. Ich habe unmengen an Geld für Kosmetikbehandlungen und deren Produkte ausgegeben. Ich war am verzweifeln, habe oft geweint da ich es einfach nicht mehr aushielt. Durch das tragen der Maske wurde alles dann noch schlimmer. Deswegen bin ich dann s... Lesen Sie mehrchließlich zur Hautärztin gegangen mit der Hoffnung, dass mir kein Ciskutan verschrieben wird. Sie hat mir dann ein leichtes Antibiotikum zum Schmieren gegeben für morgens und abends das Differin Gel 0,1%. Nach 4 Wochen sah man erste Erfolge und 6 Wochen danach sind quasi nur noch Überreste von Narben zu sehen. Meine Haut ist viel glatter, fast gar nicht mehr fettig und soooooooooo schön ohne rote Flecken, Pickel etc. Wenn mal ein Pickel durchkommt, dann is dieser viel viel kleiner und wird meist nicht mal gelb und verschwindet nach 3, 4 Tagen wieder. Ich bin so happy. Und ich hatte ledeglich eine empfindliche Haut die ersten 2 Wochen. Dies verschwand nach dieser Zeit wieder völlig.

25.07.2021 | Frau | 56
AKNE
Hatte eine Lungenembolie, die zuerst nicht erkannt wurde und danach eine Tiefenbeckenvenenthrombose. Das ist schon vieke Jahre her, hatte in meinem Leben bestimmt weitere 10 Thrombosen und meine Lunge ist seitdem geschwächt

29.04.2021 | Frau | 15
AKNE
Die ersten Wochen/im ersten Monat hatte ich das Gefühl, das sich nichts tut. Meine Hau war extrem trocken und hat sich geschält. Nach weiteren Wochen habe ich angefangen Verbesserungen zu sehen, weitere Wochen danach war meine Akne kaum noch vorhanden. Ich empfehle dieses Produkt dringen, habt Geduld, auch wenn es für euch so aussieht, als würde sich nichts verbessern od... Lesen Sie mehrer gar verschlimmern. Nachhaltig ist dieses Produkt top!

19.12.2020 | Frau | 20
AKNE
Hey! Ich wollte mal meine Erfahrung mit dem Medikament mit euch teilen. Ich nehme seit 2,5 Wochen Iso und merke schon wie meine Haut sich verbessert. Ich habe nie richtig starke Akne gehabt, aber seit der Maskenpflicht ist meine Haut sehr unrein geworden. Aus diesem Grund wurde mir dieses Rezept mit 10mg verschrieben. In der ersten Woche konnte ich noch nichts feststell... Lesen Sie mehren, aber dann zeigte es seine Wirkung. Ich hatte vorher sehr viele Unterlagerungen, die mittlerweile alle weg sind. Meine Haut hat sich auch nicht sehr dadurch verschlechtert, zurzeit sind 3 kleine Pickeligen dazu gekommen, die auch schon abheilen. Bin gespannt wie es weiter geht, halte euch auf den laufenden. Nebenwirkungen: - habe sehr oft juckende, brennende Kopfhaut. Meistens kommt diese Nebenwirkung am Abend vor, habe mir deshalb extra ein mildes Schampoo gekauft. - sehr trockenere, schuppige Haut: bei meinem Mund löst sich zurzeit die Haut und auch bei meiner Nase fängt dies leider an. - trockene, juckende Augen (kommt selten vor, meistens auch am Abend)

11.09.2020 | Frau | 15
AKNE
ich nehme das Medikament seit einer Woche alle 2 Tage. Meine Haut brennt und ist feuerrot um meine Akne herum. Dazu kommt, dass sie sich an stellen, die zwar unmittelbar von den stellen, auf die ich die creme auftrage, auf die selber aber kein Tropfen kommt, meine haut beginnt sich zu schälen?!?! Dennoch ist meine Akne zurück gegangen...

