ADHD

Achtung! Dies ist nur ein Teil der Erfahrungsberichte in dieser Gruppe.
Alle Erfahrungsberichte finden Sie hier: ADHS (187)

Vergleichen Sie die Erfahrungen mit Medikamenten für ADHD

Diazepam

26.07.2023 | Mann | 31
Diazepam
ADHD
Hatte Medikinet genommen/Ritalin das hat mir nicht so geholfen dagegen gegen mein ADHS wie Diazepam

15.04.2019 | Frau | 17
ADHD
Ich nehme das Medikament nun seit ca 1 halben Jahr Ab und zu hilft es mir so lange ich was z u tun habe ich schwitze immer und das absolut viel ich habe ein ununterbrochenes Rauch verlangen. Ich fühle mich absolut unruhig und kann kaum ruhig sitzen außerdem fühlt sich alles unreal an Meine Stimmung ist immer genervt und depressiv ich habe Extremes herzrassen und bin im... Lesen Sie mehrmer mega warm Ich hab angst es abzusetzen da mir mein Artz davon abrät ich denke auch nicht das ich adhs habe aber was soll's ich würde es niemanden empfehlen es ist absolut scheise und macht dein Leben kaputt zudem bin ich absolut verpeilt und vergesslich und kann nur selten Emotionen zeigen es ist alles komisch was soll ich nun tun in der Schule nützt es mir nichts außer das ich Schweiß ausbrüche und absolute Panik bekomme so eine scheise nimmt es nicht!!

28.09.2018 | Mann | 18
ADHD
Ich nehme seit 10 jahren concerta und bin jetzt 18 ich habe es schon mal probiert es eine woche nicht zu nehmen und habe von mir aus nichts gmerkt aber meine mitschüler, lehrpersonen haben mir gesagt das ich viel aufmüpfiger war und das ich viel mehr kribelig wär als mit concerta ich denke das ich mal aufhören wil es zu nehmen

07.05.2017 | Mann | 10
ADHD
Daten: Einnahme: seit einem Jahr. 1 St. morgens da das Medikament wach macht. Wer: mein Sohne 10 Jahr Schulische Leistung: haben zugenommen. Persönlichkeit: hat sich nicht verändert. Appetit: unverändert gut. Ich war am Anfang total gegen dieses Medikament wurde aber davon positiv überrascht. Empfehlung; Bei Einfuhr langsame Steigerung der Dosis um Nebenwi... Lesen Sie mehrrkungen zu minimieren bzw. nicht aufkommen zu lassen. Geschichte: Mein Sohn nimmt seit einem Jahr das Medikament. Unser Hausarzt hat uns empfohlen die Dosis langsam zu erhöhen, um die Nebenwirkungen zu minimieren, D.h. wir haben das Medikament alle 3 Wochen um 5 mg gesteigert angefangen von 5 mg. Die Nebenwirkungen blieben dadurch total außen vor. D.h. wir haben keine Nebenwirkungen. Die ersten 6 Monate hat er das Medikament jeden Tag genommen. Jetzt setzen wir sie am Wochenende ab. Unser Arzt hat uns empfohlen, wenn wir das Medikament aussetzten wollen, es maximal 2 Wochen auszusetzen. Mein Sohn verträgt das Medikament sehr gut. Nebenwirkungen, Persönlichkeitsveränderung etc. traten nicht auf. Hoffe mein Bewertung hilft Euch bei Eurer Entscheidung, Gruß MB

28.04.2016 | Mann | 30
ADHD
Seit 2 Jahren nehme ich nun Metylphenidat 10mg 1-1-1-0 ein und habe KEINE NW oder UAWs. Zuvor ewig lange in Behandlung , alle Möglichen SSRI/SNRI , Benzodiazepine, usw... Dann habe ich mit einen Spezialisten meine Vermutung besprochen und Methylphenidat versucht. Ab diesen Zeitpunkt haben sich schlagartig alle Störungen , und auch die Benzodiazepine Abhängikeit (craving du... Lesen Sie mehrrch jahrelange aplikationen) gebessert. Auch hatte ich kein Gewicht abgenommen, gegenteilig da ich wieder "normal" gegessen habe. Die Diagnose war nun schwere ADHS-Syndrom Störung. in den 2 Jahren wurde mein BZD Konsum fast um 80% vermiendert , auch Alkohohl interresierte mich nicht mehr (kein Craving). Auch danach konnte ich wieder was mit meinem Leben anfangen und habe auch im Medizinischen Sektor gearbeitet , was ich zuvor als unmöglich gedacht hätte... Ich kann jeden der einen Verdacht hat , dass es ADHS/ADS/HKS - sein könnte empfehlen mit einen Spezialisten "in meinem Fall Top Neurologe" sprechen und sollte ein Arzt zu euch Sagen ihr seit zualt oder wie immer , verliert nicht den Mut geht zu einem anderen der sich auch auskennt , da viele leider die Komplexität nicht verstehen. Unsachliche bemerkungen wie Methylphenidat ist Kokain - Leider gibt es , jedoch muss man realistisch sein , Methylphenidat hat weder Pharmakodynamisch noch Pharmakokinetisch was mit Kokain gemeinsam. Hier hätte wohl Amitryptilin mehr mit Kokain gemeinsam - So bin ich froh das ich bei einem wirklichen "spezialisten war der auch dieses Krankheitsbild was übrigens auf eine neuronale Stoffwechselstörung im Gehirn im Übergang von Motivation zur Lokomotorik durch DA und NA Mangel bewiesen ist... versteht, und keine vorurteile gegen Methylphenidat hat , ist ein Medikament was sehr sicher ist daher bekommen es auch Kinder , leider wenige verstehen dies ausser bei dem Neurologen wo ich war , ein Super Guter Arzt, der sich auskennt!!!

