Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Sicherheit im Umgang mit Medikamenten

Medikamente

Erfahrungen mit Diazepam

47
Erfahrungen

Diazepam

Diazepam

erfahrungsbericht schreiben

ALLGEMEINE ZUFRIEDENHEIT

Allgemeine Zufriedenheit

WIRKSAMKEIT

Wirksamkeit
unwirksamsehr wirksam

NEBENWIRKUNGEN

Anzahl Nebenwirkungen
keinesehr viele

ERFAHRUNGEN NACH KRANKHEIT FILTERN

Angst / Panik (11 Erfahrungen)
Schlaflosigkeit (4 Erfahrungen)
Angst (3 Erfahrungen)
Krämpfe in den Beinen (3 Erfahrungen)
Alkoholsucht (2 Erfahrungen)
Unruhe (1 Erfahrung)
Epilepsie (0 Erfahrungen)
123
4

Diazepam

26.07.2023 | Mann | 31
Diazepam (10mg)
ADHD
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hatte Medikinet genommen/Ritalin das hat mir nicht so geholfen dagegen gegen mein ADHS wie Diazepam
5

Diazepam

15.01.2023 | Mann | 28
Diazepam (10mg)
Nicht in der Liste
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nahm ca. sechs Monate Olanazapin ( Neuroleptika ), hatte anstatt wie bei Psychostimulantien wie Amphetamin oder Cocain das komplette Gegenteil, hatte kein Sättigungsgefühl ( von 80 Kg auf 120 Kg " in sechs Monaten" ! Dann bekam ich von einem anderen Arzt Diazepam 10mg und seit dem hat sich mein zustand deutlich verbessert, kann inzwischen die tägliche Dosis auch weg l... Lesen Sie mehrassen ohne Probleme. Neuroleptika wie Olanzapin machten mich "quasi" zu einem Zombie, total für´n A... , aus meiner Sicht! Mann darf die Benzodiazepine nur nicht missbrauchen und sollte sich an die vorgeschriebene Menge halten. Die beruhigende warme Wirkung lässt schnell nach, trotz allem sind meine Paranoiden / Angstzustände weg. Ärzte / Psychiater sind da oft andere Sicht, wegen "Suchtgefahr". Mir hat & helft es sehr um normal den Alltag zu beschreiten :)
5

Diazepam

09.10.2020 | Mann | 42
Diazepam (10mg)
Psychose
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe früher nichts ausgelassen an Drogen! Zwar nicht oft aber wenn dann volle Pulle! Das erste mal war ich mit 17 Jahren in einer Psychiatrie! Da gab es abends Rohypnol ich denke die haben mich drauf gebracht! Tagsüber über Haldol! Diazepam hilft mir unglaublich! Habe keine Lust Sachen zu hören die nicht da sind! Ich verstehe das alle nicht man kann jeden Scheiß auf de... Lesen Sie mehrr Straße kaufen! Aber Diazepam nicht mal in der Apo! Nee Aber Nasenspray und Schmerzmittel ohne Rezept! Ist doch nen Witz
5

Diazepam

15.09.2020 | Frau | 37
Diazepam (10mg)
Autoimmunerkrankung
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Sarkiodose und auch ADHS wie eine Angst und große Schlafstörungen
5

Diazepam

06.06.2019 | Mann | 38
Diazepam (10mg)
Alkoholsucht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Es ist zwar nicht sehr schlau alleine zu hause zu entziehen, aber wenn dann ist diazepam das mittel der wahl. Ich hatte keine nebenwirkungen und es wirkt sehr schnell gegen alle probleme (zittern, schwitzen, unruhe, angst, etc), 15 min nach einnahme der tropfen. Wenn man einen Arzt findet der es verschreibt ohne darauf zu bestehen in eine Klinik zu gehen ist es das beste (... Lesen Sie mehrwenn auch trotz allem gefährliche) Mittel um zu entgiften. Die sehr lange Halbwertszeit schleicht es auch quasi selber aus.
4

