Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

Das unabhängige Forum zum Austausch von Erfahrungen mit Medikamenten

This website is hosted on a Carbon neutral infrastructure. This website is hosted on a company which complies to standard ISO 27001:2005 for Information security management systems.
Erfahrungsberichte lesen

Ass-acetylsalicylsaure-sc...


Schmerz
Ihre Erfahrung

Wird verwendet bei:
  • Blutverdünner (1 Erfahrung)
  • Migräne (1 Erfahrung)
  • Thrombose (1 Erfahrung)
  • ...
Zufriedenheit über
4
3
3,5
4,5
3,5

11 Erfahrungen
Seite 1 von 1

26.02.2013
Mann (70) - Schlaganfall
Allgemeine Zufriedenheit: 5

Ass - Acetylsalicylsäure (Schmerz) (Acetylsalicylsäure)

Zufriedenheit über
5
4
4
5
Ich bekam das Medikament vor 4 Monaten, nach einem Schlaganfall, verschrieben. Eine Tablette, 80 mg., am Tag. Nach etwa 10 Tagen bekam ich Magenbeschwerden. Danach habe ich die Tablette beim Frühstück genommen, während der Mahlzeit und meine Beschwerden sind wieder weg. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Ich bin sehr zufrieden.
28.05.2012
Mann (69) - COPD
Allgemeine Zufriedenheit: 2

Ass - Acetylsalicylsäure (Schmerz) (Acetylsalicylsäure)

Zufriedenheit über
3
1
2
4
Ich nehme dieses Medikament nie wieder. Übelkeit, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme und schrecklicher Durchfall. Das war das 2. Mal, dass ich dieses Medikament genommenen habe und notgezwungen wieder damit aufhören musste.
10.11.2011
Mann (70) - Blutverdünner
Allgemeine Zufriedenheit: 5

Ass - Acetylsalicylsäure (Schmerz) (Acetylsalicylsäure)

Zufriedenheit über
4
5
5
5
Ein sehr starkes Medikament. Magenprobleme. Wenn ich es nicht nehme kann ich es sofort merken. Dann bin ich fauler und habe weniger Energie. Ich nehme es um andere Nebenwirkungen vorzubeugen.
10.01.2011
Frau (58) - Migräne
Allgemeine Zufriedenheit: 4

Ass - Acetylsalicylsäure (Schmerz) (Acetylsalicylsäure)

Zufriedenheit über
4
3
3
4
Ich nehme schon seit Jahren Immigran, aber die Nebenwirkungen sind ziemlich unangenehm. Beklemmendes Gefühl auf der Brust. Kribbeln im Gesicht und auf der Brust. Schlapp, deshalb lege ich mich immer eine Stunde ins Bett, dann sind die Nebenwirkungen wieder etwas besser.
03.11.2010
Mann - Blutverdünner
Allgemeine Zufriedenheit: 3

Ass - Acetylsalicylsäure (Schmerz) (Acetylsalicylsäure)

Zufriedenheit über
4
2
3
3
nebenwirkungen
23.10.2010
Mann - Herz- Kreisla...
Allgemeine Zufriedenheit: 5

Ass - Acetylsalicylsäure (Schmerz) (Acetylsalicylsäure)

Zufriedenheit über
4
5
5
4
Ich nehme dieses Medikament seit mehr als 25 Jahren und bin sehr zufrieden mit der Wirkung Der einzige Nachteil ist, wenn man sich verletzt, blutet man sofort sehr stark.
21.09.2010
Frau - APS
Allgemeine Zufriedenheit: 5

Ass - Acetylsalicylsäure (Schmerz) (Acetylsalicylsäure)

Zufriedenheit über
5
5
5
5
Nach 10 Jahren offene Beine, mit Acetylsalicylzuur, kaum noch Beschwerden! Habe gehört das man auch Magenprobleme bekommen kann. Ich nehme es oft auf nüchternen Magen und habe absolut keine Nebenwirkungen.
23.01.2010
Frau - Erkältung
Allgemeine Zufriedenheit: 3

Ass - Acetylsalicylsäure (Schmerz) (Acetylsalicylsäure)

Zufriedenheit über
3
2
2
5
Dieses Mittel ist u.a. im APC enthalten. Vor ein paar Jahren nahm ich APC weil ich stark erkältet war. Auf einmal bekam ich überall Blasen und rote Flecken. Und einen entsetzlichen Juckreiz. Beim Hausarzt wurde eine starke Allergie festgestellt und jetzt darf ich kein einziges Mittel mehr nehmen, in dem dieser Stoff enthalten ist.
06.05.2009
Mann
Allgemeine Zufriedenheit: 2

Ass - Acetylsalicylsäure (Schmerz) (Acetylsalicylsäure)

Zufriedenheit über
3
2
2
3
Magen-Beschwerden
20.10.2008
Frau
Allgemeine Zufriedenheit: 5

Ass - Acetylsalicylsäure (Schmerz) (Acetylsalicylsäure)

Zufriedenheit über
5
5
5
4

20.07.2008
Frau - Polymyalgica ...
Allgemeine Zufriedenheit: 2

Ass - Acetylsalicylsäure (Schmerz) (Acetylsalicylsäure)

Zufriedenheit über
2
1
1
5
Habe Polymyalgica rheumatica und bekomme dafür unter anderem Acetylsalicylsäure. Habe nicht wirklich den Eindruck, dass es noch etwas zusätzlich brachte. Ich bekam nämlich auch Prednisolon und das wirkte bei Schmerzen prima. Nach ein paar Monaten viel unter Schmerzen in der Speiseröhre zu leiden gehabt. Bekam deshalb Omeprazol; das beseitigte diesen Schmerz. Bin froh, dass... Lesen Sie mehr ich die Acetylsalicylsäure nach Beschwerden von mir absetzen durfte (und ich konnte auch mit dem Omeprazol wieder aufhören). Die Speiseröhrenbeschwerden (Schmerzen) waren verschwunden, nachdem ich damit aufgehört hatte.
Seite 1 von 1

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (548) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Simvastatin (294) - Cholesterin
Champix (206) - Sucht
Omeprazol (193) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Lyrica (171) - Epilepsie
Citalopram (162) - Depression - SSRI
Paroxetin (157) - Depression - SSRI
Tramadol (129) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Seroquel (123) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Sertralin (120) - Depression - SSRI
Venlafaxin (114) - Depression - andere Mittel
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (110) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (104) - Blutdruck - Beta-Blocker
Amoxicillin (101) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (96) - Depression - Trizyklika
Metformin (94) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Ritalin (91) - ADHS - stimulierende Mittel
Terbinafin (81) - Pilze - Mund
Nuvaring (78) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Concerta (76) - ADHS - stimulierende Mittel