06.05.2020 | Frau | 26
AKNE
Nach wenig Hautproblemen im Teenageralter ist es nach 20ig los gegangen. Laufed schlimmer geworden, meine Akne war im ganzen Gesicht. Ich ging nie mehr ohne viel Schminke unter Menschen, habe mich immer schlechter gefühlt. Urlaubsbilder konnte ich kaum mehr anschauen. Die ersten Therapieversuche sind gescheitert. Deshalb dann Roaccutan. Ich habe es für 1 Jahr genommen. Me... Lesen Sie mehrist 30mg (langsame steigerung und wieder ausschleichen). Die Pille habe ich vor der Roaccutangabe ausprobiert. Nicht vertragen. (Empfehle es jedem nicht mit allem zur selben Zeit zu starten. Dann wisst ihr auch was Probleme bereitet.) Roaccutan war super. Ich habe trockene Haut bekommen. Am Anfang war es so schlimm das ich vom Juckreiz nicht schlafen konnte. Ich habe dann Bodylotions ausprobiert, bis eine gepasst hat. Lippen waren rasch trocken. Auch dort ausprobieren. So hat es gut funktioniert. Die Sonne musste ich echt meiden. 50+ Sonnenschutzfaktor war immer dabei. Mühsam, aber das war es mit der Schminkerei auch. Und es gibt Menschen denen es immer so geht. Deshalb einfach nicht zu sehr darauf konzentrieren. Sonst keine Nebenwirkungen. Nach einem Jahr wieder gestoppt. Es ist alles weg! Seid 4 Monaten ohne Medis und es ist nichts zurück gekommen. Fazit: ja es gibt Nebenwirkungen, aber die würde ich jederzeit wieder in Kauf nehmen. Die Wirkung ist es wert. Ich bereue es das ich so lange damit gewartet habe. Ich kann mich endlich wieder im Spiegel anschauen. Hört au euren Körper, wenn ihr es nicht verträgt hört wieder auf. Ein Versuch ist es Wert. Ich habe meine Liebsten auch informiert wegen psychischer Nebenwirkungen. Sie söllten mich beobachten und mir sagen wenn ich anders wirke.

09.04.2020 | Mann | 34
AKNE
Mit 19 Jahren begannen die Probleme mit Aknen. Nach verschiedenen Cremes und UV-Behandlung wurde Minocyclin verschrieben. Die Wirkung war sehr gut. Die Probleme mit Akne traten immer wieder auf. Im Alter von ca 28 traten erste Schmerzen in den Schultern und Fingern auf. Über weitere Jahre mit gelegentlicher Einnahme von Minocyclin traten die Schmerzen wieder auf, allerding... Lesen Sie mehrs nicht nach jeder Phase der Einnahme. Dann stellte sich ein Schmetterlingssyndrom ein, d.h. entzündete Haut an der Nase und daneben. Schmetterlingssyndrom wurde zunächst nicht als solches erkannt und mit Cremes behandelt. Eine Blutanalyse ergab dann einen erhöhten Wert entsprechender Werte, welche auf einen Lupus hindeuteten. Nach Untersuchung inkl. Biopsien in der Hautklinik und Nephrologie wurde Lupus bestätigt. Im Nachhinein: Finger weg von Minocyclin

Amlodipin

03.04.2020 | Mann | 77
Amlodipin
AKNE
Bekomm nach Einnahme brennende Pusteln linke brustseite und Schulter und rücken,bei absetzen gehen diese zurück,bin gezwungen morgens und abends 1 Tablette zu nehmen

Differin

21.03.2020 | Frau | 18
Adapalen
AKNE
Die eersten drei wochen war meine haut überall sehr rot und es schmerzte sehr, es war fast wie ein sonnenbrand. Ich könnte kaum etwas auf mein gesicht geben ohne das es höllisch brannte. Nun hab ich es drei monate angewendet und meine haut war sehr schön, ich wollte es jetzt absetzen damit ich auch ab und zu in die sonne gehen kann, außerdem war die von meinem arzt empfohl... Lesen Sie mehrene länge der anwendung vorrüber. Aber zwei tage nachdem ich es abgesetzt habe hatte ich mehr pickel und unreinheiten als vor der creme.

20.02.2020 | Mann | 25
AKNE
Ich bekam das Antibiotikum wegen eines Abszesses im Gesicht, dass operativ geöffnet und entleert werden musste. Um Meningitis vorzubeugen sollte ich das Antibiotikum mindestens 4 Wochen lang nehmen. Kurzzeitig nach der ersten Einnahme (2x 100mg Tabletten) starke Bauch- und Unterbleib-Krämpfe, gefolgt von Durchfall und Müdigkeit. Die Nebenwirkungen, bis auf die Müdigkeit... Lesen Sie mehr hielten 2 Std nach Einnahme an. Dann setzte starke Müdigkeit und die Konzentrationsschwierigkeiten ein. Am nächsten Tag nahm ich auf ärztlichen Rat nur noch eine Tablette (1x 100mg) ein. Das schwächte die Nebenwirkungen nur minimal ab. Am 4. Tag bekam ich blutigen Durchfall hinzu, woraufhin ich die Einnahme abbrach. Seitdem sind 5 Tage vergangen und ich habe immer noch Nebenwirkungen von Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten bis hin zu Bluthochdruck, innerer Unruhe und Schweißausbrüche. Wenn man etwas Selbstdisziplin hat und sich selbst davon abhalten kann ständig auf der Wunde rum zu reiben, rate ich stark davon ab dieses Antibiotikum einzunehmen!