02.11.2014 | Frau | 22
ADHD
Ich wollte nur sagen, meine eltern haben mir diese mittel gegeben seit ich klwin war und sie haben mich irgendwie traurig kontaktfreudlos und Gefühlstod gemacht ich war eine komplett andere person danach... mit 15 hab ich mich geweigert das weiter zu nehmen jetzt bin ich wieder glücklich. Das ist die eine note besser nicht wert! Ihr solltet eure kinder so akzeptieren und v... Lesen Sie mehrersuchen dass es mit dem defizit leben kann. Die kinder sind zu jung um mit diesen charakterveranderndem zeug vollgepumpt zu werden ich bin jetzt erwachsen, habe studiert und alles ohne mittelt

24.04.2014 | Mann | 29
ADHD
Hallo Ich nehme seid 1,5 Jahren Concerta. Angefangen habe ich mit 18mg. Jetzt bin ich bei 45mg angekommen. Mittler Weile ist mein Gewicht von 54kg auf 48kg geschrumpft und meine Familie macht sich große sorgen. Ich allerdings auch, weil ich das erstens nicht normal finde, zweitens es nicht sein kann das ein ( hilfreiches ADHS Medikament, für eine Krankheit, die nur so... Lesen Sie mehr schlimm ist, weil die Gesellschaft intolerant ist!!!) am Ende den Eindruck erweckt noch kranker zu machen. Auch ich bin ruhiger, konzentrierter, habe eine gute Wahrnehmung und komme alles in allem klar. Die Kehrseite ist, dass ich mich nicht mehr traue Sport zu machen geschweige dem mich zu viel zu bewegen. Hölle für mich, weil ich Sport liebe. Jedes mal wenn ich essen hoffe ich das es wenigstens ein bißchen ansetzt. Fehlanzeige. Nein Körper sieht aus wie der einer 14 Jährigen. Es gibt glücklicher Weise Leute die sehr ehrlich sind und einem die Wahrheit sagen. Und es ist jeder der mich kennt und sieht, nach dem ersten hallo, entsetzt sagt wie, abgemagert ich bin. Das nervt. Ich weis ja wieso. Aber, was genau kann ich tun um wieder zu zunehmen??? Absetzen des Medikaments birgt Risiken, weil dann die Symthome wieder kommen. Spätestens am zweiten Tag und schnell unangenehme Situationen entstehen können und auch schon sind. Auch mit einer Kleinen Dosierung, zu klein also passieren blöde Dinge. Vielleicht ist oder hat jemand eine Idee???? Vielen Dank für Eure Hilfe. Bin echt Ratlos, weil ich nicht noch kranker werden will und erstrecht nicht sterben will nur weil Ärzte vorziehen Ampfitamiene zu verschreiben und hilfebedürftigen, es als hilfreich verkaufen, was es für den Kopf ist. Aber für den Körper bin ich der Meinung, das es das nicht ist. Es ist zu dem sehr teuer. Und ADHS muss man wissen, heute sehr oft diagnostiziert. Woher sollen wir nicht Psychater wissen, ob nicht doch ein Burn Out ist? Also noch mal Danke für Eure Hilfe!!!!