Diazepam

25.03.2019 | Mann | 38
Diazepam (10mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Valium (Diazepam) : gefällt mir. wie bereits geschrieben stellt sich nach 15-20min ein angenehm relaxter zustand ein. stress ist ein fremdwort. die metaboliten von diazepam sind auch noch wirksam mit einer halbwertszeit von 96h (!). wenn ich abends 5mg schluckte, war ich noch den ganzen nächsten tag gut unterwegs. Bei ansetzen des Medikaments Diazepam zeichnet sich eine ... Lesen Sie mehrgute Wirkung ab. Nach längerer Gabe von ca. 6-9 Monaten, lässt die Wirkung nach.Hilft mir super gut, aber nehme es nur bei Bedarf maximal zwei mal wöchentlich wegen Suchtgefahr. Ich bestelle dieses Medikament in einer Online-Apotheke (…) Lieferung in 5 Tagen per Kurier ohne Probleme mit dem Zoll.
4

Diazepam

11.04.2018 | Frau | 46
Diazepam (5mg)
Stress
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Hallo, da ich häufig Stress und Schlafprobleme hatte, wurde mir Diazepam 5 mg verschrieben. Früher hatte ich verschiedenen Medikamente ausprobiert, aber ohne gewünschte Resultate. Ich fand Diazepam im Internet, (..) wo ich rezeptfrei die Tabletten gekauft habe. Ich bekam die Bestellung sehr schnell, und war zufrieden. Mir hilft das Medikament sehr gut, beim Gebrauch sind ... Lesen Sie mehrkeine Nebenwirkungen. Diazepam gab mir die Möglichkeit ein neues Leben anzufangen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Tabletten.
1

Diazepam

14.07.2017 | Mann | 40
Diazepam (10mg)
Alkoholsucht
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Montag mit 2 x 10mg Diazepam über den Tag angefangen, verschrieben vom Facharzt gegen Krampfanfälle bei Alkoholsucht. Am Anfang bei der ersten Tablette 10mg habe ich noch gar nicht viel gemerkt, hatte auch vorher noch gut gegessen. Dann aber nach knapp einer Stunde kam die komplette Wirksamkeit. Um Krampfanfälle zu vermeiden habe ich dann nach 8 Stunden Abend... Lesen Sie mehrs, wie der Facharzt mir empfohlen hatte noch mal eine 10mg genommen. Ich konnte die Nacht nicht schlafen. Am Morgen gings mir dementsprechend mies. Habe aber dann mich an die Anweisung gehalten und noch eine 10mg Tablette genommen. Da habe ich gemerkt wie krass die Wirkung von Diazepam ist. An dem Tag habe ich dann alle 8 Stunden nur noch 5mg genommen. Am nächsten Morgen auch nur noch 5mg. Aufgrund der fiesen Nebenwirkungen, habe ich dann gar nichts mehr genommen. (Insgesamt 45mg eingenommen in 3 Tagen). Habs dem Arzt auch so berichtet. Er meinte okay, es ist ja noch Diazepam gespeichert und Sie haben es nur kurzfristig genommen. Nebenwirkungen werden kommen. Heute nach 5 Tagen habe ich immer noch 15mg im Körper und fühle mich müde und matschig, aber nicht mehr so wie am Anfang. Angstgefühle in der Bauchgegend sind da und irgendwie trotz Müdigkeit Hyperaktivität(Unruhe). Sicher kommen noch weitere Nebenwirkungen hinzu, je weniger Diazepam im Körper noch vorhanden ist. Ich wede das Zeug nie wieder nehmen. Ist mir persönlich zu heftig. Lorazepam hat mir da viel besser geholfen und hatte beim Absetzen fast keine Nebenwirkungen entfaltet. Bei Alkoholsucht und Entgiftung ist wohl besser die Kombi Krankenhaus + Lorazepam.
4