07.05.2019 | Frau | 18
AKNE
Hallöchen. Ich bin zufrieden damit! Es hat zu 90% meine mittelschwere Akne entfernt. Zu beachten ist während der Therapie: 1. Jeden Morgen und Jeden Abend das Gesicht mit einem Reinigungsgel reinigen ( Eucerinprodukt empfehlenswert) und mit TOIlETTENPAPIER oder andere EINMAL Tücher abtrocknen!!!! 2. Feuchtigkeitspflege für Unreine Haut jeden Tag auftragen 3. mind. 2x ... Lesen Sie mehrdie Woche das Gesicht peelen 4. Großtenteils hat bei mir der Verzicht auf Milchproduke beigehofen 5. Jeden 4 Tag Kissenbezug wechseln Das sind die Tipps die mir persönlich weitergeholfen haben. Ich hab die Creme nur punktuell aufgetragen bzw tue es immer noch Ich hab jetzt 6 Monate rum und je nach dedn Umständen_ Regelblutung oder schlechte Ernährung - sieht meine Haut zu 85% Rein aus. Nur noch drei rote Pickelnarben auf meiner Wange li. ( Akne hatte ich nur im Wangen und Kinnbereich) Diese Creme kann man Monate-Jahre lang nutzen ohne das die Wirkung verloren geht TOP kann ich nur weiterempfehlen!!!!!!!

02.04.2017 | Mann | 50
AKNE
Ich bekam dieses Antibiotika wegen Akne und Furunkel verschrieben. Nach der 4 Tablette schwere Brechreize und allgemein schlechtes Wohlbefinden. Nach der 8 Tablette starken Durchfall. Habe nach der 8 Tablette abgebrochen. Ich halte das keine 20 Tage durch.

22.03.2017 | Frau | 45
AKNE
Letzter Strohhalm Antibiotika. Und es wirkte perfekt. Nahezu jeden Tag bemerkte ich wie einen "Hauch" auf meiner Haut. Sie wurde vermutlich trockener (?), kein lästiger Glanz in der T-Zone mehr. Bereits nach 14 Tagen konnte ich ohne Make-up aus dem Haus. Leider ist es nicht für die Langzeittherapie. Habe nahtlos mit Ichthraletten begonnen, um damit evtl. mein tolles Hautbi... Lesen Sie mehrld zu erhalten. Das Lebensgefühl mit einer dermassen reinen Haut ist ein so tolles, dass ich es eigentlich nie mehr missen möchte. Anmerken möchte ich, dass ich zusätzlich zum Antibiotikum ein Darmsanierungsmittel eingenommen habe und dies auch fortführe, damit die Flora weitgehend unbeschädigt blieb. Dieses heisst Lactoct Premium und wurde mir von einer Freundin empfohlen. Auf die Ichthraletten bin ich auf Eigenrecherche gestossen und würde hier weiter berichten, inwiefern diese Dragees wirken.

Fucidin

09.12.2016 | Frau | 45
Fusidinsäure
AKNE
Ich bin 45 Jahre alt und habe seit meiner Kindheit unter "Akne" gelitten. Mit scharfen Schälsalben und Tetracylinen hat man mich in der Jugend behandelt und meine auch damals schon zur Trockenheit neigende Haut ruiniert. Sie hing in Fetzen herunter. Die Medikamente sollte ich weiter nehmen ... Nach Jahren (!) erfolgloser Behandlung beim Hautarzt mit einer angemischten Cr... Lesen Sie mehreme (mit einem lokalen Antibiotikum Metronidazol) gab ich den Versuch für Jahre auf. Nichts hatte geholfen bis dahin. Eine Creme gegen Rosazea verschrieb mir ein weiterer Hautarzt, die Erfolge waren immerhin sichtbar. Einige Pickel kamen jedoch beharrlich wieder. Am Essen scheint es nicht zu liegen (hatte Lactose und Fructose im Verdacht). Die Fucidine-Creme hat ein Kinderarzt ursprünglich meinem Sohn verschrieben, weil er eine entzündete Stelle an seinem Bein hatte. Die Tube war groß und noch voll, zu schade zum entsorgen. Also habe ich sie zum Selbsttest eingesetzt. Ich habe wenig Creme dünn auf die pickeligen Stellen einmassiert. INNERHALB VON 1 WOCHE WAR ICH ZUM 1. MAL SEIT MEHR ALS 30 JAHREN PICKELFREI!!!! Welch eine Riesenerleichterung. Das beste kommt am Schluss: Sobald sich wieder ein Pickel gezeigt hat, habe ich den Bereich wieder eingecremt und -> zack, weg war er. Weg - und seit WOCHEN bin ich jetzt ohne Pickel im Gesicht unterwegs !!! Nebenwirkungen: keine!