28.01.2013 | Frau | 39
ADHD
Strattera enthält Atomoxetin Hcl, welches ein selektiver Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer von präsynaptischen Noradrenalinvektoren ist, der dafür benutzt wird, um das Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom (ADS) zu behandeln. Erscheinungsformen des Aufmerksamkeitsdefizit-Syndroms wurde in mehr als einem sozialen Umfeld entdeckt, und zwar einschließlich Konzentrationsmangel, Ablen... Lesen Sie mehrkbarkeit, exzessive Unruhe, Impulsivität, Desorganisation, Unruhe und andere ähnliche Verhaltensstörungen. (Red; URL enfernt. MfG MeaMedica.de )

Abilify

30.12.2012 | Mann | 9
Aripiprazol
ADHD
mein sohn hat zuerst ritalin/concerta bekommen,wodurch er ruhiger wurde aber die nebenwirkungen auf dauer nicht vertretbar waren.jetzt nimmt er seit frühjahr strattera mit abilify und ist wie ausgewechselt,die schulleistungen sind stark gebessert.

13.11.2012 | Mann | 12
ADHD
Wir suchen schon seit ein paar Jahren nach dem richtigen Medikament für unseren Sohn. Im Moment nimmt er 27 mg. Concerta, aber davon bekommt er Ticks. Ich weiß allerdings nicht genau ob es an dem Medikament liegt. Wir wollen jetzt Strattera ausprobieren. Wer hat Erfahrungen damit. Kann er davon auch Ticks bekommen?

01.10.2012 | Frau | 24
ADHD
Ich nehme das Medikament seit 4 Jahren und fühle mich dadurch viel besser. Erst hatte ich Concerta. Aber das habe ich nicht gut vertragen. Davon wurde ich aggressiv.

22.09.2012 | Frau | 50
ADHD
Umso länger ich das Medikament nahm, umso stabiler wurde ich (meine Kinder fanden mich allerdings langweilig). Aber mit der Zeit wurde ich immer vergesslicher. Im Nachhinein kamen diese Symptome durch Wellbutrin. Glücklicherweise hatte ich einen guten Psychiater.

20.05.2012 | Mann | 37
ADHD
Nach wenigen Wochen verschwand meine ständige Unruhe wie Schnee in der Sonne. Ich kann endlich wieder normal schlafen, was jahrelang eine Strafe war. Ich habe wieder ein normales Leben und kann mich viel besser konzentrieren. Außerdem bin ich nicht mehr so gestresst. Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen wie bei Concerta oder Ritalin.

11.05.2012 | Mann | 13
ADHD
Mein Sohn nimmt schon seit Jahren Strattera und hat in der letzten Zeit Schlafprobleme. Er nimmt 60 mg. und ist damit wesentlich ruhiger. Aber auch labiler und emotioneller. Er nimmt jetzt zum Einschlafen 5 mg. Melatonin. Wer weiß eine bessere Lösung?

Dexamfetamin

09.05.2012 | Frau | 34
dexamfetamin
ADHD
Angefangen habe ich mit 6 x täglich Ritalin. Aber das hat nicht ausreichend geholfen. Deshalb musste ich nach 3 Wochen wieder damit aufhören. Dann bekam ich Dexamfetamin und als Nebenwirkungen Schlafstörungen. Außerdem habe ich starken Durst. Aber ich bin auch wesentlich ruhiger seitdem ich das Medikament nehme und ich kann mich jetzt viel besser konzentrieren.

07.05.2012 | Frau | 30
ADHD
Nie wieder Ritalin! Ich hatte jedes Mal so starke Entzugserscheinungen, das ich meinen Arzt angerufen habe. Auch am Wochenende. Dann habe ich die Dosis von 2 x 10 mg. auf 2 x 5 mg. untergesetzt. Das hatte aber auch keinen Effekt. Jetzt suche ich nach einer anderen Lösung.

02.05.2012 | Mann | 9
ADHD
Unser achtjähriger Sohn hat ADHS. Jahrelang bekam er nicht das richtige Medikament. Jetzt nimmt er Strattera. Aber leider ist es sehr teuer.

01.05.2012 | Frau | 13
ADHD
Meine Tochter nimmt das Medikament seit einem Monat. Morgens 30 mg. und mittags 10 mg. Tagsüber und in der Schule fühlt sie sich sehr gut damit. Aber abends wird sie schwierig und depressiv. Wer erkennt diese Symptome?

24.04.2012 | Frau | 40
ADHD
Ich nehme 3 x 15 mg. und die letzte 10 mg. Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung. Ich bin glücklicher, ruhiger und kann mich viel besser konzentrieren. Nachdem ich jahrelang ADHS, ohne es zu wissen, unterdrückt hatte, bekam ich einen Burn-out. Ich will jetzt Nasonex ausprobieren. Weil 4 x täglich Tabletten schlucken manchmal schwierig ist.

23.04.2012 | Frau | 44
ADHD
Ich habe mit einer Ausbildung angefangen. Um ruhiger zu werden, habe ich mit Concerta angefangen, 36 mg. Aber bis jetzt kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Ich bin ziemlich nervös, weiß allerdings nicht ob es von dem Medikament kommt. Wer kennt sich damit aus?