Diazepam

14.02.2017 | Mann | 18
Diazepam (5mg)
Schizophrenie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 2× Mal 5 mg täglich gegen Zwangsgedanken,Erregungs - und Unruhezustände und Paranoia und es hilft sehr gut.Es beruhigt angenehm,löst zuverlässig Ängste und man kann sich besser konzentrieren,weil man weniger abgelenkt ist.Es ist gut zum Durchschlagen,nach meinen Erfahrungen besser als Zopiclion.
4

Diazepam

14.02.2017 | Mann | 18
Diazepam (5mg)
Schizophrenie
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich nehme 2× Mal 5 mg täglich gegen Zwangsgedanken,Erregungs - und Unruhezustände und Paranoia und es hilft sehr gut.Es beruhigt angenehm,löst zuverlässig Ängste und man kann sich besser konzentrieren,weil man weniger abgelenkt ist.
3

Diazepam

20.09.2016 | Frau | 18
Diazepam (2mg)
ADHS
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe es von diversen Bekannten getestet, aufgrund zweiwöchiger Fast durchgängiger Schlaflosigkeit, Krampfanfällen, Angstzuständen, Extremer innerer Unruhe. Gestern beim Hausarzt erstes Rezept bekommen. Zum einschlafen ist es perfekt - Wirkung tritt bei mir nach gut 25 min ein, und dann maximal 5 min zum einschlafen. Anschließendes Durchschlafen von 8 bis 9 Stunden, bi... Lesen Sie mehrsher ohne Alpträume. Ich merke vor dem Einschlafen keine Müdigkeit, sondern eher tiefe körperliche und psychische Entspannung.
5

Diazepam

29.08.2016 | Mann | 36
Diazepam (10mg)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Diazepam ist sehr wirksam gegen Angst, Spannung, Unruhe, Panik, Verkrampfung und psychische Ausnahmezustände. Mir hilft es in der Not gut. Lorazepam und Alpazolam sind auch sehr wirksam, doch da fällt der körperliche Entspannungsfaktor flach. Diazepam geht auf die Muskulatur und den Körper, dieses sorgt dafür, dass man die Wirkung körperlich spürt und dadurch zusätzlich vi... Lesen Sie mehrel entspannter wird. Bei mir reichen 10mg und ich merke nach einer halben Stunde wie aller Stress abfällt. Bei lorazepam und Alpazolam ist es nicht ganz so. Ich meine, dass Diazepam das beste Benzodiazepin ist, man kann es gut dosieren, es macht weniger Filmrisse im gegensatz zu Tavor. Und Tavor ist mit Alkohol nicht ratsam. Diazepam hat so gut wie keine Nebenwirkungen, eine Überdosierung ist so gut wie ausgeschlossen, gefählich wird es nur mit hohen Mengen Alkohol zeitgleich. Dies gilt nur für mich und soll keine Veralgemeinerung darstellen.
5

Diazepam

13.01.2015 | Frau | 38
Diazepam (5mg/ml)
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen

4

Diazepam

23.10.2014 | Frau | 34
Diazepam
Angst / Panik
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Da ich häufig Stress hatte und Schlafprobleme, wurde mir Diazepam Tropfen verschrieben. Vorteil der Tropfen war, dass man sie präziser einsetzen kann sowie die schnellere Wirkung. Meine innere Anspannung war sehr lästig und sicher auch nicht gesund. Ich stehe schnell wie unter Strom .Mir hatte das Medikament super geholfen, da wieder runterzukommen, habe mich sehr beruhigt... Lesen Sie mehr gefühlt, wie gewünscht. Der bittere Geschmack der Tropfen ist allerdings nicht jedermanns Sache.
1

