Erfahrungen mit Finasterid (Urologisch)

Prostatahyperplasie (4 Erfahrungen)
Haarausfall (0 Erfahrungen)

25.10.2023 | Mann | 64
Finasterid (5mg)
Prostatahyperplasie
Wurde mir verschrieben, da Restharn in der Blase verblieb. Anfangs sehr depressive Stimmung, nach einigen Monaten trat erektile Dysfunktion in umfangreichem Maß auf, die Libido blieb auf der Strecke. Habe deshalb mit Zustimmung des Arztes das Medikament abgesetzt, momentan seit wenigen Wochen. Der Arzt hat mir prophezeit, dass mit mehreren Monaten zu rechnen ist, bis die N... Lesen Sie mehrebenwirkungen abklingen würden. Ich würde das Medikament auf keine Fall empfehlen!

13.07.2022 | Mann | 59
Finasterid (5mg)
Prostatahyperplasie
Ich habe Finasterid aufgrund einer stark vergrößerten Prostata bekommen. Die Einnahme ist einfach und mit dem Medikament habe ich mich psychisch sehr wohl gefühlt. Ich bin seit 30 jahren stolzer Glatzenträger und in dieser Zeit sind mir mit unglaublicher Geschwindigkeit wieder Haare gewachsen. Es gibt niemandem, dem das nicht aufgefallen. Leider hatte ich in 14 Woche... Lesen Sie mehrn eine Gewichtszunahme von 10 KG. Zu allem Überfluss schwerpunktmäßig unter den Armen. Ausserdem zeichnete sich ein Brustwachstum ab. Letzteres war ein Prozess der mit großer Geschwindigkeit vonstatten ging. Dies wiederum führte meinerseits zu einer sofortigen Turp OP um das Medikament absetzen zu können. 5-7 Tagen nach absetzen machen sich bei mir starke Veränderungen in der Persönlichkeit bemerkbar. DIese sind mit sarkastisch oder zynisch noch ziemlich wohlwollend formuliert. Ausserdem verfüge ich aktuell über sehr hohes verbales Agressionspotenzial und bin permanent Konfliktbereit. Dies äussert sich gern bei Besuchen im Supermarkt oder überhaupt im Kontakt. Aktuell fühle ich mich ziemlich Impulsgesteuert . Ich hoffe das dieser Zustand temporär begrenzt ist.

25.10.2019 | Mann | 22
Finasterid (1mg)
Einnahme Finasterid 1mg im ALter von 20 zur Behandlung von erblich bedingtem Haarausfall. Einnahmedauer von 18 Monaten unter der Einnahme Rückgang des Haarausfalls und sogar teilweise Zugewinn von zuvor ausgefallenen Haaren. Allerdings gegen Ende Beginn Erektiler Dysfunktion, bzw. verringertes Ejakulationsvolumen, schlafferer Penis bei Errektion plus Schwierigkeiten be... Lesen Sie mehrim Aufrechterhalten der Errektion. Dann abgesetzt und Beginn 7 monatiger Depression --> Wahrscheinlich größenteils aufgrund der bereits eingetretenen Nebenwirkungen. jetzt ca. 10 Monate abgesetzt und Errektion und Libido sind weiterhin eingeschränkt. Das Medikament sehe ich als den größten Fehler meines bisherigen Lebens und rate bei haarausfall unbedingt zu anderen harmloseren Behandlungen... die nebenwirkungen sind es nicht wert !! Finger weg !!!

15.02.2012 | Mann | 20
Finasterid
Nach 3 Monaten hat der Haarausfall aufgehört. Keine Nebenwirkungen. Nach 7 Monaten wurde mein Haar wieder viel dicker und voller. Nach 9 Monaten verringerter Libido. Nach 10 Monaten Libido ganz verschwunden. Fühle mich kastriert. Habe zeitweilig aufgehört.

12.10.2009 | Mann
Prostata
Es wirkt gut bei mir. In Kombination mit 2,5 mg. Proscar. Wahrscheinlich muss die Dosis erhöht werden. Aber mein Arzt will das nicht. Er will lieber operieren. Das will ich aber nicht, weil mein Vater eine Woche nach dem gleichen Eingriff gestorben ist. Genau wie mein Onkel und mein Bruder hat 5 Jahre nach der Operation immer noch Beschwerden.

09.03.2009 | Mann
Finasterid
Dieses Arzneimittel in Zusammenarbeit mit Amlodipin, gegen hoher Blutdruck, und mäßigen Alkoholkonsum führt mich zu einem starken Anstieg der Leberwerte.

21.11.2008 | Mann
Harnwege
Dieses Medikament habe ich für die Harnwege bekommen, schwacher Strahl und nachtropfen jezt nehme ich es seit Wochen und es nützt mir was. Nach drei Monaten muss der Effekt deutlich zu sehen sein also abwarten aber es geht voran die andere Medizin ist für Thrombosen Blutverdünner (Haarausfall) und Zandos ist ein Medikament für den Blutdruck und das wirkt ausgezeichnet der... Lesen Sie mehr Blutdruck ist momentan konstant ich hoffe dass Ihnen diese Informationen etwas bringen lg George