This website is hosted on a Carbon neutral infrastructure. This website is hosted on a company which complies to standard ISO 27001:2005 for Information Security Management Systems.

Sevikar

6 Erfahrungen

27.02.2011
Mann, 69 Jahre

Sevikar (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)

Nach Anwendung von Sevikar 40/10/12,5 mg viel mein Hochdruck von 200/102 auf 78/52 . Ein bischen viel, oder ? Neuer Versuch mit Servikar 40/5/12,5 mg.
26.02.2011
Mann, 57 Jahre

Sevikar (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)

Sehr gute Erfahrung. Blutdruck von 175/110 auf 125-130/80-90 runter geschaft. Die Ödemenbildung an Beinen sind laut meinem Hausarzt die Folge der Nebenwirkung von SEVIKAR. Es sind zwar tolerierbar, jedoch bitte ich um Infos zur Beseitigung.
12.01.2011
Mann, 42 Jahre

Sevikar (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)

Nach wirkungslosem Test von Ramipril ist Rasilez 300 in Kombination mit Amlodipin 5 mg mit Wassereinlagerungen im Bereich der Knöchel abgesetzt worden. Der Blutdruck konnte jedoch deutlich von 170/120 auf Normalwerte gesenkt werden. Mit Sevikar blieben die geschwollenen Knöchel. Hinzu kam eine geschwollene Hand mit Taubheitsgefühl und ein unangemehmes Wärme-Gefühl im Ges... Lesen Sie mehricht. Die Suche nach einem neuen Medikament geht weiter...
16.03.2010
Frau, Jahre

Sevikar (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)

Sevikar ist mein 4. Bluthochdruckmedikament. Zuvor hatte ich Ramipril, von dem ich leider starken Reizhusten bekam. Sevikar war anfangs sehr gut. Mittlerweile habe ich allerdings Nebenwirkungen wie Schwindel, Kopfweh, Augenflimmern, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Ausserdem ist die Senkung des Blutdrucks mittlerweile vermutlich zu stark.
05.03.2010
Mann, Jahre

Sevikar (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)

Also bei mir wirkt das Medikament Sevikar sehr gut. Mein Blutdruck ist von 150-165/100-110 auf 120-130/80-90 runter und Nebenwikungen spüre ich auch kein. Mir mach nur sorgen das es ein sehr unbekanntes Medikament ist und ich wohl als versuchskaninchen herhalten muss und günstig ist es auch nicht. gruss Hab voher Ramipril genommen das wirkte nicht.
23.02.2010
Mann, Jahre

Sevikar (Angiotensin-II-Antagonisten und Calciumkanalblocke)

Starkes Schwindelgefühl;eingeschränkte Sehfähigkeit; Zittern und Kältegefühl;statt den Blutdruck zu senken, erhöhte er sich abends sehr stark (167/107); Pfeifen in den Ohren, Hautrötungen in den Kniekehlen; Austrocknung der Schleimhäute im Rachen- und Lungenbereich - trockener Husten. Nach Absetzen den Tabletten stellte sich umgehend Besserung ein. Nach einer Woche ohne T... Lesen Sie mehrabletten waren alle Krankheitssymtome abgeklungen. Leider war der Blutdruck danach wieder erhöht (150/95).

Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (110) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metformin (96) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika