Erfahrungen mit Lamictal

Manisch-depressiv (4 Erfahrungen)

14.03.2016 | Frau | 28
Lamotrigin (200mg)
Manisch-depressiv
Ich habe Lamictal als Mood Stabilizer für meine Bipolare Störung verschrieben bekommen. Ich bin bis jetzt zufrieden und habe keine Nebenwirkungen. Allerdings muss ich für meine depressiven Phasen noch zuzüglich AD nehmen. Mir wurde jetzt Zyban verschrieben, da ich auch Raucherin bin.

12.12.2012 | Frau | 22
Epilepsie
ich nehme lamictal seit nun etwas mehr als 4 jahren. es wurde mir gegen meine epilepsie verschrieben. im ersten jahr der anwendung von lamictal hatte ich keine anfälle mehr, jedoch änderte sich das dann. trotz erhöhung der dosis dauerte es, bis ich wieder anfallsfrei wurde (erst durch zusätzliches einnehmen von depakine). nach etwas mehr als 2 jahren mit beiden medikamente... Lesen Sie mehrn, nehme ich jetzt seit 3 monaten wieder nur noch lamictal (300 mg pro tag). und ich bin weiterhin anfallsfrei. nebenwirkungen, die bei mir aufgetreten sind: gewichtszunahme, müdigkeit, gelegentliches muskelzucken

10.09.2012 | Frau | 35
Lamotrigin
Habe wohlmöglich Gewichtszunahme, habe echt keine Lust darauf, klar die Anfälle sind weniger geworden. Habe Epilepsie seit dem Jahr 2000, habe auch mal Tobamax bekommen das hab ich besser vertragen. Und es war keine Gewichtszunahme zu erkennen, werden mit meinen Neurologen mal drüber reden müssen.anders geht es nicht.

16.06.2012 | Frau | 29
Lamotrigin
Ich war von Anfang an sehr zufrieden damit. Hatte kaum Nebenwirkungen, nehme das Medikament jetzt schon über 2 Jahre. Mir hilft es sehr! Keine Gewichtszunahme! Habe es vorwiegend wegen meiner Borderline-Persönlichkeitsstörung verschrieben bekommen. Verträgt sich gut mit Cypralex gegen meine Depressionen.

16.03.2012 | Frau | 35
Epilepsie
Seitdem ich das Medikament nicht mehr nehme, weil ich schwanger bin, habe ich einen starken Hautausschlag im Gesicht und Ekzeme an den Händen.

20.01.2012 | Frau | 34
Epilepsie
Ich bin etwas vorsichtig. Nach einem halben Jahr abbauen, abwarten und dann wieder erhöhen, konnte ich merken, dass ich Anfälle weniger werden. Seit 3 Wochen habe ich meine jetzige Dosis und bin seitdem anfallfrei. Nebenwirkungen: Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Doppeltsehen und Gleichgewichtsstörungen. Aber seitdem ich seit einigen Wochen die gleiche Dosis nehme, sind di... Lesen Sie mehre Nebenwirkungen fast komplett verschwunden.

16.01.2012 | Frau | 36
Epilepsie
Während meiner Schwangerschaft, vor 6 Jahren, bekam ich Epilepsie. Damals bekam ich dieses Medikament. Seitdem nehme ich Lamictal in immer höheren Dosen. Seit einem halben Jahr nehme ich 400 mg. und hatte seither keinen Anfall mehr. Nur mein Sohn hatte einen schweren Start nach 37 Wochen Schwangerschaft. Allergien (sind jetzt weg) und Diabetes (seit einem halben Jahr). Wir... Lesen Sie mehr wissen aber nicht ob es an dem Medikament liegt.

16.05.2011 | Frau | -1
Lamotrigin
Ich bin nicht zufrieden mit diesem Medikament. Ich bin nicht mehr so aktiv wie führe. Außerdem nehme ich ständig zu. Ich bin immer müde und kann nicht mehr viel Sport machen. Ich habe auch viel mehr Hunger.

05.04.2011 | Frau | 52
Schizophrenie
Seit dem ich 100 ml. von diesem Medikament nehme, habe ich immer öfter Alpträume. Jetzt nehme ich 200 ml. und es wird immer schlimmer. Ich schlafe nur noch 2 Stunden und ich getraue mich nicht mehr ein zu schlafen. Die Alpträume sind einfach schrecklich. Außerdem habe ich jede Menge Nebenwirkungen. Ich finde es kein gutes Medikament. Mit 50 ml. hatte ich keine Nebenwirkung... Lesen Sie mehren, aber da hat es auch nicht geholfen.

29.03.2011 | Frau | 52
Schizophrenie
Ich habe jahrelang Lithium genommen, zusammen mit Cisordiinol, aber das hat bei mir nicht richtig geholfen. Dann wollte ich Olzapine ausprobieren. Aber das ging nicht. Deshalb nehme ich jetzt Lamital. Auch das wirkt bei mir nicht richtig. Leider. Ich habe außerdem auch Stimmungswechsel. Aber ich nehme erst 200 mg. Also weiter durchhalten. Ich nehm mit dem Medikament nicht ... Lesen Sie mehrzu, sondern nehme ab!

16.05.2010 | Frau
Epilepsie
Ich nehme dieses Medikament seit ca. 10 Jahren, aber in den letzten Jahren wirkt es nicht mehr so gut. Deshalb muss ich jetzt Keppra nehmen. Von Lamictal bekam ich fast keine Nebenwirkungen. Ich war nur etwas müde. Die Kombination mit Keppra funktioniert gut. Ich möchte gerne schwanger werden. Das wird schwierig mit den Medikamenten. Ich nehme 400 mg. Lamictal und 2000 ... Lesen Sie mehrmg. Keppra pro Tag.

03.03.2010 | Frau
Epilepsie
Ich nehme dieses Medikament schon seit bestimmt 3,5 Jahren. Auch während der Schwangerschaft mit meinem 2. Sohn. Ich habe keine Nebenwirkungen verspürt. Weil mein letzter Anfall am 3.10.2005 !!!! war, habe ich jetzt angefangen, es langsam abzusetzen. Bin jetzt bei 100 mg am Tag. Vorher waren es 400mg. Es geht super. Vorher schluckte ich Depakin. Dabei hatte ich das Proble... Lesen Sie mehrm, das ich sehr, sehr müde war. Ich finde dieses Medikament also sehr gut.

13.01.2010 | Frau
Epilepsie
Ich bekam das Medikament auf grund einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung die von dem Medikament hervorgerufen wurde was ich vorher bekam.Mit lamictal bin ich nu endlich seid fast 4Jahren Anfalls frei.Am Anfag ist etwas schwindel aufgetreten.Sonst eine super Lösung

25.03.2009 | Frau
Epilepsie
Nach vielem Suchen dieses Medikament zusammen mit Trileptal und Keppra in Gebrauch. Wie bei allen Epilepsiemedikamenten eine unangenehmen Nebenwirkung nämlich Gewichtszunahme und zwar bei mir 8 kg. Diese Medikamente bekomme ich weil ich vor 12 Jahren eine Gehirnentzündung gehabt und davon Epilepsie zurückbehalten habe, ich habe aber doch ung. alle 6 Wochen Anfälle.

16.03.2009 | Frau

13.03.2009 | Frau
Lamotrigin
Es nimmt lange bis die richtige Dosierung gefunden ist fur ein gutes Gleichgewicht. Der Vorteil ist, dass es keine Nebenwirkungen gibt.