Diazepam

17.10.2014 | Mann | 45
Diazepam (10mg)
Angst
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Also mal was Grundlegendes. Diazepam gehört zu den Benzos und machen Abhängig. Der Entzug kann über Jahre dauern. Wenn ich hier lese von Jahrerelanger Behandlung wird mir übel. Ärzte die dieses M;edikament lange verschreiben behehen einen Kunstfehler. Auch gegen Angst usw ist das Medikament nicht zu gebrachen. Der Entzug ist die Hölle, gönne ich niemanden. Von Persönlichk... Lesen Sie mehreitsstörung bis Ängsten ist alles bei Langzeitgebrauch vorprogramiert. Also Finger weg. Sich lieber seinen Ängsten stellen, Therapie machen oder sonst was.
5

Diazepam

13.12.2013 | Frau | 37
Diazepam (10mg)
Slapeloosheid
Wirksamkeit
Anzahl Nebenwirkungen
Ich habe Diazepam benutzt weil ich starke Schlafstörungen gehabt hatte. Ich hatte viel Stress und ich war sehr frustriert. Ich fand der Präparat im Internet, eine europäische Webseite wo ich rezeptfrei die Tabletten bestellt habe. Ich bekam die Lieferung in 6 Tage. Ich war so zufrieden . Diazepam gab mir die Möglichkeit ein neues Leben anzufangen. Ich fuhle jetzt mich wu... Lesen Sie mehrnderbar und ich fand endlich meine Ruhe. Grüsse. !
123

Medikamente mit den meisten Erfahrungen

Mirena (622) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Escitalopram (323) - Depression - SSRI
Simvastatin (321) - Cholesterin
Venlafaxin (311) - Depression - andere Mittel
Sertralin (296) - Depression - SSRI
Champix (295) - Sucht
Citalopram (270) - Depression - SSRI
Lyrica (235) - Epilepsie
Paroxetin (228) - Depression - SSRI
Omeprazol (219) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Mirtazapin (180) - Depression - andere Mittel
Amoxicillin (173) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Terbinafin (171) - Pilze - Mund
Ciprofloxacin (158) - Antibiotika - Chinolone
Seroquel (156) - Psychose / Schizophrenie - Antipsychotika
Tramadol (154) - Schmerz - Morphin-ähnliche
Amoxiclav (= Amoxicillin + Clavulan) (134) - Antibiotika - Penizilline (breit)
Amitriptylin (134) - Depression - Trizyklika
Metoprolol (132) - Blutdruck - Beta-Blocker
Moviprep (129) - Darm - Verstopfung
Nuvaring (129) - Empfängnis Verhütung - andere Mittel
Fluoxetin (125) - Depression - SSRI
Metformin (121) - Diabetes (Zuckerkrankheit) - orale Antidiabetika
Doxycyclin (120) - Antibiotika - Tetrazykline
Ritalin (113) - ADHS - stimulierende Mittel
Cymbalta (98) - Depression - andere Mittel
Pantoprazol (97) - Magen - Protonenpumpenhemmer
Amlodipin (97) - Blutdruck - Calciumkanalblocker
Azithromycin (97) - Antibiotika - Makrolide
Nitrofurantoin (97) - Antibiotika - Harnwegsinfektion

disclaimer  Die Bewertungen und Kommentare dieser Seite sind nutzergenerierter Inhalt. Diese werden vor der Veröffentlichung gelesen und teilweise überarbeitet, um unseren Standards (für Arzneimittel- und Gesundheitszustand) zu entsprechen. Wir setzen von unseren Benutzern keine nachgewiesenen medizinischen Kenntnisse voraus um ihre Meinungen auszutauschen. Auf diese Weise geben die beschriebenen Meinungen und Erfahrungen nur die Ansichten der jeweiligen Autoren wieder und nicht jene des Eigentümers dieser Website. Bitte beachten Sie, dass eine Erfahrung von Person zu Person unterschiedlich sein kann und dass Sie sich immer an Ihren Arzt oder Apotheker wenden sollten, um medizinischen Rat zu Medikamenten zu erhalten.