Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Foster

53
Erfahrungen

Foster

Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Asthma (38 Erfahrungen)
COPD (5 Erfahrungen)
Atemnot (2 Erfahrungen)
Husten (0 Erfahrungen)
Atembeschwerden (0 Erfahrungen)
3

Foster

17.12.2023 | Frau | 52
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100/6)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Zu Beginn einer Corona-Infektion verschrieben bekommen, um eine Lungenentzündung zu verhindern. 2x täglich 1 Hub. Nach einem Tag leichte Schmerzen in den Oberschenkeln, ab dem 4. Tag furchtbare Schmerzen in den Oberschenkeln, teilweise mit Krämpfen. Schlafen war kaum noch möglich, sitzen schwierig, abends deutlich schlimmer. Erst am 6. Tag bin ich stutzig geworden, da hat... Lesen Sie mehrte ich auf 1 Hub täglich reduziert. Nebenwirkungen werden in der Anleitung aufgelistet. Habe es jetzt seit 1 Tag abgesetzt aber die Schmerzen halten noch an. Manchmal sind die Schmerzen kaum auszuhalten und ich muss herumlaufen. Manchmal kurze Pausen. Seinen Zweck hat es aber erfüllt. Diesmal bin ich ohne Lungenentzündung davongekommen.
2

Foster

14.12.2021 | Frau | 58
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (1)
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da ich dieses Mittel anscheinend gar nicht vertrage, habe ich es auf Anraten der Praxis Pneumologin abgesetzt. Den Termin, um alles mit der Ärztin zu besprechen, habe ich erst in 3 Tagen.
1

Foster

15.10.2021 | Frau | 58
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (200/6)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
s.o. Umstellung von Foster 100/6 auf 200/6. Seit der ersten Einnahme Kopfschmerzen. Erst hab ich gedacht na ja Wetter schlägt um. In der Nacht noch Übelkeit, Herzrasen, unerträgliche Schmerzen in der rechten Schulter sowie Arm u. Hand. Nächster Tag Blutdruckanstieg von 154/88/75. Zum Hausarzt, da Pneumologe nicht erreichbar, der machte EKG, Blutdruckmessen immer noch 150/... Lesen Sie mehr100 zu hoch u. nahm den Herzwert ab. War alles in Ordnung. Er meinte dann, das wären wohl Nebenwirkungen, von der erhöhten Dosis u. ich soll die 100/6 Dosis wieder nehmen. Am anderen Tag zum Pneumologen, alles geschildert. Seine Antwort hierzu"das kommt nicht vom Foster-Spray"😱
1

Foster

20.07.2021 | Frau | 44
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (2)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Nach 8-10 Wochen Foster schmerzt mir der Brustkorb vom vielen Husten, ich schwitzte auch stark und die Veränderung der Stimme war sehr extrem. Abgesetzt, 3 Tage später geht's mir besser. Pneumologie glaubt mir nicht, also wieder kämpfen für eine andere Behandlung. Es ist nur anstrengend in Deutschland krank zu sein.
5

Foster

17.07.2021 | Frau | 49
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
habe NULL KILO ZUGENOMMEN .HABE ÖDEME DURCH CHRON VENÖSE INSUFFIZIENZ 3 UNDICHTE HERZKLAPPEN .HAB NULL ÜBERGEWICHT NIKOTIN ALKOHOL SPORT WAR NICHT .EHR MÖGLICH HABE MULTIPLE SKLEROSE LI RE HERZINSUFFIZIENZ ALLERG SSTHN MA BRONCHIALE BÄUME GRÄSER .VENORUTON HILFT BEI ÖDEME ABER HAUT NEBENWIRKUNG .HABE OSTEOPOROSE AUGENMIGRÄNE MULTIPLE SKLETOSE DEHNERV OCT BLINDHEIT DROHT ... Lesen Sie mehr.OSTEOPENIE HEBERDEN ARTHROSE BD VORFÜSSE .SULTANOL F FOSTER AUSGEZEICHNET !
1

Foster

09.07.2021 | Frau | 49
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (2)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Seit 6 Monaten Asthma.Erstes Mittel nicht vertragen,war ein Pulver-Inhalator.Umstellung auf Foster Spray.Nach 3 Wochen huste ich mir die Lunge kaputt,bin total heiser und habe mir einen Pilz eingefangen.Bei mir überwiegen die Nebenwirkungen leider,so dass ich nächste Woche zum Pulmologen muss für eine erneute Umstellung.Die Kopfschmerzen sind so schlimm,dass ich Schmerztab... Lesen Sie mehrletten nehmen muss.Dann lieber Asthma ohne Medikament.
2