Ciprofloxacin

14.09.2016 | Frau | 29
Ciprofloxacin
AKNE
Finger weg von diesem Antibiotika. Natürlich sollte man die Nutzen-Risiko-Abwägung bedenken, aber nicht bei jedem Mist einnehmen. Nebenwirkungen wie Herzrasen, Herzstolpern und dauerhaften Schwindel sind seit Januar an der Tagesordnung. Habe extreme Panikattacken und Angstzustände, meine Sehnen tun weh, ich sehe Lichtblitze, bin Benommen, habe Blutdruckschwankungen, und no... Lesen Sie mehrch weiteres.. Alles in Allem habe ich keine Lebensfreude mehr.. Cipro hat mein Leben zerstört. Weg mit diesem Gift!

01.05.2016 | Frau | 38
AKNE
Ich kann allen nur zur Einnahme von Roacutan raten. Ich selbst habe dieses Medikament vor 16 Jahren aufgrund einer schweren Akne verordnet bekommen, nachdem kein Arzt mir mehr helfen konnte. Ich danke noch heute dem Dermatologen, Herrn Dr. Rindermann, Frankfurt, nicht mehr praktizierend dafür. Ich habe seinen Rat angenommen, die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel nicht g... Lesen Sie mehrelesen. Ich habe an dieses Medikament geglaubt, hatte kein einzige der aufgeführten Nebenwirkungen und bin seit 16 Jahren von Akne befreit

YAZ 24+4

11.04.2016 | Frau | 39
Drospirenon und Estrogen
AKNE
Ich hatte 16 Jahre die Pille eingenommen (Diane 35 (+Androcur), Leios, Valetta und Belara). In dieser Zeit ging es mir sehr gut (schöne Haut, regelmäßige Zyklen). Dann im Jahre 2012 setzte ich die Pille zum ersten Mal ab. Es begann ein Höllentrip: Zuerst wurde meine Haut nur fettiger (auch die Kopfhaut). Doch nach ca. 1-2 Monaten kamen die ersten Unreinheiten im Gesicht... Lesen Sie mehr, am Décolleté und auf dem Rücken dazu. Innerhalb von einem Jahr wurde daraus eine Horrorakne, die ich nur zeitweise mit Skid in den Griff bekam. Meine Kosmetikerin musste auch meine Haut am Décolleté und Rücken ausreinigen. Ich war in hautärztlicher Behandlungen kämpfte jeden Tag mit der Haut. Dann, im Jahre 2014, stellte ich meine Ernährung um: Keine Kuhmilchprodukte mehr, weniger Süßigkeiten, weniger Fleisch. Meine Haut wurde ein wenig besser, aber ich musste trotzdem täglich kämpfen. Sie war so fettig und auch meine Haare waren nach nur einem Tag fettig. Plötzlich wurde mein Zyklus (2 Jahre nach dem Absetzen der Pille) extrem kurz. Alle zwei Wochen hatte ich meine Menstruation. Und das unter furchtbaren Schmerzen. Es war der Horror. Dann, im September 2015 hielt ich es nicht mehr länger aus. Mit 39 begann ich wieder mit der Pille, mit der Yaz. Mein Leben wurde wieder schön: Tolle Haut, normale Zyklen, keine Schmerzen, bessere Stimmung. Ich liebe diese Pille so sehr! Ich kann wieder essen, was ich will, ohne dass meine Haut durchdreht! Ich muss kein Make Up verwenden, meine Haut ist wunderschön! Aber: Ich muss sie wegen eines Kinderwunsches jetzt wieder absetzen. Denn ich werde dieses Jahr 40 und habe nicht mehr viel Zeit. Ich bringe es fast nicht über's Herz. Ein Leben ohne die Pille ist für mich ein Alptraum. Ich weiß, was mich erwartet: Akne, fettige Haare, miese Stimmung und Schmerzen sowie zu kurze Zyklen. Und vor allem: Ich werde wieder vieles von meinem Speiseplan streichen müssen. Und dann ist es noch nicht einmal sicher, ob es klappen wird mit der Schwangerschaft. Nun gut, was will man machen? Nichts hat mir so viel Lebensqualität geschenkt wie die Pille. Das jetzt wieder aufzugeben ist für mich sehr schwer. Doch man kann eben nicht alles haben im Leben. Wenn ich könnte, würde ich die Pille nie mehr absetzen. Gegen meine Akne hat bisher nur die Pille geholfen, und zwar richtig.