20.04.2012 | Mann | 41
ADHD
Ich habe das Medikament einen Monat genommen. Ein schreckliches Zeug. Ich hatte einen trockene Mund, Kopfschmerzen, kaputte Lippen und wurde davon nervöser, an Stelle von ruhiger. Jetzt habe ich ein anderes Medikament. Hoffentlich hilft das besser.

Dexamfetamin

17.04.2012 | Frau | 31
dexamfetamin
ADHD
Ich nehme das Medikament schon seit etwa 10 Jahren. Am Anfang musste ich mich sehr daran gewöhnen, dass ich es immer rechtzeitig einnehmen muss. Seitdem ich Dexamfetamin nehme kann ich endlich normal funktionieren. Ich kann Gespräche führen, kann nachts besser schlafen und die Unruhe ist auch aus meinem Körper verschwunden. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Medikamen... Lesen Sie mehrt.

12.04.2012 | Mann | 37
ADHD
Ich bin 37 und weiß seit einem Jahr das ich ADHS habe. Das Medikament hilft mir, dass ich weniger grübel und mich besser konzentrieren kann. Ich habe alles besser unter Kontrolle und kann deshalb meinen Alltag besser meistern. Ich bin auch viel ruhiger, entspannter und habe wesentlich bessere Laune. Ich bin außerdem viel selbstbewusster.

09.04.2012 | Frau | 32
ADHD
Ich bin einigermaßen zufrieden mit dem Medikament. Ich bin ruhiger und deshalb nicht mehr so gereizt. Aber ich denke mein Körper muss sich noch daran gewöhnen. Ich habe glücklicherweise kaum Nebenwirkungen. Nur etwas nervös und Herzklopfen. Vor dem Einschlafen nehme ich 1 mg. Melatonin. Ich nehme 1 bis 2 Tabletten mit 36 mg.

07.04.2012 | Frau | 38
ADHD
Ich nehme schon seit Jahren Concerta. Mittlerweile 54 mg.

06.04.2012 | Mann | 39
ADHD
Seit kurzem ist sicher das ich ADHS habe. Ich bekam für den Anfang 18 mg. verschrieben. Einmal täglich, aber ich kann kaum eine Wirkung feststellen. Vielleicht wollte mein Arzt nur vorsichtig anfangen. Wer kennt sich aus mit der Verdoppelung der Dosis von 18 mg. auf 36 mg.? Hilft es spürbar? Vielleicht ist die Anfängerdosis einfach zu niedrig für mich?

03.04.2012 | Frau | 26
ADHD
Ich nehme seit 3 Wochen Concerta. Erst 36 mg. und ich konnte sofort einen Unterschied merken. Ich konnte endlich stillsitzen. Ich habe keine Nebenwirkungen. Nur etwas weniger Appetite und am Anfang leichte Kopfschmerzen. Jetzt nehme ich 54 mg. und ich habe immer noch keine Nebenwirkungen. Also ich bin zufrieden. Ich bin viel ruhiger. Herrlich!

03.04.2012 | Mann | 9
ADHD
Mein Sohn nimmt das Medikament seit kurzem. Die kurzwirkende Version, 3 x täglich, und wir können deutlich einen Unterschied feststellen. Mein Sohn hat Schwierigkeiten mit Tablettenschlucken. Deshalb hätte er lieber eine Tablette am Tag, an Stelle von 3.

27.03.2012 | Mann | 46
ADHD
Weil ich ein schrecklich stressiges Leben habe, wurde mir auf einmal alles zu viel. Ich habe die letzten Jahre zu viel geraucht und getrunken. Außerdem habe ich Beziehungsprobleme. Mein Arzt vermutete ADHS und ich bekam Conzerta verschrieben, 18 mg,. und endlich habe ich mehr Ruhe. Ich bekam aber einen leichten Rückfall und jetzt nehme ich 27 mg. Mein Herzschlag ist auch e... Lesen Sie mehrtwas höher. Hoffentlich reicht die Dosis jetzt.

26.03.2012 | Frau | 13
ADHD
Ich bin 13 und nehme seit einem Jahr Ritalin. Aber ich kann meine Emotionen kaum noch äußern. Ich kann kaum noch lachen oder weinen. Das finde ich ziemlich schade. Außerdem habe ich kaum noch Appetit und esse deshalb viel zu wenig. Ich habe auch schon Concerta ausprobiert. Damit war ich viel fröhlicher, zufriedener und habe mich viel besser gefühlt. Eigentlich will ich vie... Lesen Sie mehrl lieber wieder Concerta nehmen.