Foster

10.06.2021 | Frau | 37
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (100)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Benutze den Spray seit einem 3/4 Jahr und hatte bisher eigentlich keine großartigen Beschwerden dadurch, allerdings funktionierte auch die Anwendung lange nicht, wie sie soll. Der Inhalator ist ein "Klumpert" sagt man in Österreich. Jetzt da ich den Tank in eine andere Sprüheinheit einstecke bekomme ich genügend Wirkstoff in die Lunge, habe allerdings ständig eine belegt... Lesen Sie mehre Stimme, bin heiser, meine Muskeln verkrampfen immer wieder und mein Schlaf ist auch nicht mehr der Beste. Wer weiß, was da noch so dazu kommt. Mein Asthmaproblem habe ich dadurch aber halbwegs im Griff. Man muss sich überlegen, was einem wichtiger ist, im Falle von Foster.
4

Foster

18.04.2021 | Frau | 59
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
COPD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Bitte mehrfach trinken, sofort nach Anwendung de Inhalators
2

Foster

15.04.2021 | Frau | 75
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Wiederholte Reklamation über Apotheke,keine Reaktion der Firma
2

Foster

14.04.2021 | Mann | 32
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Foster

19.01.2021 | Frau | 62
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (1)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich benutze das Spray seit 1 Jahr und stelle auch fest das die 100 Schübe bei mir nie erreicht werden. Das Zählwerk steht bei 35 aber es kommt kein Material mehr raus. Mogelpackung hatte ich bei jedem Inhalator.
2

Foster

02.01.2021 | Frau | 66
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (1)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Auch habe die Erfahrung gemacht, dass der Nutzungszähler nicht funktioniert. Das Ding ist eine totale Mogelpackung. Schliesslich bezahlt.der Patient Rezeptgebühren. Nach ca. 60/75 Anwendungen ist meist Schluss. Ich habe ein einziges Mal den Inhalator in der Apotheke abgegeben zwecks Umtausch. Es dauerte 3 Monate und für die Apotheke mehrere Schreiben bis ich mir gratis ein... Lesen Sie mehren neuen Inhalator abholen konnte. Zuvor wurde seitens des Herstellers versucht, die Schuld mir zuzuweisen .
1

Foster

22.11.2020 | Frau | 61
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (2)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme das Mittel erst seit einer guten Woche. Das Husten ist eindeutig besser geworden und Luft bekomme ich besser, muss aber erstmal damit aufhören, da sich meine Nase total entzündet hat und angeschwollen ist.
3

Foster

07.11.2020 | Frau | 25
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe seit ca. 1 Jahr Asthma und benutze das Foster Nexthaler. Trotz des Ausspühlens nach der Benutzung bekomme ich immer sehr schmerzhafte Bläschen im Mund. Ich habe schon mit meiner Ärztin drüber gesprochen, sie meint es kommt bei Asthmatikern häufig vor. Hat jemand einen Tipp? Oder geht es jemandem genauso?
1

Foster

27.10.2020 | Frau | 42
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem (2)
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich kann von diesem Medikament nur abraten. Ich habe im August mit dem Forsterspray begonnen und seitdem geht es mir schlechter als vorher. Schon nach ca. 2 Wochen hatte ich einen knallroten Rachen, der bis heute noch entzündet ist. Dazu habe ich ein engegefühl im Brustbereich bekommen und gegen Abend wurde ich unruhig und bekam Angszustände. Nachdem mir ein HNO-Arzt best... Lesen Sie mehrätigte, dass ich eine starke Rachenentzündung habe und so schnell wie möglich das Spray weglassen soll, habe ich dieses nach Absprache mit meinem Lungenarzt auch getan. Nun versuche ich meinen trockenen Rachen wieder in den Normalzustand zu bringen, was bis jetzt noch nicht geklappt hat.
2

Foster

24.10.2020 | Frau | 63
Formoterol und andere Mittel bei obstruktiven Atem
Asthma
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
3 Jahre Foster. 3 Jahre Muskelschmerzen von Anfang der Einnahme. Das Laufen wurde zur Qual.Von einem Arzt zum anderen. Nur schulterzucken. Kein Arzt glaubte, dass es ein Medikament ist. Obwohl es in der Beschreibung steht. Mein Glück, dass ich Halsschmerzen bekam, wg. Langzeiteinnahme. Das diese von Foster kommen, war meiner Hausärztin bekannt, aber nicht die Muskelschmer... Lesen Sie mehrzen. Musste Foster absetzen. die Muskelschmerzen und auch Halsschmerzen waren verschwunden. Werde es nie mehr nehmen, mir haben die schmerzen auch seelisch sehr zugesetzt. Dazu die vielen Schmerztabletten von denen ich noch Magenblut ungen bekam. Darf gar nicht darüber nachdenken.

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.