Aknenormin

05.01.2016 | Mann | 26
AKNE
Vor 8 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und durch eine Hormonspirale ersetzt. Seitdem habe ich starke Akne bekommen, unter der ich sehr gelitten habe. Seit ca. 8 Wochen nehme ich nun Aknenormin und ich bin wirklich sehr zufrieden! Innerhalb der ersten Wochen kam es zur beschriebenen Erstverschlimmerung und kurzzeitig dachte ich, das Medikament könnte evtl nicht helfen. ... Lesen Sie mehrSeit 3 Wochen geht es nun aber stetig aufwärts :) ich traue mich wieder ohne Make up aus dem Haus und die schmerzhaften Entzündungen meiner Haut sind endlich weg. Von schöner und gleichmäßiger Haut bin ich noch weit entfernt aber ich fühle mich wieder wohl. Werde es aber noch einige Monate weiter nehmen, um danach hoffentlich Ruhe zu haben. Die einzige merkliche Nebenwirkung waren bzw. sind bei mir trockene Lippen. Mit regelmäßigen Einschmieren aber auf jeden Fall zu ertragen. Ich benutze oft Bepanthen, schmeckt nicht grade gut aber es hilft ;) Meine Haare sind auch etwas trocken geworden, aber da ich eher zu fettigen Haaren neige, stört mich das nicht weiter.

28.07.2015 | Mann | 70
AKNE
Akne ist weg, nach Absprache mit Doktor vor 3 Monaten abgesetzt. Bis jetzt alles paletti. P:H:

Skid

21.01.2014 | Frau | 31
AKNE
3 Tage nach Absetzen der Tabletten bekam ich einen Allergieschock. Jetzt muss ich kortisontabletten einnehmen, weil es mir so schlecht ging. Die ganze Haut ist/war voller roter, juckender, schmerzhafter Pusteln. Ich kann nicht laufen vor Schmerz und musste mich auf der Arbeit krank melden. Ich würde keinem Raten diese Tabletten zu nehmen. Es sind Horror Tabletten.

Temazepam

11.05.2013 | Frau | 53
Temazepam
AKNE
Mit dem Medikament kann ich sehr gut schlafen und ich werde dann sehr erholt wach. Ich nehme es nach dem Nachtdienst. Dann kann ich tagsüber besser schlafen. Außerdem wirkt es auch wenn ich wegen Schweißausbrüchen nachts nicht schlafen kann. Es kann allerdings auch süchtig machen. Ich bin aber sehr zufrieden mit den Tabletten.

03.05.2013 | Mann | 36
AKNE
Ich hatte dieses Medikament ein halbes Jahr und habe erst vor kurzem damit aufgehört. Jetzt, vier Wochen später, sehe ich, dass meine Akne zurück kommt. Zwar schwächer, aber trotzdem…

Ramipril comp (m Hydrochlorothiazid)

26.03.2013 | Mann | 69
Ramipril und Diuretika
starker Juckreiz , Pusteln ,Hautrötung ,Gelenkschmerzen, Aufbrausend

20.03.2013 | Frau | 25
AKNE
Das Medikament ist super! Meine Akne ist jetzt endlich verschwunden! Ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich habe nur etwas trocknere Augen. Aber dagegen helfen Augentropfen.

04.03.2013 | Frau | 18
AKNE
Ich bekam die Diane mit 13 und ich habe sie 2 Jahre genommen. Ich war ganz schön geschockt als ich die Berichte im Fernsehen gesehen habe. Ich nehme die Pille schon länger nicht mehr, weil meine Mutter nicht will, dass ich so viele Medikamente nehme. Ich bekomme jetzt andere Tabletten und zusätzlich auch noch eine Salbe. Das hilft auch, zwar nicht ganz so gut, aber besser ... Lesen Sie mehrwie das ganze Hormonzeug im Körper…

04.03.2013 | Frau | 53
AKNE
Ich bekam die Diane wegen meiner Akne verschrieben. Mit 42 bekam ich auf einmal, aus dem Nichts, einen Schlaganfall. Jetzt, nach den vielen Fernsehberichten, komme ich ziemlich ins grübeln. Man sollte wirklich vorsichtig mit dieser Pille sein!